Defektes Motorsteuergerät WJ

Diskutiere Defektes Motorsteuergerät WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Mitstreiter, ich fahre einen GC WJ 4,7 Bj. 2000, an dem plötzlich alle Lichter flackerten. Ich habe daraufhin eine Werkstatt aufgesucht zum...

raspe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2014
Beiträge
3
Danke
1
Standort
86161 Augsburg
Fahrzeug
Grand Chrokee WJ Bj.2000 4,7/223 Ps
Hallo Mitstreiter,

ich fahre einen GC WJ 4,7 Bj. 2000, an dem plötzlich alle Lichter flackerten. Ich habe daraufhin eine Werkstatt aufgesucht zum Beheben des Fehlers.
Das Ergebnis lautete - die Lichtmaschine sei der Fehler. Damit begann die Odyssee!!!
Es wurde die Lichtmaschine durch eine neue ersetzt, dann eine neue Zündspule eingebaut und neue Zündkerzen. Der Fehler war immer noch nicht beseitigt.
Jetzt wurde der Öldruckgeber und der Sensor Bank 2 ausgetauscht, da diese beim Auslesen der Fehler angezeigt wurden.
Der eigentliche Defekt war das ECU!!! Da diese Fehler nur auf dem defekten Motorsteuergerät Basierte. Nach vielen Anrufen in verschiedenen Werkstätten die Ernüchterung,
es gibt nur noch gebrauchte. Daraufhin habe ich drei gebrauchte ECUs bestellt und einbauen lassen. Alle drei hatten unterschiedliche Macken!
Nach langem Suchen im Internet fand ich die Firma Flacship in den USA, wo ich dann auch bestellte. Es hieß, in ca. 7-8 Tagen soll das ECU geleifert werden.
Nach einem Monat, immer noch keine Lieferung, nur eine E-Mail nach der Anderen mit dem Hinweis das ich mich noch 2 Tage gedulden soll.!?
Da ich mit Pay Pal bezahlt habe, bekam ich mein Geld zurück aber immer noch kein ECU.
Aus meiner Verzweiflung heraus bestellte ich bei Ebay "ecusshop Pl." mit Plug & Play (Komplettpreis 695 € mit 6Tage Lieferzeit) und siehe da, es funktionierte, trotz Selbsteinbau!!!
Kann ich nur weiter empfehlen!
Ich wünsche euch Allzeit GUTE FAHRT UND GESUNDHEIT
Raspe
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
722
Danke
428
Standort
Dassel
Google mal eps elektronic langelsheim die kennen sich mit Jeep Steuergeräte aus.
Das von meinem 97ziger Wrangler haben sie auch erfolgreich repariert.
 

raspe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2014
Beiträge
3
Danke
1
Standort
86161 Augsburg
Fahrzeug
Grand Chrokee WJ Bj.2000 4,7/223 Ps
Ich danke euch für die Anregungen!!! Gruß raspe
 
Thema:

Defektes Motorsteuergerät WJ

Defektes Motorsteuergerät WJ - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät TJ defekt

    Motorsteuergerät TJ defekt: Hallo ich bin hier seit gerade eben neu im Forum Ich hab mir im Dez 2018 einen Jeep TJ gekauft mit eingebauter aber technisch nicht abgenommener...
  • ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt?

    ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt?: Hallo zusammen,   meine PCU/ECU hat wohl das Zeitliche gesegnet. Ausfall Einspritzdüse Zylinder 6. (Fehler P0206), zusätzlich noch P0600. Fehler...
  • Motorsteuergerät TJ Defekt

    Motorsteuergerät TJ Defekt: Wer hat ne idee oder wer hätte schon mal das gleiche Problem .... Jeep Wrangler TJ Bj 98 Motorsteuergerät defekt laut Jeep Werkstatt nix mehr zu...
  • Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten

    Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten: Hallo   ich bin letztens auf der Rückfahrt vom Urlaub gewesen als die Motor-Lampe anging. :angryfire: Laut der Werkstatt zeigt mein...
  • Motorsteuergerät ZJ Defekt.

    Motorsteuergerät ZJ Defekt.: Hallo Leute, auf Empfehlung des Forums und gebenen Anlass, waren wir diese Woche mal bei der Fa. Stehbeck in München. Die haben jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Motorsteuergerät TJ defekt

      Motorsteuergerät TJ defekt: Hallo ich bin hier seit gerade eben neu im Forum Ich hab mir im Dez 2018 einen Jeep TJ gekauft mit eingebauter aber technisch nicht abgenommener...
    • ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt?

      ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt?: Hallo zusammen,   meine PCU/ECU hat wohl das Zeitliche gesegnet. Ausfall Einspritzdüse Zylinder 6. (Fehler P0206), zusätzlich noch P0600. Fehler...
    • Motorsteuergerät TJ Defekt

      Motorsteuergerät TJ Defekt: Wer hat ne idee oder wer hätte schon mal das gleiche Problem .... Jeep Wrangler TJ Bj 98 Motorsteuergerät defekt laut Jeep Werkstatt nix mehr zu...
    • Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten

      Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten: Hallo   ich bin letztens auf der Rückfahrt vom Urlaub gewesen als die Motor-Lampe anging. :angryfire: Laut der Werkstatt zeigt mein...
    • Motorsteuergerät ZJ Defekt.

      Motorsteuergerät ZJ Defekt.: Hallo Leute, auf Empfehlung des Forums und gebenen Anlass, waren wir diese Woche mal bei der Fa. Stehbeck in München. Die haben jetzt...
    Oben