Zahnriemen, Arbeitszeit

Diskutiere Zahnriemen, Arbeitszeit im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, kann mir jemand mitteilen, welche Arbeitszeit in einer Jeep-Werkstatt für den Tausch des Zahnriemens mit Spann- und Umlenkrollen beim 2,8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vogelstrauss

Guest
Hallo, kann mir jemand mitteilen, welche Arbeitszeit in einer Jeep-Werkstatt für den Tausch des Zahnriemens mit Spann- und Umlenkrollen beim 2,8 CRD 150 PS angesetzt wird?
 
pontian

pontian

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
72
Danke
1
Moin.
nach Auskunft in meiner Werkstatt (Hbg/Harburg) liegt die reine Arbeitszeit so bei 6 Std. Die wollten da für's ganze etwa 1150€ incl. haben.
Das mach ich dann doch lieber selbst...1. weil da weiss ich dass es vernünftig wird und 2. werde ich diesen raffgierigen Geiern kein Geld hinterherschmeissen.
Hab das mit dem Öl genauso gehändelt und nu weiss ich dass ich auch das richtige Öl (Achsen,Motor, Diff und Getriebe)drinnen habe...Der Wechsel sollte so ca.1000€ kosten
Man bekommt zwar schmudelige Fingerchen aber die vielen Hunderter die man gespart hat vesüssen das Leben. Muss alledings sagen dass mein Renegade aus der Garantie raus iss und deshalb sind mir die Werkstattgeier auch egal
 

Uristen

Neu hier
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
14
Danke
0
Hallo,

Empfehle dir Ungarn runterzufahren. Komplett set kostet 170 Euro + 60 Euro AZ. Habe schon 2x hinter mir u.schnurrt wie ne 1.

295.000 km

:smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnriemen, Arbeitszeit

Zahnriemen, Arbeitszeit - Ähnliche Themen

  • Zahnriemen oder Kette

    Zahnriemen oder Kette: Hallo hat der 4 Liter Motor einen zahnriemen oder eine steuerkette ?
  • Zahnriemen Wechsel steht an..

    Zahnriemen Wechsel steht an..: Moin, nächstes Wochenende steht etwas Schrauberarbeit an. Wir wollen an 2 Wrangler Diesel aus 2015, den Zahnriemen, Wasserpumpe, Rollen, Riemen...
  • Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006

    Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006: Hallo Jungs, bin gerade dabei den Zahnriemen zu wechsel, das Spezialwerkzeug um Nockenwellen und KW zu fixieren habe ich. Zahnriemen wurde schon...
  • Zahnriemen JKU 2014

    Zahnriemen JKU 2014: Hallo zusammen, heute war die Inspektion 8 Jahre / 192 tkm dran – und der Serviceleiter lief mir schon freudig winkend entgegen. Als er das...
  • Zahnriemen Austauschsätze, Qualitätsunterschiede

    Zahnriemen Austauschsätze, Qualitätsunterschiede: Hallo, langsam muss ich mich mal um den Zahnriemen bei meinem JKU Bj2014 kümmern. Wenn man sich die Preisunterschiede der angebotenen Sätze...
  • Ähnliche Themen

    • Zahnriemen oder Kette

      Zahnriemen oder Kette: Hallo hat der 4 Liter Motor einen zahnriemen oder eine steuerkette ?
    • Zahnriemen Wechsel steht an..

      Zahnriemen Wechsel steht an..: Moin, nächstes Wochenende steht etwas Schrauberarbeit an. Wir wollen an 2 Wrangler Diesel aus 2015, den Zahnriemen, Wasserpumpe, Rollen, Riemen...
    • Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006

      Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006: Hallo Jungs, bin gerade dabei den Zahnriemen zu wechsel, das Spezialwerkzeug um Nockenwellen und KW zu fixieren habe ich. Zahnriemen wurde schon...
    • Zahnriemen JKU 2014

      Zahnriemen JKU 2014: Hallo zusammen, heute war die Inspektion 8 Jahre / 192 tkm dran – und der Serviceleiter lief mir schon freudig winkend entgegen. Als er das...
    • Zahnriemen Austauschsätze, Qualitätsunterschiede

      Zahnriemen Austauschsätze, Qualitätsunterschiede: Hallo, langsam muss ich mich mal um den Zahnriemen bei meinem JKU Bj2014 kümmern. Wenn man sich die Preisunterschiede der angebotenen Sätze...
    Oben