YJ neu gekauft - viele neue Fragen

Diskutiere YJ neu gekauft - viele neue Fragen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe mir gestern einen 4,0l Yj Bj 92 zugelegt und habe natürlich viele Fragen, da ich noch nie einen Wranlger hatte. Kann man im Sommer nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Hallo,
habe mir gestern einen 4,0l Yj Bj 92 zugelegt und habe natürlich viele Fragen, da ich noch nie einen Wranlger hatte.
Kann man im Sommer nur mit Bikinitop, Windjammer, Abdeckung und Halbtüren fahren ohne nass zu werden. Es
wird ja im Netz viel angeboten. Oder ist das alles nicht Wasserdicht?
Würde meinen Wrangler gerne breitere (jetzt 215) und vor allem höhere Reifen gönnen. Was ist denn erlaubt?
Schon im voraus vielen Dank für eure Antworten.
Gruss aus By
Falco :wave:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo und ;) bei den Wrangler Fahreren

Erlaubt an Reifen ist das was im Schein steht alles andere must über ne Tüv Abnahme legalisiert werden
Möglich sind bei nem YJ ohne weitere Veränderungen Reifen der grösse 30,9,5R15 In einigen fällen wenn dein Fahrwerk noch nicht so stark abgesakt ist auch 31,10,5 R15 Dann ist Geländeeinsatz aber auch nur noch beding möglich weil die Reifen beim einfedern sonst kontakt mit dem Wagen haben

Ich mache es bei meinem Wrangler so das ich mir im Sommer ein 2 Zoll Fahrwerk einbauen lasse und mir dann 31 10,5R15 Wrangler Goodyear Mt/R Aufsiehen lasse :wave:



Das Bikinitop soll nem Deutschen Sommerregen wohl nicht gewachsen sein
Das soft top hält aber auf jeden fall dicht.


Gruss Manuel
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Das Bikini Top ist genauso dicht, wie das Softtop. Allerdings verschließt es das Fahrzeug nicht an allen Ecken !!! Da kann es dann schon mal rein regnen.
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Kann man im Sommer nur mit Bikinitop, Windjammer, Abdeckung und Halbtüren fahren ohne nass zu werden. Es
wird ja im Netz viel angeboten. Oder ist das alles nicht Wasserdicht?

fahren ist kein Problem, aber wenn er längere Zeit draußen steht und es fängt richtig an zu schiffen, dann läuft dir dein Auto langsam voll

bei den Halbtüren kannst du seitlich auch während der Fahrt nass werden, wenn du keine Steckfenster hast
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Is ein Sommer Spaß auto.

ich hab fast immer das Hardtop drauf.

Wenn Bikini,dann alle Stöpsel und Teppich draussen. Wenn er draussen steht, dann klappe ich die Sitze vor, so hat ich noch keine Probleme.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Moin Moin und herzlich Willkommen

Ich fahre eigentlich nur mit Bikini Top und werde dabei manchmal an den Seiten nass. Ist aber alles nicht so tragisch. Ein mal auf dem Heimweg vom Freibad gabs einen Sturm mit viel Regen. Da wurde selbst die Frontscheibe von innen nass. Wie gesagt ist aber alles nicht so schlimm
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Nur die Harten komm in Garten :p

Wenn du schnell genug fährst wirst auch mit Bikini nicht nass
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
:smilewinkgrin: erstmal!

Also Bikini und den ganzen kram is nur etwas wenn du kein Innenraum-Pflege-Fetischist bist! Es wird mit Sicherheit mal rein regnen! und dann sieht es für den Teppich schonmal schlecht aus! :p
nichts desto trotz sieht es, wie ich finde, goil aus und es kommt richtig Sommerfeeling auf!

Gruß Chriss
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Hallo Falko,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jeep. Klar kann man viel machen :p

Als Alternative zum Softtop, gibt es neben Bikini etc. noch das Halftop. Bei der
Halftopvariante regnet es garantiert nicht rein. Wenn du neben dem Halftop noch
teilbare Softtoptüren hast ist das die beste kombi. Beim Halftop kannst Du das
Dach aufklappen da es am Scheibenrahmen mit 2 Schnellverschlüssen befestigt ist.
Die Heckheibe kannst Du rausnehmen weil mit Reissverschluss eingesetzt.

Also bevor Du Geld für Bikin, WIndjammer und Duster ausgibst, lege ein wenig
mehr drauf und kaufe Dir ein Halftop. Im gegensatz zum Softtop ist es auch bei Tempo
über 100 angenehmer zu fahren.

Guckst Du hier


Bei grösseren Rad/Reifen ist viel möglich, kommt aber auf Deinen Geldbeutel an.

Grössere Reifen, bei mir 33x10,5 auf 8x15, fordern ein anderes Fahrwerk. Eigentlich
müsste ich anstatt meines 2,5 Zoll ein noch höheres nehmen.

Dann kommt auch eine Änderung der Ratio dazu, weil bei diesen Reifen Du nicht mehr
zügig fährst. 31x10,5 reichen aber aus und sind ohne Änderung recht gut Fahrbar.

So kann schnell ein Euro zum anderen kommen.

