XJ Federn im ZG hinten

Diskutiere XJ Federn im ZG hinten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; orginal federn mit 2" spacer längen vergleich orninale und xj feder xj federn drin mit oginal teller xj federn mit 2" spacer ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
orginal federn mit 2" spacer



längen vergleich orninale und xj feder


xj federn drin mit oginal teller



xj federn mit 2" spacer ohne orginalteller



so jetzt bin ich 10 cm also 4" gelifet hinten wen ich jetzt noch den orginalen teller dazu leg sind es cirka 5 " ....



aber ich lass es erst mal so ..weil vorne muß ich auch noch was machen sonst ...so geht es erst mal .... mit 2" spacer ...
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Wow, hätte jetzt nicht gedacht, dass die XJ Feder soo viel länger ist...

Oder war Deine alte nur schon ziemlich ausgelutscht????

btw: interessant, Du fährst 'nen 6L ... :banghead:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Was ist mit dem Parnhad. Haste da schon was gemacht??
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
die waren noch ganz gut die zj federn ...denk ich mal . einwenig weicher ist er jetzt beim fahren finde ich angenehmer .


fehlt ja nicht viel an 6l :banghead: hat der erst besitzer dran geklebt


hier mal im vergleich 13,5mm die zj hinter feder


eine xj feder 12,7 mm ist aus einen canada model bj 92


und eine xj 13,2 mm ist vom mitglied sherpa die er mir verkauft hat sollte aus einen 4 liter sein


nicht alles sind gleich denk ich mal ...
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
bilder und 30mm spurplatten hab ich





 

Windl

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
104
Danke
1
Standort
65830 Erdbeercity
leichter versatz nach rechts, wie bei jedem der bei dem umbau kein bracket nimmt, mach größere reifen druff dann siehst es, und bei der achsvermessung zeigt der computer dir des auch an, war heute dort!
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ja einwenig

großer reifen hab ich schon stehn bfg at 265 70 16 auf stahl felge wollte nur bissel liften bevor die rann kommen .
 
GrandMichael

GrandMichael

Member
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
149
Danke
0
Standort
25335 Elmshorn
Wenn du da jetzt hinterher fährst, siehst du wie er einseitig einknickt. Bracket verbessert das Fahrfeeling um 200%

btw.: Wenn du die vorderen ZJ Federn über hast, nimm ich die und bau die in meinen XJ ein! :banghead:
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
oder gleich 'nen einstellbaren Panhard für hinten :banghead:
 

raccoon

Guest
Hi,

schöne Sache das die vorderen Federn hinten gefahren werden können. Nur was macht man dann nun vorne um auf die gleiche Lifthöhe zukommen, 3" Spacer?
Für hinten ist es dann egal ob vordere Feder vom Xj oder ZJ, was macht ihr mit der Kardanwelle?

Aber ich fand es ziehmlich komisches Gefühl nach meinem Bracketeinbau bei nur 2" Lift. Bin ja eine Weile so rumgefahren ohne Bracket, aber war schon komisch mit mittiger Hinterachse. :banghead:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
davor
orginal federn mit 2" spacer
so jetzt hab ich es nochmal nachgebessert ... den orginalen teller + 2 " spacer + XJ federn ....




somit bringen XJ ferden beim ZJ hinten 6,5 cm an lift ...sind cirka 2,5 " dann bin ich also + den 2 " spacer .jetzt 4,5 " geliftet .

und jetzt kommt vorne dran ....mal sehn ob ich günstig 2 " federn bekomm oder gleich 4 " das ich die spacer drausen lassen kann .

schönes wochenende :banghead:
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
somit bringen XJ ferden beim ZJ hinten 6,5 cm an lift ...sind cirka 2,5 " dann bin ich also + den 2 " spacer .jetzt 4,5 " geliftet .

und jetzt kommt vorne dran ....mal sehn ob ich günstig 2 " federn bekomm oder gleich 4 " das ich die spacer drausen lassen kann .
Und was machst dann mit den Längslenkern, den Panhards vorne und hinten sowie den Bremsleitungen????
Das wird alles sehr knapp...
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Und was machst dann mit den Längslenkern, den Panhards vorne und hinten sowie den Bremsleitungen????
Das wird alles sehr knapp...
mal sehn ...wo es dann klemmt ,das wird naturlich verbesser . und ob es probleme gibt dabei .

will ja keine verschränkungssau draus basteln und für hardcore hab ich den 4,0 xj ...er soll nur bissel größer da stehn ... und den hänger mit größeren reifen und mehr gripp über die wiese bekommen ... und für größere reifen brauch er bissel platz unterm bauch ...reicht ja schon das ich 2 xj hab die 5 & 7 zoll hoch sind ...da ging auch viel mit den orginalen teilen ..zum anfang ...in meinen augen wird das alles bissel überbewertet :banghead:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
das fliegt ihm dann weg- wenn er da nix macht
aber das wird peter schon merken
ich hoff bloss, dass dann nicht noch grössere bilder davon zu sehen sind :devil:
:banghead: stimmt bilder sind bissel groß ...das muß ich zugeben ,da schau ich mal nach warum das so ist ...komisch beim hochladen das kommende mal .


