xl bj.89 4,0..springt stirbt wieder ab?

Diskutiere xl bj.89 4,0..springt stirbt wieder ab? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; habe einen xj bj.89, 4,0 mit 170ps er startet einwandfrei, nur nach 3 sekunden stirbt er wieder ab. danach springt er wieder an und stirbt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andre1004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
61
Danke
0
Standort
österreich
habe einen xj bj.89, 4,0 mit 170ps

er startet einwandfrei, nur nach 3 sekunden stirbt er wieder ab.

danach springt er wieder an und stirbt wieder ab.

hat jemand eine ahnung was das sein könnte

lg andré
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
hat meiner auch mal gemacht. Bei mir lags am Steuergerät. Neues Steuergerät ausm anderen XJ -> alles paletti
 

jaco

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Hatte meiner auch in Griechenland! 4.0 Bj 90
Jeepwerkstatt hatte Benzinpumpe getauscht.

Am Rückweg gings wieder los verschwand dann wieder.
Dann ist es wieder aufgetreten. Bin zum Schrotthändler gefahren weil ich ein Benzinpumpenrelais haben wollte. Wenn du vorm Motorraum stehst. Linke Seite. Eines davon ist für die Benzinpumpe. Hab mir so ein Relais geholt und seit dem schnurrt er wieder. Hab alle drei oder vier vom Schrotti bekommen und getauscht. Seit dem schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.

Gruß
Jaco
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo
Es könnte auch z.B. am Keramikwiderstand liegen, der vorne links innen am Kotflügel sitzt.
Die Benzinpumpe läuft beim Starten mit voller Leistung. Nach dem Starten bekommt die Pumpe
den Strom über den Vorwiderstand und läuft somit nur noch mit Teilleistung.

Zum schnellen Prüfen einfach mal den Widerstand überbrücken.

Gruß Tobi :blush:
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
hat meiner gestern auch gemacht..... starten, läuft und sofort wieder augegangen.. mein schrauber stand grad mit ihm aufm bremsenprüfstand beider gtu.... verzweifelte blicke aller die aussen rumstanden... mein schrauber ist gedanklich schon den kompletten schlatplan durchgegangen...

dann komm ich.... mach die haube auf wackel an der steckverbindung an jener steckverbindung und auch an den kabeln an dem keramikwiederstand...... und seit dem läuft er wieder wie ne 1......

Beamte sind doch noch die besten Schrauber....ggg ;) :wave:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
mir kommt da so einen gedanke, es könnte der ot-geber sein.

da spinnt er rauch rum, wenn der dabei ist den geist aufzugeben.

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

xl bj.89 4,0..springt stirbt wieder ab?

xl bj.89 4,0..springt stirbt wieder ab? - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Crd springt nicht an

    Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
  • Motor springt an, stirbt wieder ab!

    Motor springt an, stirbt wieder ab!: Seit einigen Wochen, bei kalten Außentemperaturen, springt mein 2,7 CRD zwar sofort an, stirbt aber nach wenigen Sekunden wieder ab. Dann muss ich...
  • Springt schlecht an, läuft unrund, stirbt im Standgas

    Springt schlecht an, läuft unrund, stirbt im Standgas: ... weiterfahrt nur möglich wenn linker fuss auf der Bremse und erhöhtes Gas mit rechts um auf D zu schalten.   Gemacht wurde im letzten Quartal ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Crd springt nicht an

      Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
    • Motor springt an, stirbt wieder ab!

      Motor springt an, stirbt wieder ab!: Seit einigen Wochen, bei kalten Außentemperaturen, springt mein 2,7 CRD zwar sofort an, stirbt aber nach wenigen Sekunden wieder ab. Dann muss ich...
    • Springt schlecht an, läuft unrund, stirbt im Standgas

      Springt schlecht an, läuft unrund, stirbt im Standgas: ... weiterfahrt nur möglich wenn linker fuss auf der Bremse und erhöhtes Gas mit rechts um auf D zu schalten.   Gemacht wurde im letzten Quartal ...
    Oben