markimark
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Threadstarter
Hallo
Habe ein Problem mit meinem ZG
Während der Autobahnfahrt nach dem hochbeschleunigen von 100 auf 150 lief der dicke unruhig und bläst auch sichtbar ab 2000 Touren schwarzen Qualm raus.
Er lief auch eine Woche vorher schoneinmal unruhig.
Ich habe dann Batterie abgeklemmt und dann war es wieder okay.
Bei meinem Schrauber haben wir beim auslesen nur feststellen können das 1 kühlmittelsensor - 2 Grad anzeigt der andere normal.
Die Theorie ist jetzt das er zu kalt vorgegaukelt bekommt und deshalb zu fett läuft.
Im Bordcomputer ist nichts hinterlegt.
Kühlwasser ist auch okay und Ölverbrauch auch.
ÖL riecht jetzt nach sprit und ist dunkler geworden.
Habe jetzt neuen Kühlmitteltemperatursensor bestellt.
Habt ihr noch eine Idee?
Der 5.9 er ist ein kompressor Umbau und im Prinzip sind sehr viele Teile neu.
Er hat 110000km a. d Uhr.
Habe ein Problem mit meinem ZG
Während der Autobahnfahrt nach dem hochbeschleunigen von 100 auf 150 lief der dicke unruhig und bläst auch sichtbar ab 2000 Touren schwarzen Qualm raus.
Er lief auch eine Woche vorher schoneinmal unruhig.
Ich habe dann Batterie abgeklemmt und dann war es wieder okay.
Bei meinem Schrauber haben wir beim auslesen nur feststellen können das 1 kühlmittelsensor - 2 Grad anzeigt der andere normal.
Die Theorie ist jetzt das er zu kalt vorgegaukelt bekommt und deshalb zu fett läuft.
Im Bordcomputer ist nichts hinterlegt.
Kühlwasser ist auch okay und Ölverbrauch auch.
ÖL riecht jetzt nach sprit und ist dunkler geworden.
Habe jetzt neuen Kühlmitteltemperatursensor bestellt.
Habt ihr noch eine Idee?
Der 5.9 er ist ein kompressor Umbau und im Prinzip sind sehr viele Teile neu.
Er hat 110000km a. d Uhr.