YJ geht während der Fahrt aus

Diskutiere YJ geht während der Fahrt aus im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, bin gerade im Ausland, deswegen kann ich nur kurz im Forum surfen und leider nicht zuu ausgiebig die Suche bemühen ! ;-) Mein YJ läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hi Leute,

bin gerade im Ausland, deswegen kann ich nur kurz im Forum surfen und leider nicht zuu ausgiebig die Suche bemühen ! ;-)

Mein YJ läuft auf Benzinbetrieb ohne Probleme an, fahre dann etwas durch die Gegend und während einer Bergauffahrt geht er nach ca. 700m aus.
Nach ca. 1 min springt er wieder an um weitere 500m zu fahren. Erneut eine Minute später springt er wieder an und fährt noch mal ca. 300-400 Meter.

Dann drehe ich um, schalte auf Gas und fahre den ganzen Berg runter.
Nach 2 km schalte ich testhalber auf Benzin um und er geht nach ein paar sek. erneut aus.
Springt aber jedesmal nach einiger Zeit ganz normal an.

Das erste Mal ist mir das am Tag zuvor passiert, da fuhr ich den selben Berg mit Gas hoch und er ging auf der Geraden danach aus, vermutlich sprang er da
gerade auf Benzin, weil das Gas alle war.
Hab dann 5L Benzin aus einem Kanister nachgetankt, obwohl Tankuhr kurz vor Reserve war und fuhr zur Gastanke.
Bin dann den halben Tag auf ebener Strecke rumgefahren und erst am nächsten Morgen besagten Berg mit größerem aber leeren Hänger vorsorglich im Benzin-
betrieb gefahren, bis es zu beschriebenen Ausfällen kam.

Bin nun etwas ratlos, ob das die Benzinpumpe sein kann, da er ja im Gasbetrieb zu laufen scheint, konnte leider nicht allzu viele Testfahrten unternehmen....
Kann man das evtl. auslesen ?

Hoffe, es kann mir jemand helfenn !

Grüße
Markus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Markus, versuch doch mal bitte das Auftreten etwas zu klären: Tritt es nur im Benzinbetrieb auf? Oder auch auf Gas? Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Berg nicht so wichtig, erst geht er auf der Ebene aus, dann auch bergab... ???

Beim Sprit würde ich auf verstopfte Belüftung oder dichten Filter tippen.
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Schwer zu erklären ! :banghead:

Beim ersten Mal bin ich auf Gas gefahren, allerdings zeigte die Anzeige schon 'rot', was dann eh so gut wie leer bedeutet.
Deswegen auch meine Vermutung, dass er im Moment auf Benzinbetrieb umschaltete und dann aus ging, aber eben nur Vermutung.

Ab da dann auf der Ebene weiter und nur auf Gas.

Am 2. Tag nur auf Benzin gefahren, erst in der Ebene länger ( Zufall ? ) und unter Last am Berg 3 mal ausgegangen.

Dann im Gasbetrieb Berg wieder runter und er lief einwandfrei, nach Umschalten auf Benzin wieder aus nach kürzester Zeit.

Meine Vermutung war, dass er am Berg mehr Sprit benötigt ( mit Hänger eh ), deswegen Spritpumpe, Fördermenge, etc. nicht ausreicht ?!
Wenn Benzinpumpe hinüber wäre, wieso startet er dann wieder und läuft ne Weile ?
Evtl. wird Benzin durchs Orgeln zwangsbefördert ? - Ich hab keine Ahnung !!!!!

Grüße
Markus


P.S. Hab öfters vom OT Geber gelesen, würde der hier auch Sinn machen ?
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Update :

Bin nun zurück und konnte mich um meinen Kleinen zu kümmern.

Sprang jetzt nach 3 Wochen sehr schlecht an und ging nach kürzester Zeit wieder aus.
Hoffte ihn so warm zu bekommen, dass er auf Gas umschaltet, was er auch tat.
Dann auf Gas ein paar Meter gefahren und wieder aus.

Also definitiv tritt der Fehler im Benzin- und Gasbetrieb auf !

Fehlercodes : 11 und 51

Dann fummelte ich am Zündkabel rum und hatte den Verdacht, dass es nur lose auf der Zündspule saß.
Prompt sprang er dann auch an und ich fuhr vorsichtige Runden um den Block.
Es schien alles gut zu sein, also los zu einer ausgiebigen Testfahrt.
Erneut ging er nach 2 km aus, sprang nach 1 min wieder an und ich floh nach Hause ! :yes:

Hab jetzt noch die Zündspule im Verdacht, könnte die einen Schuß haben und mal tun / mal nicht tun oder ist die hin und dann auch kahetsche ?

