catmanjag
hopeless case
Threadstarter
Moin alle miteinad'!
Ich hab vor in diesem Frühjahr die Hinterachsbremse meines XJ mit Scheibe und XM-Bremssätteln auszurüsten. Technisch ist das Meiste soweit fertig, ich wollte nur mal abklopfen was es mit der Thematik so für Erfahrungen gibt. Daß der Eine oder Andere das bereits gemacht hat ist mir bekannt, also......
Mir gehts vor allem um die Frage der Bremskraftverteilung. Ich verwende vorn wie hinten die gleichen Scheiben, also 305x26? 27? mm, an der VA arbeitet dazu ein Sattel vom XP II. Ich gedenke den ominösen O-Ring im Verteiler zu entfernen, auch ein leichtes Schleifen kann ich mir bei der Motorisierung nicht leisten.
Muß hier der Durchfluß zur HA-Bremse reduziert werden um ein Überbremsen selbst unter normalen Bedingungen zu unterbinden? Na denn, erzählt mal.....
Gordon
Ich hab vor in diesem Frühjahr die Hinterachsbremse meines XJ mit Scheibe und XM-Bremssätteln auszurüsten. Technisch ist das Meiste soweit fertig, ich wollte nur mal abklopfen was es mit der Thematik so für Erfahrungen gibt. Daß der Eine oder Andere das bereits gemacht hat ist mir bekannt, also......
Mir gehts vor allem um die Frage der Bremskraftverteilung. Ich verwende vorn wie hinten die gleichen Scheiben, also 305x26? 27? mm, an der VA arbeitet dazu ein Sattel vom XP II. Ich gedenke den ominösen O-Ring im Verteiler zu entfernen, auch ein leichtes Schleifen kann ich mir bei der Motorisierung nicht leisten.
Muß hier der Durchfluß zur HA-Bremse reduziert werden um ein Überbremsen selbst unter normalen Bedingungen zu unterbinden? Na denn, erzählt mal.....
Gordon