ZG: Ordentliche Laufleistung erreicht

Diskutiere ZG: Ordentliche Laufleistung erreicht im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute,   nur mal ein Post ohne Mecker oder Probleme :-) Habe dieser Tage die 300.000 km geknackt, erster Motor, erstes Getriebe. Natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefank1

stefank1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
71
Danke
4
Standort
Ober-Mörlen
Hallo Leute,
 
nur mal ein Post ohne Mecker oder Probleme :)
Habe dieser Tage die 300.000 km geknackt, erster Motor, erstes Getriebe. Natürlich schon einiges repariert in der Vergangenheit, aber er läuft immer noch! Ist ein 5,2 V8 Bj 1998.
 
Stefan
 

Anhänge

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Glückwunsch, meiner hat noch 3400km vor sich bis zur magischen Grenze :)
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
301715 km heute :wave:
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
....ich hab da gerade mal die Hälfte von...aber werde ihn noch einige Jahre fahren.
Toitoi auf die rüstigen Indianer.
 

Muddlich

Member
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
127
Danke
10
Standort
südl. Leipzig
...da darfst ja jetzt nach der Einfahrzeit auch mal über 3000U/min drehen :biglaugh:
Ist wohl bei den Motoren auch selten nötig - also :drink:  auf die nächsten dreihunderttausend!!!
 
stefank1

stefank1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
71
Danke
4
Standort
Ober-Mörlen
Hi,
 
mein Motor macht noch einen guten Eindruck, fahre seit 50.000 km mit Gas ohne Probleme.
Kaum Ölverbrauch (ca. 1l auf 10.000 km), gute Kompression, keine unangenehmen Geräusche.
Das Getriebe hat schon mal rumgezickt, habe dann mit Blinis Hilfe Sensoren erneuert, seitdem wieder gut.
Hinterachse habe ich schon einmal Lagermäßig durchrepariert.
 
Er fängt jetzt aber deutlich an zu rosten. Dieses Jahr habe ich den Schweller rechts teilweise ersetzt, der hintere rechte Radlauf pickelt auch ein wenig.
Ausserdem ist die Haubenvorderkante ziemlich aufgeblüht.
 
Nächstes Frühjahr ist wieder HU, das schafft er noch mal, denke ich.
 
Stefan
 

GCREM

Member
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hi,
dann habe ich ja, quasi einen Neuwagen 211785 km :newlaugh:
 
Gruß
Mario
 

spiral

Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
41
Danke
0
Standort
66640 Namborn
stefank1 schrieb:
 
 
Er fängt jetzt aber deutlich an zu rosten. Dieses Jahr habe ich den Schweller rechts teilweise ersetzt, der hintere rechte Radlauf pickelt auch ein wenig.
Ausserdem ist die Haubenvorderkante ziemlich aufgeblüht.
 
Nächstes Frühjahr ist wieder HU, das schafft er noch mal, denke ich.
 
Stefan
 
 
Der ist doch noch jung und wird den TÜV noch mehr als einmal schaffen....  :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZG: Ordentliche Laufleistung erreicht

ZG: Ordentliche Laufleistung erreicht - Ähnliche Themen

  • Ordentliche Werkstatt/Anlaufpunkt in NE/D für Getriebe gesucht

    Ordentliche Werkstatt/Anlaufpunkt in NE/D für Getriebe gesucht: Hi Jeep-Freunde, ich bin mit meinem 4.0 ZG sehr zufrieden 😉 Auf absehbare Zeit werde ich mir kein weiteres Auto anschaffen (bisher hatte ich...
  • Ordentliche AT Reifen für den Sommer

    Ordentliche AT Reifen für den Sommer: Hallo Leute, habe wohl zeitnah neue Reifen zu bestellen und stelle mir hierzu diverse Fragen. Ich lebe im Warmen, d.h. nie weniger als 12-14...
  • 2.7er Extrem Hoher Verbrauch, Drehzahlschwankungen und Rußt ordentlich

    2.7er Extrem Hoher Verbrauch, Drehzahlschwankungen und Rußt ordentlich: Nabend Zusammen, Ich brauch mal wieder eure Hilfe: Mein 2.7er hat nach meiner kleinen Restauration weiter Probleme: Er Rußt stark unter Last...
  • Jeep schaltet schlecht, zieht nicht ordentlich

    Jeep schaltet schlecht, zieht nicht ordentlich: Einen wunderschönen...,   nachdem ich meinen Jeep ja nun seit einer Woche fahren darf, ist mir nun folgendes aufgefallen:   Er schaltet...
  • Es knackt ganz ordentlich im Gebälk

    Es knackt ganz ordentlich im Gebälk: Wer kennt es nicht? Es knackt in der Lenkung, sporadisch, selten reproduzierbar, manchmal laut manchmal leise, beim Lenken ganz fein am Lenkrad...
  • Ähnliche Themen

    Oben