Verzweifelte Grüße
Markus
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Zündspule ist meistens entweder ganz oder kaputt ,bischen kaputt hab ich noch nicht erlebt .Ich würde mal alle Zündkabel tauschen



Gruß manu
 

itze mi

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Mainz 05
also ich hatt ein ähnliches problem. meiner ging nach einiger zeit im gelände (fahre kein onroad mehr) aus (war dann halt knackig heiss) und tat nichts mehr, einige zeit später lief er wieder. das phänomen hatte ich einige male ohne das ich den fehler gefunden hätte und beim freestyle in luxenburg lief er dann gar nicht mehr, auch nach dem er kalt war und da haben wir nach längerer fehelersuche die zündspule getauscht. es konnte zwar niemand recht glauben bei dem fehlerbild, aber seither läuft er.....
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
jagut ausschließen würde ich die Zündspule jetzt auch nicht aber ich habs wie gesagt so in der Form noch nicht gesehn



Gruß manu
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Also,
nach nochmaligem Suchen im Wrangler Archiv, bin ich auf einen Cherokee gestoßen,
der exakt die gleichen Fehlersymptome aufwies, wie mein YJ.
Bei ihm war es auch die Zündspule.

Kabel und Kerzen habe ich erst getauscht, da sollte nichts im argen liegen.

Ich werde morgen die Spule wechseln und berichten, bitte um heftiges Daumendrücken ! ;-)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
wird gemacht geb dann bitte Rückmeldung ob es das wa
 

itze mi

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Mainz 05
hoffe das du mit einer neuen zündspule die probleme los bist, wäre eine einfache und rel. kostengünstige möglichkeit ;-)
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Update :

Die Dreckszündspule war es nicht - VERDAMMT !!!!!! ;)

Gleiche Aussetzer wie vorher, als wenn man den Zündschlüssel umdrehen würde.
Hatte noch die Batterie in Verdacht, aber die Anzeige machte keine Mucken, als er ausging, blieb auf ca. 14 Volt !

Was kann es denn jetzt noch sein - bin verzweifelt !
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Dumme frage aber ich trau mich mal ,weil es mir selber mal passiert ist

Als du kerzen und Kabel getauscht hast ,hast du drauf geachtet die Zündreihenfolge bei zu behalten ??



Gruß manu
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hab nochmal alles durchgelesen und irgendwie kommen mir immer wieder die kabel in den kopf ich erkenn da viel wieder ! Mein Polo hatte das mal ganz genauso .

Du hast aber neue Kabel verbaut???? und hast auch nicht drann rummgerissen das evtl. der Kohlekern gebrochen ist oder so?? Bist du dem Benzinfilter nochmal nachgegangen?? Der ist ja nicht so teuer und schnell getauscht .Hast du die Lamda mal testweise ausgezogen??




Gruß Manu
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Kabel und Kerzen habe ich ja schon im Frühling gewechselt, da lief ja alles bestens.
Benzinzufuhr schliesse ich aus, da auf Gas das gleiche passiert.

Lambdasonde werde ich heute noch probieren, aber läuft er nicht eh mit und ohne Lambdasonde ?

Grüße
Markus
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Lambdasonde werde ich heute noch probieren, aber läuft er nicht eh mit und ohne Lambdasonde ?Doch tut er aber mit Kaputter läuft er wenn diese angesteckt ist beschiessen darum sollst du ja mal ausstecken
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Alles klar, werde ich tun und berichten !

Grüße
Markus
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Sodele,

Problem vermutlich gelöst, ausgiebige Testfahrt steht gleich noch an.

Nachdem er jetzt überhaupt nicht mehr ansprang, hab ich doch mal den OT Geber inspiziert und siehe da, an einer Stelle waren die Kabel blank gescheuert.
Mit Kabelklemmen erstmal notdürftig geflickt und der Kleine sprang sofort an und schnurrt wie ein Kätzchen.

Hätte ich auch gleich draufkommen können ! ;-)

Grüße
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ geht während der Fahrt aus

YJ geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Jeep WJ 2.7 CRD geht während der Fahrt mehrfach aus. Fehler P0201 bis P0205

    Jeep WJ 2.7 CRD geht während der Fahrt mehrfach aus. Fehler P0201 bis P0205: Hallo Jeep Gemeinde, nachdem ich bisher schon oft mitgelesen habe und hier viele kompetente Lösungen für einige Probleme gefunden habe muss ich...
  • Jeep Cherokee XJ geht während der Fahrt aus

    Jeep Cherokee XJ geht während der Fahrt aus: Hi, fahre nun schon ein paar Jahre mit voller Begeisterung meinen Jeep Cherokee XJ Bj.93. Aktuell habe ich nur leider das Problem, dass er immer...
  • Commander geht während der Fahrt aus

    Commander geht während der Fahrt aus: Hallo allerseits, Eines meiner Probleme zur Zeit ist, daß mein Commander seit ein paar Wochen zeitweise während der Fahrt einfach aus geht, also...
  • 2.8CRD geht während der Fahrt aus

    2.8CRD geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 2.8CRD Bj. 2008. 20000Km gelaufen. Das Auto ist 6 Jahre gestanden u. ich hatte in den letzten Wochen...
  • Ähnliche Themen

    Oben