Gruss
Wolfgang
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Hallo Manfred,
Das Halftop gefällt mir sehr gut. Was kostet sowas denn? Auch die Reifen sehen gut aus. Welche Größe ist das denn?
Eine Frage hätte ich noch zum Überollbügel. Habe den gleichen wie Du. Ist das an den hinteren Holmen dicht?
Kann man die vorderen Rohre zur Windschutzscheibe eigentlich abmontieren oder kippt dann das Fenster?
Wie Ihr seht, fallen mir immer neue Fragen ein und ich bin sehr froh, diese Seite gefunden zu haben.
Gruss Falco
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
P.S. Meine die Felgengröße, die Reifengröße steht ja da.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo


Die vorderen Rohe kannste nur abmachen wenn du die Scheibe umklappen willst weil die Stützend sind halten also die scheibe


Scheibe umklappen ist in Deutschland auf der Strasse aber verboten


Gruss Manuel
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Absolut dicht, auch Wolkenbruchmässig. Die Rohre kannst Du entfernen.
Bei meinem CJ7 gab es die nicht zb.

Aber was soll das bringen, ausser schwarze Flecken auf den Zähnen :p

So ein Halftop kostet um die 700-800 Euro bei Händlern in Deutschland.
Reifengrösse& Felgengrösse hatte ich doch geschrieben?

33x10,5 Zoll BFG MTs auf Suprior Stahlfelgen 8x15 ET -25, Wegen der -25 so breite
Verbreiterungen vom TJ

Gruss
Wolfgang
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Meine Frau hat zum Essen gerufen. Deshalb war ich in Eile. Hätte besser lesen sollen, dann hätte ich die Felgengröße auch gesehen und auch Wolfgang statt Manfred geschrieben.
Danke nochmal für die Tips.
Gruß Falco
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Hallo,
habe gerade in ebay amerika half tops für 195 Dollar gefunden.
Gruß Falco :p
 
OlliT

OlliT

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
also ein bisschen Wasser kann ein Wrangler gut ab - Wolkenbruch mit Bikinitop und 50cm Wasser auf der Strasse hat sogar Spass gemacht vor 2 Jahren - hab es morgens mitbekommen und bin gleich raus um den Wagen richtung Garage zu fahren - war aber eigentlich schon zu spät, ist aber alles schön abgelaufen und nach 3 Tagen waren auch die Teppiche wieder trocken!

Hab ihn aber auch innen komplett lackiert wie aussen, kann also nix passieren.

Und ein bisschen Wasser kommt immer mal rein!
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
welche marke, besttop?

dann viel glück beim 321 meins.

am besten teppich komplett raus, ersten kommt immer irgendwie wasser rein. zweitens siehst du den zustand des bleches und kannst gegebenenfalls eingreifen.

lg wolfgang
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Hallo,
habe die Daten aus ebay kopiert:
Bild sieht man, wenn man in Suchoptionen half top eingibt.
CAB TOP STYLE SOFT TOP WITH TONNEAU COVER
BRAND: RAMPAGE
JEEP WRANGLER CAB TOP HALF SOFT TOP - DENIM BLACK 92-95
ITEM#: SORP-993015
FINISH: DEMIN BLACK
MSRP $295.95

BUY IT NOW! - $195.00

Gruß Falco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ neu gekauft - viele neue Fragen

YJ neu gekauft - viele neue Fragen - Ähnliche Themen

  • SRT gekauft

    SRT gekauft: Soeben habe ich einen neuen SRT gekauft und werde die Schweiz unsicher machen:-) Donnerstag hole ich ihn ab und es soll auch gleich losgehen mit...
  • 2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen

    2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cheerokee 3.0 CRD Overland aus dem Jahr 2014 gekauft. Aktuell steht der Wagen noch beim Händler und...
  • Der Trend geht zum Zweitjeep: TJ gekauft und ein paar Fragen:

    Der Trend geht zum Zweitjeep: TJ gekauft und ein paar Fragen:: Hallo Zusammen, hab's getan und mir noch einen TJ für die Eisdiele zugelegt, der allerdings noch etwas Liebe benötigt. Deshalb mal gleich ein...
  • TJ Bj 98 gekauft, viele Fragen, bitte um Hilfe.

    TJ Bj 98 gekauft, viele Fragen, bitte um Hilfe.: Liebe Jeep-Gemeinde,   nachdem ich bereits zwei Modelle kurz vorgestellt habe, aus denen aber leider nichts geworden ist, habe ich nun bei einem...
  • gerade gekauft, viele probleme

    gerade gekauft, viele probleme: hallo, bin neu hier, da ich auch seit heute des besitzer eines cherokee 2,5 benziner, bj 2000, 85.000km, bin... ich finde den wagen auch...
  • Ähnliche Themen

    • SRT gekauft

      SRT gekauft: Soeben habe ich einen neuen SRT gekauft und werde die Schweiz unsicher machen:-) Donnerstag hole ich ihn ab und es soll auch gleich losgehen mit...
    • 2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen

      2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cheerokee 3.0 CRD Overland aus dem Jahr 2014 gekauft. Aktuell steht der Wagen noch beim Händler und...
    • Der Trend geht zum Zweitjeep: TJ gekauft und ein paar Fragen:

      Der Trend geht zum Zweitjeep: TJ gekauft und ein paar Fragen:: Hallo Zusammen, hab's getan und mir noch einen TJ für die Eisdiele zugelegt, der allerdings noch etwas Liebe benötigt. Deshalb mal gleich ein...
    • TJ Bj 98 gekauft, viele Fragen, bitte um Hilfe.

      TJ Bj 98 gekauft, viele Fragen, bitte um Hilfe.: Liebe Jeep-Gemeinde,   nachdem ich bereits zwei Modelle kurz vorgestellt habe, aus denen aber leider nichts geworden ist, habe ich nun bei einem...
    • gerade gekauft, viele probleme

      gerade gekauft, viele probleme: hallo, bin neu hier, da ich auch seit heute des besitzer eines cherokee 2,5 benziner, bj 2000, 85.000km, bin... ich finde den wagen auch...
    Oben