ja ich arbeite mich langsam ran wie immer :shocked: fehler sidn zum beseitigen da ...udn wenn nix stort kann es so bleiben ...

für vorne hab ich ja auch schon ein achskoper vom xj liegen mit sperre dazu einen truetrec ...und 3,73 übersetzung hab ich mir auch schon besorgt .

ein vtg leigt auch schon bereit aber es leider ein 231 ...das müßte ich erst tauschen wieder und in den xj einbasteln ...damit ich das 242 da raus bekomm ...aber vieleicht findet sich vorher eins damit ich mir die arbeit sparen kann ... :jester:

hab so viele ideen und keine zeit .
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Stimmt, solange man hinten keinen Automatiklocker spazieren fährt ist das 249 perfekt.
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
davor


so jetzt hab ich es nochmal nachgebessert ... den orginalen teller + 2 " spacer + XJ federn ....

Am hinteren Federdom hat die Feder nicht mehr viel Führung, max. 2 Zentimeter. Auf der Straße sicher
gerade noch fahrbar, aber ins -wenn auch leichte- Gelände würde ich damit nicht gehen...
aber 'ne Verschränkungssau soll's ja eh nicht werden :shocked:

Bei mir waren die knapp 3 Zoll Höherlegung schon echt grenzwertig, hinten wegen des kurzen Federdoms,
vorn v.a. wegen der Bremsleitungen.
Zudem stand der Karren mit den originalen Längslenkern mal so richtig unter Spannung :banghead:

Übergangsweise und für kurze Zeit mag's ja so gehen, aber auf Dauer würde ich nicht so weiterfahren...
zumindest nicht mit den originalen LL, Panhards und Bremsleitungen.

Wie sieht's denn mittlerweile hinten mit 'nem Achsversatz aus????
 

XJoachim

Guest
Stimmt, solange man hinten keinen Automatiklocker spazieren fährt ist das 249 perfekt.
Ich würde sagen solange man vorne keinen Automatiklocker oder Truetrac oder ähnliches fährt ist es in Ordnung. Was soll der Locker in der Hinterachse denn negatives bewirken?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
In engen Kurven (Bergsträsschen, Einmündungen, Abbiegen, Parkhaus, Parkplatz) wird der Drehzahlunterschied zwischen VA und (angetriebenem) kurveninnerem Rad zu gross und die Visco macht zu sodass er ziemlich verspannt und das springen anfängt.
Normal hat man ja immer die Summe von innerem und äusserem Rad. Sogar eine nagelneue Visco konnte das Problem nicht lösen.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Um wieviel muss ich den den Aufnahmepunkt an der Karosse versetzten?? Hab nur die XJ Federn drin. Will mir heut ein Bracket selber basteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Federn im ZG hinten

XJ Federn im ZG hinten - Ähnliche Themen

  • Hintere Federn gleich bei Diesel / Benziner ?

    Hintere Federn gleich bei Diesel / Benziner ?: Wie ich die erworbenen Dieselfedern optisch etwas aufgepäppelt habe, bin ich mit der Schieblehre untere Auto, ehe ich anfange zu schrauben und...
  • Mit härten Federn hinten hängt er doch nicht so, oder ?

    Mit härten Federn hinten hängt er doch nicht so, oder ?: Hallo zusammen,   die Urlaubszeit rückt näher und mit Gepäck und 150 kg auf der Kupplung geht er hinten doch schon ziemlich in die Knie. Denk ich...
  • WG Federn hinten schräg im Federteller - warum? Bekanntes Problem?

    WG Federn hinten schräg im Federteller - warum? Bekanntes Problem?: Hallo, Beim Abbau meiner Räder durfte ich an der Hinterachse feststellen das auf beiden Seiten die Federn schräg im oberen Federteller sitzen...
  • Höher mit Federn vorne hinten auf den Koni B6

    Höher mit Federn vorne hinten auf den Koni B6: Im März, wenn die Winterreifen gehen, muss er ja wieder höher, wegen den 265.   Trailmaster, war ich ja drei Jahre zufrieden auf dem alten aber...
  • ZJ: Härtere Federn nur hinten...sinnvoll?

    ZJ: Härtere Federn nur hinten...sinnvoll?: Moin!   Eigentlich habe ich den 5.9er just 4 fun gekauft, aber dieser süchtigmachende Sound...kurz: Wir sind damit glatt in den Skiurlaub...
  • Ähnliche Themen

    Oben