XJ Federn im ZG hinten

Diskutiere XJ Federn im ZG hinten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; das mit dem dom war ja vorher auch so (so gekauft)...hab ja nur die federn getauscht ... aber da könnte ich ja noch ein rohr reinstecken und...
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das mit dem dom war ja vorher auch so (so gekauft)...hab ja nur die federn getauscht ... aber da könnte ich ja noch ein rohr reinstecken und diesen verlängern ....und anbrutzeln .... :jester:

mal sehn was ich mir noch alles so kaufen werde ...um es optimal hin zu bekommen ....ich merk schon das dauert einwenig länger ....




Um wieviel muss ich den den Aufnahmepunkt an der Karosse versetzten?? Hab nur die XJ Federn drin. Will mir heut ein Bracket selber basteln.
mach aber ein bilder davon .... :shocked: dann kann ich das nachbauen :banghead:
 
Ozymandias

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Nicht an der Karosse, an der Achse und nur an der Hinterachse!!, versetzt man den Anlenkpunkt. Den setzt einfach soweit hoch wie das Fahrzeug geliftet wurde, ganz easy.

So sieht das dann aus.
 
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Nicht an der Karosse, an der Achse und nur an der Hinterachse!!, versetzt man den Anlenkpunkt. Den setzt einfach soweit hoch wie das Fahrzeug geliftet wurde, ganz easy.

So sieht das dann aus.
cool ...danke .

aber sowas sollte es doch auch zu kaufen geben und kein vermögen kosten :banghead:
 
Ozymandias

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Hab dir oben den Link gesetzt.
 
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Hat einer mal ein Bild, wo es verbaut ist??

Ich dachte, das wird auf der Karosserieseite des Parnhad verbaut.
 
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Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber dan würde ich es gleich mit Gewinde machen. Einstellbar und auch nicht selber, sonderen von einem Schweißer.
 

NicMa

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Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber dan würde ich es gleich mit Gewinde machen. Einstellbar und auch nicht selber, sonderen von einem Schweißer.
Habe ich so seit fast 7 Jahren an meinem TJ, vorn wie hinten. Ein einstellbarer Panhard aus zwei GC Panhards
mit Gewinde und Zwischenstück.

Funktioniert bestens!!
 
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Vielleicht eine dumme Frage: Man könnte doch die vorderen ZJ-Federn hinten einbauen, dann spart man sich bei gleicher Höhe den Spacer?
 
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Ne, die VA Federn sind kürzer, aber haerter.

Mein Eindruck/Meinung nach aus und ein bau.


Naja jutz, dan werde ich morgen mal basteln. Entweder ich bau mir ein Bracket, oder ich lass es mit dem TÜV am Montag und lass mir einen Panhard schweißen.
 
GPunkt

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Weil die Bilder extra hierfür entstanden sind, und ich sonst keine Verwendung hab...



 
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cool ... jetzt müß ich mir überlegen ob ich selber bastel oder bestell :cry:
 
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Danke für die Bilder.
 
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das re-bracket reicht bei meinem lift nicht aus, um die achse genau mittig zu positionieren.
das mag evtl. bei einem 2" lift noch gehen.
wenns aber mehr wird, ist ein verstellbarer pani die beste lösung, um die achse zu mitteln.

....oder meiner ist außerhalb der toleranzen gefertigt worden...
 

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Hey,
also ich habe die vorderen Federn von meinem ZJ hinten eingebaut. Vorne mit 3` Zoll Federn von Trailmaster ergänzt. Hinten zusätzlich das Bracket von Trailmaster, das auch mit dem 3` Zoll Fahrwerk ausgeliefert wird, eingebaut.

Muss sagen passt alles super.

Gruß
Willi
 

NicMa

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somit bringen XJ ferden beim ZJ hinten 6,5 cm an lift ...sind cirka 2,5 " dann bin ich also + den 2 " spacer .jetzt 4,5 " geliftet .

und jetzt kommt vorne dran ....mal sehn ob ich günstig 2 " federn bekomm oder gleich 4 " das ich die spacer drausen lassen kann .

Mach doch die XJ Federn nach vorn und hinten 3,5" oder 4,5" Federn z.B. von Rubicon Express rein.
Dann brauchst Du hinten keine Spacer mehr, der Dom wäre lang genug und die Feder hätte genügend Führung!
Vorn kannst dann mit Spacern notfalls ausgleichen, da ist der Dom ja länger.
 
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