XJ TD Kühler umbau & einbau

Diskutiere XJ TD Kühler umbau & einbau im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; aus gegebenden anlas :D ich hab da noch einen neuen xj ho kühler liegen, da er aber nicht in den TD past mit wenig aufwand so ist ein TD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
aus gegebenden anlas :D

ich hab da noch einen neuen xj ho kühler liegen, da er aber nicht in den TD past mit wenig aufwand



so ist ein TD kühler



müßte ich den umarbeiten lassen bei der Firma Adams in Hürth



nach einem tag bekamm ich ihn wieder ,und heute hab ich dann mal angefangen mit dem ausbau



er hätt es nicht mehr lange gemacht





gut zerbröselt schon innen







und einbau ... drin isser auch wieder



und die FAMOS heitzung hab ich nach unten verlegt



so wieder drin



dieser ist auch 1cm tiefer wie der orginale ...müßte also eine bessere kühlleistung haben .

vorher bin ich bei volllast im im roten bereich gefahren ...mal sehn wie es nun ist .
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Hallo,werd da jetzt nich ganz schlau draus.Was musste denn genau umgearbeitet werden?Und lohnt sich das vom Aufwand auch noch,wenn man den vom Benziner erst kaufen müsste?Auf den Bildern siehts jetzt nur so aus,als wenn man die Anschlüsse nur tauschen müsste.Also von links nach rechts.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Hallo,werd da jetzt nich ganz schlau draus.Was musste denn genau umgearbeitet werden?Und lohnt sich das vom Aufwand auch noch,wenn man den vom Benziner erst kaufen müsste?Auf den Bildern siehts jetzt nur so aus,als wenn man die Anschlüsse nur tauschen müsste.Also von links nach rechts.
der preiß iss es . ...und es rechnet sich für mich . :hmmm:

nicht nur tauschen :wave: links zb komplett ab machen um die automatigkühlung raus zu holen und den einfüllstutzen gegen den großen ausgang tauschen und unter zu machen .

rechs den eingang nach unten verlegen und größer machen ....

ist es wirklich so schlecht zu sehn ????

und noch ein vorteil :no: versuch mal einen plastik kühler vom td aufarbeiten zu lassen ...zb neues netzt einsetzten ! das geht nicht .

was aber jetzt geht weil die seiten aus metal sind und nun kein problem dastellt diesen zu reperarien zu lassen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.348
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schöne Arbeit, Peter. :hmmm:

:wave:

Micha
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Der Kühler vom Diesel kostete bei mir damals 413 Euro. Der vom Benziner um die 150. :hmmm:



:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.348
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Jetzt mal Butter bei die Fische: was hat das Umtüddeln den gekostet?
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Jetzt mal Butter bei die Fische: was hat das Umtüddeln den gekostet?
den kühler hab ich vor zwei jahren gekauft für 150 richtig :wave: und jetzt fürs umlöten 90 ...

iund somit günstiger wie ein neuer TD kühler :hmmm: und leichter zu bekommen .
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.348
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na das ist doch :hmmm:

Kann man nicht meckern.

:wave:

Micha
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
find ich auch . :wave:

und ich hab kommende woche eine fahrt nach Giessen ,wo ich testen kann ob er wieder heiß wird oder ob die temperatur im grenz bereich ist bei volllast berghoch .
wo ich probleme hatte ,auch im solobetrieb bei vollgas .
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
den kühler hab ich vor zwei jahren gekauft für 150 richtig :hmmm: und jetzt fürs umlöten 90 ...

iund somit günstiger wie ein neuer TD kühler :no: und leichter zu bekommen .
Na das ist doch mal was.War das jetzt n Spezialpreis für Dich?Oder wär das n gängiger Preis für so ne Aktion?Schön blöd wer da dann nochn Dieselkühler kauft.Hätt ich mal vor nem Jahr schon wissen sollen :yes:

find ich auch . :wave:

und ich hab kommende woche eine fahrt nach Giessen ,wo ich testen kann ob er wieder heiß wird oder ob die temperatur im grenz bereich ist bei volllast berghoch .
wo ich probleme hatte ,auch im solobetrieb bei vollgas .
Da bin ich auch mal gespannt,bitte berichten :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ TD Kühler umbau & einbau

XJ TD Kühler umbau & einbau - Ähnliche Themen

  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Kühler undicht im 3.8

    Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • Welcher Kühler bei umbau 2.5 auf 4.0 automat?

    Welcher Kühler bei umbau 2.5 auf 4.0 automat?: Hallo! Beim umbau meines YJ auf 4.0 und automat hab ich meinen alten 2.5 Kühler gleich mal ausgesondert. Undicht und total vergammelt Jetzt bin...
  • V8 Umbau - Welcher Kühler ?

    V8 Umbau - Welcher Kühler ?: Mahlzeit ! Ich steh nun vor der Frage, welchen Kühler verbauen für den Chevy V8 ? Also es gibt "Jeep I6 to Chevy V8 Conversion Kühler" extra für...
  • Ähnliche Themen

    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Kühler undicht im 3.8

      Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • Welcher Kühler bei umbau 2.5 auf 4.0 automat?

      Welcher Kühler bei umbau 2.5 auf 4.0 automat?: Hallo! Beim umbau meines YJ auf 4.0 und automat hab ich meinen alten 2.5 Kühler gleich mal ausgesondert. Undicht und total vergammelt Jetzt bin...
    • V8 Umbau - Welcher Kühler ?

      V8 Umbau - Welcher Kühler ?: Mahlzeit ! Ich steh nun vor der Frage, welchen Kühler verbauen für den Chevy V8 ? Also es gibt "Jeep I6 to Chevy V8 Conversion Kühler" extra für...
    Oben