Welcher Kühler bei umbau 2.5 auf 4.0 automat?

Diskutiere Welcher Kühler bei umbau 2.5 auf 4.0 automat? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Beim umbau meines YJ auf 4.0 und automat hab ich meinen alten 2.5 Kühler gleich mal ausgesondert. Undicht und total vergammelt Jetzt bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Hallo!

Beim umbau meines YJ auf 4.0 und automat hab ich meinen alten 2.5 Kühler gleich mal ausgesondert.
Undicht und total vergammelt
Jetzt bin ich am überlegen was ich reinmachen soll
einfach einen passenden in der 4x4 garage bestellen?

was ist dann mit dem aw4?
reicht der kleine zusatzkühler der vor dem motorühler beim XJ montiert ist?

ich hab nämlich irgendwo gelesen das der XJ motorkühler noch einen zusätzlichen kühler fürs aw4 integriert hat und dieser ist dann in reihe mit dem kleinen kühler angeschlossen

mfg matze
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
2,5l und 4l haben die selbe kühlergröße.
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
also gut wenn da identische Kühler verbaut sind dann hast mir meine frage schon beantwortet
vielen dank :hehe:

mfg matze
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
der punkt mit dem zusätzlichen Ölkühler im kühler sollte nicht ausser acht gelassen werden.
Die Leitung durch den Wasserkasten kühlt sicherlich genau so viel, wenn nicht mehr als der Luftumströmte Kühlkörper
Wenn der XJ serienmäßig 2 Kühler für den Automaten hat wird dir nur der eine nicht reichen, dann solltest du zumindest den luftumströmten gegen einen größeren tauschen
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi, der kleine reicht nicht!!!!

du merkst recht schnell das das öl im getriebe schnell warm wird an heißen tagen auch zuuuu warm...die suppe panscht dann nur noch sooo drin rum ....hab nen größeren reingemacht. funzt jetz einwandfrei! spar dir die arbeit und die sauerei mit dem kleinen!

gruß sven
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Hi bang.your.head!

freut mich natürlich jedesmal wenn ich paar infos von dir krieg. du weist natürlich bestens bescheid was diese sache angeht :hehe:

wo hast du deinen her?
hab den hier grad in der 4x4 garage entdeckt: http://www.4x4garage.de/catalog/product_in...roducts_id/2548

ist der groß genug? (hab diese woche keine möglichkeit an mein auto zu kommen)

mfg matze
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Optimale größe hab ich bei meinem ZJ gesehen.. der greift beim ausgang vom serien ölkühler ab und führt zu einem seperaten der vor dem normalen kühler sitzt.. is ca. 15cmx35cm groß.
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
@xjoachim

dann weis ich ja jetzt was ich zu tun hab. B)
wie ist denn das mit den anschlüssen? passen meine originalschläuche da ohne weiteres drauf?

mfg matze
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
wunderbar dann steht ja nix mehr im weg!
und den kann ich dann ohne weiteres vor meinen motorkühler bauen?
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
du denkst aber schon dran einen e-lüfter zu verbauen !!!
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
ja ist schon geplant
bloß welche größe ist noch offen
was hast du denn für einen genommen?


mfg matze
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
au verdammt!
hät nicht gedacht das der ganz goße reingeht. hab gehofft ich komm billiger weg B)
wie hast du das mit dem temp. schalter gemacht?

mfg matze
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
separater sensor

mit manueller abschaltg vom innenraum möglich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Kühler bei umbau 2.5 auf 4.0 automat?

Welcher Kühler bei umbau 2.5 auf 4.0 automat? - Ähnliche Themen

  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Kühler undicht im 3.8

    Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • XJ TD Kühler umbau & einbau

    XJ TD Kühler umbau & einbau: aus gegebenden anlas :D ich hab da noch einen neuen xj ho kühler liegen, da er aber nicht in den TD past mit wenig aufwand so ist ein TD...
  • V8 Umbau - Welcher Kühler ?

    V8 Umbau - Welcher Kühler ?: Mahlzeit ! Ich steh nun vor der Frage, welchen Kühler verbauen für den Chevy V8 ? Also es gibt "Jeep I6 to Chevy V8 Conversion Kühler" extra für...
  • Ähnliche Themen

    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Kühler undicht im 3.8

      Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • XJ TD Kühler umbau & einbau

      XJ TD Kühler umbau & einbau: aus gegebenden anlas :D ich hab da noch einen neuen xj ho kühler liegen, da er aber nicht in den TD past mit wenig aufwand so ist ein TD...
    • V8 Umbau - Welcher Kühler ?

      V8 Umbau - Welcher Kühler ?: Mahlzeit ! Ich steh nun vor der Frage, welchen Kühler verbauen für den Chevy V8 ? Also es gibt "Jeep I6 to Chevy V8 Conversion Kühler" extra für...
    Oben