Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr richtig im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! hab an meinem jeep grand cherokee 5.2 baujahr 1998 das problem das sich die fahrertür mit der fernbedienung nicht mehr öffnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klaushoffmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2011
Beiträge
23
Danke
0
Hallo!

hab an meinem jeep grand cherokee 5.2 baujahr 1998 das problem das sich die fahrertür mit der fernbedienung nicht mehr öffnen lässt! alle anderen türen incl. des kofferraumdeckels lassen sich mit der fernbedienung öffnen. normalerweise war nach dem betätigen der fernbedienung "unlock" immer ein kurzes "klacken" zu höhren und die fahrertür wurde geöffnet.

jetzt ist es so wenn ich den button "unlock" drücke dann ertönt ein geräusch das sich so anhört als ob sich in der fahrertür ein elektromotor "bemüht" (ungefähr 2 sekunden) die tür zu öffnen aber nichts passiert.

was kann das problem sein?

gruss klaus
 

Cuxfrank

Member
Mitglied seit
04.03.2012
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Elbmündung
Moin David,

habe das gleiche problem auf der beifahrerseite, wo bekommt man das ersatzteil her?


Gruß Frank
 

klaushoffmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2011
Beiträge
23
Danke
0
Hallo!

danke für die schnelle antwort!

bekommt man das als laie repariert oder sollte sich das die fachwerkstatt vornehmen?
 
GuterJunge3

GuterJunge3

Member
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
110
Danke
2
Standort
58540 Meinerzhagen
Hallo!

Ist wirklich gut machbar. Habe es auch erst vor kurzem hinter mich gebracht.

David hat es schon beschrieben. Nur den Führungsrahmen brauchte ich nicht lösen. Ging auch so.

Schau es Dir gut vorher an, wie alles war. Und guck auf die Clipse.
Die gingen bei mir gut ab mit nem Tropfen WD40, auch wenn ich manchmal Angst um den Kunstoff hatte. :closedeyes:

Ich hatte ein neues Schloss vom Freundlichen genommen.
Dann aber nicht vergessen das Schloss mit der Einstellschraube richtig einzustellen. :read:

Sonst stehste vorm Auto und drückst auf den Knopf und nix passiert... :upset:
Gut das die Tür von innen aufging. :top:


Gruß

Dennis

P.S. Und alle Stecker wieder drauf tun. Hier wäre Kontakspray sicher auch nicht verkehrt... :hehe:
 

Cuxfrank

Member
Mitglied seit
04.03.2012
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Elbmündung
Hallo David,

wenn Du etwas gebrauchtes hast, wäre das wirklich klasse.

Gruß Frank
 

klaushoffmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2011
Beiträge
23
Danke
0
hallo!

wie ist den der fachbegriff für das defekte teil und wo kann ich es kaufen?
 
speeedi

speeedi

Member
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
Der letzten Frage zu urteilen hast also keinen Kabelbruch ! David hat Dir doch was angeboten oder hat der nix mehr ?
 

klaushoffmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2011
Beiträge
23
Danke
0
denk mal damit war der "cuxfrank" gemeint.
 

Cuxfrank

Member
Mitglied seit
04.03.2012
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Elbmündung
Moin Leute,

ich komme erst morgen dazu zu checken ob Kabelbruch oder nicht. Wenn David nur ein Ersatzteil findet kann das natürlich der Themeneröffner haben, ich möchte mich da nicht vordrängeln.


reinhauen Männer
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.234
Danke
8.208
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich glaube kaum, daß David dies nur einmal da liegen hat... ;)
 

Cuxfrank

Member
Mitglied seit
04.03.2012
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Elbmündung
@ David
Also bei mir kommt Saft an, manchmal öffnet er die Tür, schließen tut er nicht.
Kann das dann auch der Stellmotor sein? Wenn ja, wäre es klasse wenn Du ein Gebrauchtteil hast

Gruß Frank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr richtig

Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst

    Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst: Hallo zusammen, ich bin der Michi Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto mit der...
  • Zentralverriegelung funktioniert nicht.

    Zentralverriegelung funktioniert nicht.: Ich habe heute den Wrangler nach der Winterpause aus der Garage geholt, neue Starterbatterie montiert eine Runde gefahren und wollte das Auto...
  • Zentralverriegelung funktioniert nicht (JKU 2007, FB ist in Ordnung)

    Zentralverriegelung funktioniert nicht (JKU 2007, FB ist in Ordnung): Moin aus HH, hat jemand eine Idee, was gegen eine spinnende Zentralverriegelung beim JKU zu tun ist? Die Batterie der Fernbedienung ist ok, die...
  • Zentralverriegelung/Fahrertür funktioniert nicht!!

    Zentralverriegelung/Fahrertür funktioniert nicht!!: Guten Tag an alle Mitglieder. Bin sehr neu hier (heißt gerade angemeldet) :nono: und brauche Eure Hilfe!! Besitze einen 4.7 WJ Bj 99. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben