Zj 4.0, ja oder nein

Diskutiere Zj 4.0, ja oder nein im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Normale gut gepflegte 5.2er Preface findest du für ca. Frs. 5000-5500. Facelift in wirklich gutem Zustand, da werden ca. Frs. 6500-7000 verlangt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Normale gut gepflegte 5.2er Preface findest du für ca. Frs. 5000-5500. Facelift in wirklich gutem Zustand, da werden ca. Frs. 6500-7000 verlangt. Gute 5.9er von Frs. 9500 aufwärts.

Das sind so die Richtpreise. Oftmals gibts noch ne Garantie auf Motor, Achsen und Getriebe für einen oder für drei Monate oder 1000-3000km.
Viele dieser Wagen stehen schon ein Weilchen bei den Händlern herum. Aber für ein gutes Auto sind die Preise okay.
Leider herrscht die allzeit bekannte Geiz ist Geil Mentalität und die Leute mögen nicht "soviel" Geld ausgeben.


Dafür gehen die sich lieber im Ricardo so Bastel Baustellen GC zum halben Preis kaufen und jammern einem hinter her die Hucke voll.
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Traumauto, steht nie vor der Haustüre, wenn ich mir die Angebote in der Schweiz anschaue, einfach bei autoscout ch anstatt de, Traum!!!! Verstehe persönlich keine Diskussion über Autos die einen 10 guenstiger waren neu und jetzt genauso gut und noch besser sein sollen und teurer sind?????
Geht doch das gleiche kaputt und ähnliche Spritmengen, nur ohne Leistung :friday: :hmmm: :cry:
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Normale gut gepflegte 5.2er Preface findest du für ca. Frs. 5000-5500. Facelift in wirklich gutem Zustand, da werden ca. Frs. 6500-7000 verlangt. Gute 5.9er von Frs. 9500 aufwärts.

Das sind so die Richtpreise. Oftmals gibts noch ne Garantie auf Motor, Achsen und Getriebe für einen oder für drei Monate oder 1000-3000km.
Viele dieser Wagen stehen schon ein Weilchen bei den Händlern herum. Aber für ein gutes Auto sind die Preise okay.
Leider herrscht die allzeit bekannte Geiz ist Geil Mentalität und die Leute mögen nicht "soviel" Geld ausgeben.


Dafür gehen die sich lieber im Ricardo so Bastel Baustellen GC zum halben Preis kaufen und jammern einem hinter her die Hucke voll.
Autoscout24.ch..... plus Märchensteuer bei uns....bei uns finde ich 1 und bei Euch 16....alllerdings sind die 16 mit Scheckheft und damit original km....
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Autoscout24.ch..... plus Märchensteuer bei uns....bei uns finde ich 1 und bei Euch 16....alllerdings sind die 16 mit Scheckheft und damit original km....
9500,- gibt doch auch Autscout bei Euch. Bei sowas rege ich mich auf!!!!Verzichte auf Kommentare, wo lebt Ihr....
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also irgendwie hab ich nicht verstanden was du uns mitteilen willst, auch nicht wen du jetzt angesprochen hast
 

raccoon

Guest
Ich glaube es hier schon alles gesagt worden.
Ich bin mit meinen I6 auch sehr zufrieden, flitzt gut los. Na, man ist nicht unbedingt langsam unterwegs :hmmm: Nur das leidige geschalte bei org.Übersetzung und 265 auf 16" ist sehr nervig auf der Bahn, gerade am Berg. Aber da kann ja das Motörchen nichts dafür. Bin da aber eher ruhiger geworden und muß mit ihm auch nicht immer Kilometerfressen. Mit org.Bereifung aber okay und läuft auch sehr gut.
Der V8 hat nunmal etwas mehr Bums und das ist bestimmt mit Hänger und vielen Kilometern vom Vorteil.
Auf alle Fälle würde ich nach I6 und V8 suchen und auch diese Anschauen. Habe sehr viele V8 im schlechten Zustand gesehen und bin dann beim I6 hängen geblieben da er einafch der Beste war. Die V8 sind meisten verheißt und über die Bahn gedrehten worden, auch innen waren die meisten eher ein abgewohnter Camper. Einfach Furchtbar. :friday:
Deswegen schaue dir einige an und mache dir ein Bild von den Angeboten. Ich würde aber, wie schon von einigen anderen erwähnt, lieber einen sauberen I6 nehmen als einen V8 der Schrott ist.

