WallE92
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Threadstarter
Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin hier langsam zu nerven, muss ich aber trotzdem nochmal riskieren hier ein neues Thema zu erstellen, denn es hört einfach nicht auf. Ist das eine Problem halbwegs abgearbeitet, tritt schon das nächste auf. Langweilig wird es mit dem Wagen tatsächlich nie .
Gottseidank gibt es so super hilfreiche Leute wie euch hier !
Und zwar habe ich diesmal das Problem, dass mein Wagen irrsinnig im Stand vibriert. Das ganze Armaturenbrett schnarrt, das Lenkrad vibriert und der Fahrer bekommt eine Massage.
Dabei ist es auch egal, ob eine Fahrstufe eingelegt ist, der Hebel auf N oder P steht.
Ist der Motor ganz kalt (also morgens so bei 4-5°C) vibriert der Wagen nicht, und ist er sehr lange Zeit (>1h) warmgefahren tritt es auch nicht auf. Wenn er kalt ist, dreht der Wagen aber auch mit etwa 1000 Touren.
Die Vibrationen sind am stärksten, wenn sich der Motor auf dem Strich unter den 1000 U/min (ich vermute mal 750 U/min) bewegt. Die Drehzahl bleibt allerdings immer gut konstant und die Fahrermassage also auch.
Weiterhin riechen im Stand die Abgase noch immer sehr nach Sprit und der Auspuff qualmt - aber wirklich nur noch im Stand und egal ob der Wagen kalt oder warm ist (habe deswegen auch noch eine Zündspule besorgt und hoffe, dass es damit besser wird).
Diese starken Vibrationen tauchen auch erst seit ein paar Tagen auf, seitdem ich wieder im kalten Deutschland bin (letzten Sonntag).
Was könnte diesmal das Problem sein?
Danke schonmal!
Grüße aus Augsburg
auf die Gefahr hin hier langsam zu nerven, muss ich aber trotzdem nochmal riskieren hier ein neues Thema zu erstellen, denn es hört einfach nicht auf. Ist das eine Problem halbwegs abgearbeitet, tritt schon das nächste auf. Langweilig wird es mit dem Wagen tatsächlich nie .
Gottseidank gibt es so super hilfreiche Leute wie euch hier !
Und zwar habe ich diesmal das Problem, dass mein Wagen irrsinnig im Stand vibriert. Das ganze Armaturenbrett schnarrt, das Lenkrad vibriert und der Fahrer bekommt eine Massage.
Dabei ist es auch egal, ob eine Fahrstufe eingelegt ist, der Hebel auf N oder P steht.
Ist der Motor ganz kalt (also morgens so bei 4-5°C) vibriert der Wagen nicht, und ist er sehr lange Zeit (>1h) warmgefahren tritt es auch nicht auf. Wenn er kalt ist, dreht der Wagen aber auch mit etwa 1000 Touren.
Die Vibrationen sind am stärksten, wenn sich der Motor auf dem Strich unter den 1000 U/min (ich vermute mal 750 U/min) bewegt. Die Drehzahl bleibt allerdings immer gut konstant und die Fahrermassage also auch.
Weiterhin riechen im Stand die Abgase noch immer sehr nach Sprit und der Auspuff qualmt - aber wirklich nur noch im Stand und egal ob der Wagen kalt oder warm ist (habe deswegen auch noch eine Zündspule besorgt und hoffe, dass es damit besser wird).
Diese starken Vibrationen tauchen auch erst seit ein paar Tagen auf, seitdem ich wieder im kalten Deutschland bin (letzten Sonntag).
Was könnte diesmal das Problem sein?
Danke schonmal!
Grüße aus Augsburg