XK - eine Tür öffnet nicht bzw. verriegelt wieder

Diskutiere XK - eine Tür öffnet nicht bzw. verriegelt wieder im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, bei meinem Commander öffnen alle Türen nach dem ersten Tastendruck. So habe ich das auch im BC eingestellt. Alle öffnen, bis auf hinten links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Hi, bei meinem Commander öffnen alle Türen nach dem ersten Tastendruck. So habe ich das auch im BC eingestellt. Alle öffnen, bis auf hinten links. Für die Türe hinten links muss ich immer ein zweites mal drücken und wenn die Türe dann geöffnet und wieder geschlossen wurde (nicht verriegelt), verriegelt sie sich nach einer Weile wieder von selbst, bis ich dann über die Taste in der Fahrertüre oder auf dem Schlüssel wieder öffne.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß Robert
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Lies mal dieses: http://www.jeepforum.de/topic/85954-trknopf-mag-nicht-hoch/
 
Könnte es evtl auch bei Dir zutreffen?
Möglich ist auch, dass das Fett bei Deiner Türe mittlerweile völlig den Schmierdienst aufgegeben hat.
Wie schwer geht denn der Türknopf denn per Hand hoch und runter?
Wenn schwergängig gehe ich von oben beschriebenem aus.
 
Checke es mal und berichte uns...
 
LG, Bruno
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Vielen Dank.

Wird morgen getestet. Bericht folgt.
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Tür zerlegt, Gestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Läuft ohne Probleme.
Allerdings hat das Gestänge vom Griff und Knopf recht wenig mit dem elektrischen Öffner zu tun. Der Motor für das Ver- und Entriegeln, hängt ziemlich unmittelbar am Schloß. Da gibt es, soweit ich das sehen und ertasten konnte, nur einen kurzen Hebel der vom Motor zum Riegel geht. Die beweglichen Teile hab ich dann, so weit ich da ran kam, geölt und alles wieder zusammengebaut.

Ob's was gebracht hat, wird sich morgen zeigen. Die heutigen Tests verliefen alle problemlos. Allerdings, sollte es wirklich Temp. abhängig sein, war es heute mit plus 2 Grad wahrscheinlich auch zu warm.

Ich teste und berichte morgen.
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Heute 0 Grad Außentemp. Funktion tadellos.

Hoffentlich bleibt das so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XK - eine Tür öffnet nicht bzw. verriegelt wieder

XK - eine Tür öffnet nicht bzw. verriegelt wieder - Ähnliche Themen

  • Aufbau Türe, Türschloss?

    Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
  • Netztaschen in den Türen

    Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
  • YJ Tür öffnet schwer

    YJ Tür öffnet schwer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Beifahrertür bei meinem Wrangler: Wenn ich die Tür von außen öffnen möchte, geht das ziemlich...
  • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

    Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
  • Tür hinten öffnet nicht

    Tür hinten öffnet nicht: Guten morgen, endlich bin ich wieder im Besitz eines Jeeps.Ein Cherokee XJ 2.5 Tdi. Habe ihn mit ein paar Mängel ersteigert. Ein Mangel ist dass...
  • Ähnliche Themen

    • Aufbau Türe, Türschloss?

      Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
    • Netztaschen in den Türen

      Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
    • YJ Tür öffnet schwer

      YJ Tür öffnet schwer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Beifahrertür bei meinem Wrangler: Wenn ich die Tür von außen öffnen möchte, geht das ziemlich...
    • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

      Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
    • Tür hinten öffnet nicht

      Tür hinten öffnet nicht: Guten morgen, endlich bin ich wieder im Besitz eines Jeeps.Ein Cherokee XJ 2.5 Tdi. Habe ihn mit ein paar Mängel ersteigert. Ein Mangel ist dass...
    Oben