Zentralverriegelung funktioniert nicht (JKU 2007, FB ist in Ordnung)

Diskutiere Zentralverriegelung funktioniert nicht (JKU 2007, FB ist in Ordnung) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin aus HH, hat jemand eine Idee, was gegen eine spinnende Zentralverriegelung beim JKU zu tun ist? Die Batterie der Fernbedienung ist ok, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jowalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin aus HH,
hat jemand eine Idee, was gegen eine spinnende Zentralverriegelung beim JKU zu tun ist? Die Batterie der Fernbedienung ist ok, die Blinker leuchten brav beim Drücken und ich höre auch ein Relais klacken. Es fehlt dann aber das tatsächliche Zu- / Aufschließen der Türen. Das lässt sich auch nicht mehr über die Schalter in den Türen aktivieren. Die Batterie mal abzuklemmen werde ich sicher auch noch probieren, aber vielleicht gibt es andere Erfahrungen / Hinweise von Euch? Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise!
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Wenn man unerklärliche Fehler in der Elektrik hat ist es meist ein Masseproblem. Check mal den Minuspol der Batterie. Ich hatte mal den Totalausfall des Armaturenbrettes incl Scheibenwischer. Aber ohne Gebläse. Licht ging auch noch. Minuspol und Klemme gereinigt und gefettet und es lief alles wieder.
 
Makedon

Makedon

Member
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Hallo,
 
Bei mir lag es an dem TIPM (Totally Integrated Power Module) oder auch PDC (Power Distribution Center) gennant.
Zusätzlich funktionierte bei mir auch die Scheibenreinigungsalage nicht. Eigentlich liegt es an 2 Relais, die auf der Platine angebracht bzw. angelötet sind, welche man, wenn man etwas handwerklich begabt ist und löten kann, selber ersetzen kann.
In meinem Fall hatte ich das Glück, dass ich es nicht bin und musste somit das Ganze Modul ersetzen...
 
Falls es an dem Liegt, dann kannst du mal da rein schauen:
 
https://www.jeepforum.de/topic/117465-kurzschluss-zv-und-scheibenreinigungsanlage/
 
Viel Erfolg!
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..oder  das Handy in die andere Hosentasche verlagern :)
 
Im Ernst, evtl. stört das Handy den Sender ?
Versuchs mal ohne Hand in der Tasche..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zentralverriegelung funktioniert nicht (JKU 2007, FB ist in Ordnung)

Zentralverriegelung funktioniert nicht (JKU 2007, FB ist in Ordnung) - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst

    Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst: Hallo zusammen, ich bin der Michi Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto mit der...
  • Zentralverriegelung funktioniert nicht.

    Zentralverriegelung funktioniert nicht.: Ich habe heute den Wrangler nach der Winterpause aus der Garage geholt, neue Starterbatterie montiert eine Runde gefahren und wollte das Auto...
  • Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr richtig

    Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr richtig: Hallo! hab an meinem jeep grand cherokee 5.2 baujahr 1998 das problem das sich die fahrertür mit der fernbedienung nicht mehr öffnen...
  • Zentralverriegelung/Fahrertür funktioniert nicht!!

    Zentralverriegelung/Fahrertür funktioniert nicht!!: Guten Tag an alle Mitglieder. Bin sehr neu hier (heißt gerade angemeldet) :nono: und brauche Eure Hilfe!! Besitze einen 4.7 WJ Bj 99. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben