XJ Wärmetauscher wechseln

Diskutiere XJ Wärmetauscher wechseln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; XJ 4l 1991bj Wärmetauscher wechseln ich hab jetzt schon ein bischen im Internet geschaut aber hab nichts hilfreiches gefunden kann mir jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edelstahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
21
Danke
0
XJ 4l 1991bj Wärmetauscher wechseln
ich hab jetzt schon ein bischen im Internet geschaut aber hab nichts hilfreiches gefunden kann mir jemand helfen oder nen Link schicken ??
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.174
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
https://www.youtube.com/watch?v=z5PipmcqxSk
 
https://www.youtube.com/watch?v=FojicmED9WA
 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.174
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da hast du jedenfalls ordentlich Arbeit vor dir - wünsche dir viel Erfolg !
 
Gruß Micha
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Beim zweiten Mal gehts schon besser.... :hehe:
 
Und besorg dir eine 1/4"-Nuss; also nicht Antrieb sondern 6kant. Es geht einfach wesentlich leichter wenn man den Verbinder an der Spritzwand trennt. Davon dürfte in dem Video nichts zu sehen sein, ab 95 gabs den nicht mehr....
 

jobst

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
113
Danke
9
Standort
Hamburg
Moin Edelstahl,
 
schau mal in den Artikel von Herrn Rossi (Scheiben beschlagen - Wärmetauscher die x-te), die Anleitung von ihm hat mir Ostern sehr dabei geholfen! Im Post #63 beschreibt er die einzelnen Schritte. Lesenswert ist aber der ganze Thread. 
 
Wenn du die Klimaeinheit schon mal raus hast, ist es sinnvoll, auch gleich den Verdampfer der Klima auszutauschen und dann kannste den Klima-Trockner auch gleich wechseln. 
Oh, und ein Ringratschenschlüssel für das Lösen der Muttern der Klimaeinheit im Motorraum hätte mir viel Zeit gespart.
 
An deiner Stelle würde den Beifahrersitz auch direkt demontieren - ich hab mir bei der Enge einen abgebrochen und ihn irgendwann zwischendurch rausgebaut (und wenn die Batterie noch dran ist, kann man den Sitz auch noch verschieben, um die Schrauben komfortabel zu lösen). Ein Blick unter den Teppich ist dann auch besser möglich, da warten ja gern Überraschungen - ich hätte die Angel auswerfen können. 
 
Viele Grüße
Jobst
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Wärmetauscher wechseln

XJ Wärmetauscher wechseln - Ähnliche Themen

  • 2.1TD Wärmetauscher wechseln

    2.1TD Wärmetauscher wechseln: Hey liebe Jeep Freunde. Ich schreib gleich mal hier vl. kan mir ja wer helfen. Ich hab einen Cherokee XJ BJ891,2l TD Bei mir leckt der...
  • Wärmetauscher wechseln - "quick & dirty"

    Wärmetauscher wechseln - "quick & dirty": Da mein ZJ im Innenraum (Fußraum Beifahrer) etwas inkontinent wurde, und Kühlwasser verlor, hatte ich ziemlich schnell den Wärmetauscher der...
  • Wärmetauscher für die Heizung wechseln

    Wärmetauscher für die Heizung wechseln: Nachdem die Anschlüsse für den Wärmetauscher (WT) der Heizung vor gut drei Monaten undicht wurden und auch das „Kleben“ nicht den gewünschten...
  • Wärmetauscher beim WJ wechseln - How to do ?

    Wärmetauscher beim WJ wechseln - How to do ?: Moin, leider hat es mich erwischt... :angryfire: Nachdem ich heute selbst mit dem Jeep los war und ihn auch mal etwas arbeiten lassen habe ist nun...
  • Wärmetauscher Heizung wechseln beim KJ 2002 / Ölverlust

    Wärmetauscher Heizung wechseln beim KJ 2002 / Ölverlust: Hallo Leute,   ich bräuchte Eure Hilfe beim Wechsel des Wärmetauschers für die Hezung am KJ meiner Frau. Leider hat der Wärmetauscher vor 2...
  • Ähnliche Themen

    • 2.1TD Wärmetauscher wechseln

      2.1TD Wärmetauscher wechseln: Hey liebe Jeep Freunde. Ich schreib gleich mal hier vl. kan mir ja wer helfen. Ich hab einen Cherokee XJ BJ891,2l TD Bei mir leckt der...
    • Wärmetauscher wechseln - "quick & dirty"

      Wärmetauscher wechseln - "quick & dirty": Da mein ZJ im Innenraum (Fußraum Beifahrer) etwas inkontinent wurde, und Kühlwasser verlor, hatte ich ziemlich schnell den Wärmetauscher der...
    • Wärmetauscher für die Heizung wechseln

      Wärmetauscher für die Heizung wechseln: Nachdem die Anschlüsse für den Wärmetauscher (WT) der Heizung vor gut drei Monaten undicht wurden und auch das „Kleben“ nicht den gewünschten...
    • Wärmetauscher beim WJ wechseln - How to do ?

      Wärmetauscher beim WJ wechseln - How to do ?: Moin, leider hat es mich erwischt... :angryfire: Nachdem ich heute selbst mit dem Jeep los war und ihn auch mal etwas arbeiten lassen habe ist nun...
    • Wärmetauscher Heizung wechseln beim KJ 2002 / Ölverlust

      Wärmetauscher Heizung wechseln beim KJ 2002 / Ölverlust: Hallo Leute,   ich bräuchte Eure Hilfe beim Wechsel des Wärmetauschers für die Hezung am KJ meiner Frau. Leider hat der Wärmetauscher vor 2...
    Oben