Zigarettenanzünder nachrüsten

Diskutiere Zigarettenanzünder nachrüsten im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Jungs Will am We bei nem kumpel nen Zigarettenanzünder nachrüsten wo schließ ich den am besten an??der soll an klemme 15 also Zündungsplus ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi Jungs

Will am We bei nem kumpel nen Zigarettenanzünder nachrüsten wo schließ ich den am besten an??der soll an klemme 15 also Zündungsplus . Sicherung und kabel ist klaro bekomm ich das auch ohne relais hin?? oder brauch ich zwingend eines ?? .Wie Stark sicher ich den ab??



Gruß manu
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
was soll denn mit dem anzünder passieren, soll der als anzünder dienen oder das handy laden?
Original sind die mei´t mit 10 oder 15A abgesichert, das würde ich klemme 15 nicht antun wollen ohne relais

Mit klemme 15 ein relais schalten welches den anzünder besaftet wäre mein weg, dann läuft das ding nur wenn die zündung an ist und hat keinerlei auswirkungen auf den rest des fahrzeugs.
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi alex danke für deine Antwort , der anzünder soll eigentlich nur fürs navi sein aber ich will das vernünftig machen und darum sollte er im Notfall auch als Anzünder diehnen können . Wir hatten jetzt überlegt am Sicherungskasten abzugreifen um es genau zu sagen an dem anschluss für die Heckscheibenheitzung die ist mit 20 Ampere abgesichert die müsste das doch aushalten oder??




Gruß Manu
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
wo willst du denn das Dingens hinbauen? Der W hat doch 2 Steckdosen vorne, zumindest meiner

Michael
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Ist ein alter Peugeot 206



Gruß Manu
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Hi Jungs

Will am We bei nem kumpel nen Zigarettenanzünder nachrüsten wo schließ ich den am besten an??der soll an klemme 15 also Zündungsplus . Sicherung und kabel ist klaro bekomm ich das auch ohne relais hin?? oder brauch ich zwingend eines ?? .Wie Stark sicher ich den ab??



Gruß manu
alles klar, ich hatte doch tatsächlich gedacht, das We bezieht sich aufs Modell und nicht auf nen Wochenendjob :banghead:
kann ja mal passieren

Michael
 
Bolle

Bolle

Member
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
129
Danke
0
Standort
eastcoast - Usedom
@ wiki

dont drink and drive...when you can smoke and fly... :heuldoch:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.218
Danke
8.156
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich würde den im Zweifelsfall nirgendwo dazuklemmen, lege lieber eine ausreichend dimensionierte Leitung direkt von der Batterie
mit entsprechender Sicherung dazwischen, dann bist du auf der sicheren Seite :yes:

Oder eben die von Alex genannte Variante.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zigarettenanzünder nachrüsten

Zigarettenanzünder nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

    Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo Wrangler Freunde, kann man das Ctek Zigarettenanzünderkabel bei dem JL Baujahr 2022 mit dem Anschluss im Kofferraum betreiben? Bei dem 12...
  • Zusatzsteckdose an Zigarettenanzünder anschliessen

    Zusatzsteckdose an Zigarettenanzünder anschliessen: Hi Leute Elektromässig habe ich bei meinem Jeep noch nicht so viele Heldentaten vollbracht und bin daher froh um eure Ratschläge. Damit ich auf...
  • JL/U 12VDose (Kofferraum) und Zigarettenanzünder - max Ampere Dauer Last

    JL/U 12VDose (Kofferraum) und Zigarettenanzünder - max Ampere Dauer Last: Hallo, suche gerade die maxiamle Ampere Absicherung für die 12V Dose im Kofferraum. Bin dann im Manual darauf gestoßen: Denke das ist die 12Dose...
  • Zigarettenanzünder und Radio vertragen sich nicht

    Zigarettenanzünder und Radio vertragen sich nicht: Grüß euch, mein 94er XJ hat grad eine Überraschung für mich über. Ich hab letztens das erste mal mein Handy am Zigarettenanzünder laden wollen...
  • Zigarettenanzünder

    Zigarettenanzünder: Moin zusammen, kann mir bitte jemand sagen wie ich den Zigarettenanzünder raus bekomme, er ist defekt. Bleibt gesund
  • Ähnliche Themen

    • Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

      Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo Wrangler Freunde, kann man das Ctek Zigarettenanzünderkabel bei dem JL Baujahr 2022 mit dem Anschluss im Kofferraum betreiben? Bei dem 12...
    • Zusatzsteckdose an Zigarettenanzünder anschliessen

      Zusatzsteckdose an Zigarettenanzünder anschliessen: Hi Leute Elektromässig habe ich bei meinem Jeep noch nicht so viele Heldentaten vollbracht und bin daher froh um eure Ratschläge. Damit ich auf...
    • JL/U 12VDose (Kofferraum) und Zigarettenanzünder - max Ampere Dauer Last

      JL/U 12VDose (Kofferraum) und Zigarettenanzünder - max Ampere Dauer Last: Hallo, suche gerade die maxiamle Ampere Absicherung für die 12V Dose im Kofferraum. Bin dann im Manual darauf gestoßen: Denke das ist die 12Dose...
    • Zigarettenanzünder und Radio vertragen sich nicht

      Zigarettenanzünder und Radio vertragen sich nicht: Grüß euch, mein 94er XJ hat grad eine Überraschung für mich über. Ich hab letztens das erste mal mein Handy am Zigarettenanzünder laden wollen...
    • Zigarettenanzünder

      Zigarettenanzünder: Moin zusammen, kann mir bitte jemand sagen wie ich den Zigarettenanzünder raus bekomme, er ist defekt. Bleibt gesund
    Oben