Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde,   Gerade stelle ich fest, dass mein Jeep im kommenden Frühjahr 8 Jahre alt wird (und manch Wissender behauptet, produziert worden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waltergropius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Hallo Gemeinde,
 
Gerade stelle ich fest, dass mein Jeep im kommenden Frühjahr 8 Jahre alt wird (und manch Wissender behauptet, produziert worden sei das gute Stück noch im Jahr 2005) und stelle mir die Frage, ob trotz des km-Standes von < 80.000 der erste Zahnriemenwechsel anstehen könnte. Was wisst Ihr darüber? Im Kopf habe ich ein Intervall von 100.000 oder 120.000 km. Und dann die Gewissensfrage: WaPu gleich mittauschen lassen? Hat jemand von Euch das ganze schon mal selbst bewerkstelligt? Ist eher eine große Bauerei, oder?
Gruß
Ulrich
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
waltergropius schrieb:
...dann die Gewissensfrage: WaPu gleich mittauschen lassen? Hat jemand von Euch das ganze schon mal selbst bewerkstelligt? Ist eher eine große Bauerei, oder?
Gruß
Ulrich
Wurde bei mir seinerzeit bei 100.000 km ohne Wasserpumpe gemacht. Habe ihn jetzt bei 177.000 km abgegeben ohne das jemals etwas an der Wasserpumpe gewesen wäre. Kann man also machen, muss man aber nicht.  ;)  Beim zweiten Zahnriemenwechsel, hätte ich sie allerdings mit tauschen lassen.
 
Gruß
 
Mike
 

waltergropius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Danke Mike, so werde ich es machen. Da ich noch < 80 tkm bin und die jährliche Fahrleistung auch künftig eher vierstellig bleiben wird, sollte das ausreichen.
 
Ulrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  • Zahnriemenwechsel 2,8l Diesel

    Zahnriemenwechsel 2,8l Diesel: Habe Heute mal den Zahnriemen in Angriff genommen. Grill raus Stoßstange weg. Lampenträger weg. Kühler trennen und Zarge mühsam raus. Kühler...
  • Zahnriemenwechsel Stellung Riemenrad der Einspritzpumpe 180° verdreht, kann das sein???

    Zahnriemenwechsel Stellung Riemenrad der Einspritzpumpe 180° verdreht, kann das sein???: Hallo! Am Wochenende habe ich am Jeep Cherokee KJ, 2,8 CRD, Bj.2005 (der meinem Bruder gehört) bei ~250000km den Zahnriemen und die Wasserpumpe...
  • Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren

    Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren: Dachte mir ich könnte den Zahnriemen mal selbst wechseln und habe es soweit hinbekommen nur das mir aufgefallen ist das ich vergessen habe die...
  • Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Servus ,ich möchte gerne meinen Zahnriemen wechseln lassen und war über die Unterschiedlichen Händlerpreise erstaunt. Bis 1500 war vieles dabei...
  • Zahnriemenwechsel für 2500€ - Normal?

    Zahnriemenwechsel für 2500€ - Normal?: Hallo zusammen,   mein JK hat gerade die 180.000 km geknackt und ich denke, dass ein Zahnriemenwechsel (+Wasserpumpe) so langsam ansteht bzw...
  • Ähnliche Themen

    • Zahnriemenwechsel 2,8l Diesel

      Zahnriemenwechsel 2,8l Diesel: Habe Heute mal den Zahnriemen in Angriff genommen. Grill raus Stoßstange weg. Lampenträger weg. Kühler trennen und Zarge mühsam raus. Kühler...
    • Zahnriemenwechsel Stellung Riemenrad der Einspritzpumpe 180° verdreht, kann das sein???

      Zahnriemenwechsel Stellung Riemenrad der Einspritzpumpe 180° verdreht, kann das sein???: Hallo! Am Wochenende habe ich am Jeep Cherokee KJ, 2,8 CRD, Bj.2005 (der meinem Bruder gehört) bei ~250000km den Zahnriemen und die Wasserpumpe...
    • Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren

      Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren: Dachte mir ich könnte den Zahnriemen mal selbst wechseln und habe es soweit hinbekommen nur das mir aufgefallen ist das ich vergessen habe die...
    • Zahnriemenwechsel

      Zahnriemenwechsel: Servus ,ich möchte gerne meinen Zahnriemen wechseln lassen und war über die Unterschiedlichen Händlerpreise erstaunt. Bis 1500 war vieles dabei...
    • Zahnriemenwechsel für 2500€ - Normal?

      Zahnriemenwechsel für 2500€ - Normal?: Hallo zusammen,   mein JK hat gerade die 180.000 km geknackt und ich denke, dass ein Zahnriemenwechsel (+Wasserpumpe) so langsam ansteht bzw...
    Oben