Gruß
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
lieber einen I6 als einen V8 der schrott ist
oder
lieber einen V8 als einen I6 der schrott ist

entscheidungshilfe sollte also der zustand sein und für das was du mit ihm vor hast kommen auch beide in frage

ich bin auch der meinung das beide für deutsche verhältnisse einen guten motor haben

der rest ist geschmackssache und wenn du einen gefunden hast der dir zusagt dann nim ihm ist auch manschmal eine bauchsache


Viel Glück bei Deiner Suche und es sollte nicht gleich der erst beste sein


Gruss René
 

farmer1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Das "Problem" hat sich vorerst von selbst erledigt, der angesprochene ZJ ist anderweitig verkauft worden.
Interessehalber, wie würde der Kauf in der Schweiz ablaufen? Überführung? Soweit ich informiert bin erkennen die Schweizer das deutsche Überführungsdkennzeichen nicht an.
Wie wird der Zoll sowie die Mwst. entrichtet?
Was benötigt man alles für Ausfuhr und spätere Anmeldung in DE?
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Das "Problem" hat sich vorerst von selbst erledigt, der angesprochene ZJ ist anderweitig verkauft worden.
Interessehalber, wie würde der Kauf in der Schweiz ablaufen? Überführung? Soweit ich informiert bin erkennen die Schweizer das deutsche Überführungsdkennzeichen nicht an.
Wie wird der Zoll sowie die Mwst. entrichtet?
Was benötigt man alles für Ausfuhr und spätere Anmeldung in DE?
Brauchst ein aktuelles Gutachten von einer Schweizer KFZ Werkstatt, das, daß Auto fahrbereit ist ca.60,- Euronen, damit kannst Du zu der Zulassungstelle gehen und bekommst für ca 160,- Euronen Überführungskennzeichen inklusive Versicherungsschutz für einen Monat!und Schweizer Kennzeichen. wenn Du ihn dann bei uns zulassen willst, musst Du die Märchensteuer überweisen und beim Tüv eine Einzelabnahme machen. Kosten hier: Datenbatt ca. 160,- Euronen, Lichter vorne tauschen, da kein EU Zeichen drauf, ca. 380,- Euronen und Nebelschlussleuchte ca. 80,- Euronen. Datenblatt kann ich Dir holen von unserem TÜV (da schon bezahlt die unverschämte Gebühr), wie gesagt, anhalten bei uns, Kaffee trinken oder Fanta :friday:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
für scheinwerfer und rücklichter würde ich mal beim schlachter deines vertrauns anfragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zj 4.0, ja oder nein

Zj 4.0, ja oder nein - Ähnliche Themen

  • Radwechsel ja/nein

    Radwechsel ja/nein: Moin, ich stehe vor der Entscheidung meinem KJ einen Satz neue Räder zu gönnen. Ich hab ein paar chique DOTZ gesehen :-) Die Frage ist ...Welche...
  • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

    Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
  • Drop Pitman - Ja/Nein?

    Drop Pitman - Ja/Nein?: Hi Leute! Ist es sinnvoll einen Drop Pitman bei einem 4" Fahrwerk beim WJ zu installieren? Oder ist es besser den stock zu belassen?
  • Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?

    Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?: Ich hatte meinen GC 7 Tage vor Ablauf der Garantie zur Instandsetzung meines " Blind Spot Systems " in der Werkstatt. Von JEEP Assistance gab es...
  • Spur einstellen ja oder nein

    Spur einstellen ja oder nein: Hab bei meinem JK erst vor einem halben Jahr alte Schlappen drauf. Die hatte ich vor zwei Jahren schon mal am Wagen, hab aber beim aufarbeiten der...
  • Ähnliche Themen

    • Radwechsel ja/nein

      Radwechsel ja/nein: Moin, ich stehe vor der Entscheidung meinem KJ einen Satz neue Räder zu gönnen. Ich hab ein paar chique DOTZ gesehen :-) Die Frage ist ...Welche...
    • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

      Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
    • Drop Pitman - Ja/Nein?

      Drop Pitman - Ja/Nein?: Hi Leute! Ist es sinnvoll einen Drop Pitman bei einem 4" Fahrwerk beim WJ zu installieren? Oder ist es besser den stock zu belassen?
    • Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?

      Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?: Ich hatte meinen GC 7 Tage vor Ablauf der Garantie zur Instandsetzung meines " Blind Spot Systems " in der Werkstatt. Von JEEP Assistance gab es...
    • Spur einstellen ja oder nein

      Spur einstellen ja oder nein: Hab bei meinem JK erst vor einem halben Jahr alte Schlappen drauf. Die hatte ich vor zwei Jahren schon mal am Wagen, hab aber beim aufarbeiten der...
    Oben