Mit härten Federn hinten hängt er doch nicht so, oder ?

Diskutiere Mit härten Federn hinten hängt er doch nicht so, oder ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   die Urlaubszeit rückt näher und mit Gepäck und 150 kg auf der Kupplung geht er hinten doch schon ziemlich in die Knie. Denk ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

granny97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
die Urlaubszeit rückt näher und mit Gepäck und 150 kg auf der Kupplung geht er hinten doch schon ziemlich in die Knie.
Denk ich mir doch, müssen verstärkte Federn her, dann sieht wieder alles chic aus.
Da erfahrungsgemäß aber vieles nicht so einfach ist, wie's auf den ersten Blick aussieht, frag ich mal in die Runde ob das so einfach ist oder ob ich nen Denkfehler mache ?!
Kann ja z.B. sein das es neue "normale" Federn auch tun weil die alten nach 16 Jahren einfach platt sind. Sowas weiß ich z.B. nicht. Ach so... neue B6 sind drin, aber die sind ja nicht für's "hochheben" zuständig.
 
Danke für den Input
Sören
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Hallo Sören. Je nachdem, was dein GC schon geschleppt hat oder wieviel km du auf der Uhr hast, ist eine Investition in neue Federn sicher kein Fehlgriff. Ob da „normale“ reichen oder verstärkte angebracht sind - wird wohl auch wieder drauf ankommen, wie oft und wie schwer du was ziehst, vermute ich mal.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich würde über vordere XJ-Federn nachdenken, macht den Po etwas straffer, aber nicht hart. Bissel Höhe gewinnt man auch...
 
Gruß in die Hauptstadt von Stadtrand!
 

granny97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Danke erstmal für die Antworten. Schleppen... 2 x im Jahr, hat 300 runter und ist alles stock, außer Spurplatten und b6.
Wieviel höher kommt er denn mit den xj-Federn und passen die einfach so ? Bei den verstärkten Federn ohne Beladung... ist das dann gleich wie GoKart fahren ?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....in der Bucht stehen doch oft verstärkte neue von Eibach für wenig Geld.
 

granny97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Jepp, die mein ich auch... wollt nur fragen ob ich noch was anderes bedenken muss.... bretthart, unkomfortabel wenn ohne Belastung unterwegs...?!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
XJ Federn bringen ein Plus von ca 1,5 Zoll leer.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
1,5"? Die geben dir hinten fast 2,5"-3" mehr. Jenachdem wie alt die schon sind
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
die in der Bucht werden wohl diesselben.sein wie früher die Kölblfeder, nur ohne Gutachten.
Die waren durchaus straffer, aber sehr gut fahrbar.
Der Bobbes geht dann 1,5 - 2 cm in die Höh.
Kölbl Federn hätt ich noch liegen.......man kann zwar nix mehr drauf lesen, aber es sind welche :)
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Habe die verstärkten von Eibach und ziehe öfters mal ca. 2,8 Tonnen durch die Gegend, in Verbindung mit den Billstein B6 Sport und Spurplatten läuft der Trailer wie auf Schienen .
Auch bei 120 kein schlingern oder so.
Nur die stützlast muss man etwas überschreiten beim ZJ[emoji1] [emoji1]
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

granny97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Na das hört sich doch alles gut an, dann werd ich mal die Eibach aus'er Bucht ins Auge fassen.
@ Ninja, wennst die Kölbl loswerden willst, kannst mir ja ne PN schicken :yes:.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
GrandCherokee93 schrieb:
1,5"? Die geben dir hinten fast 2,5"-3" mehr. Jenachdem wie alt die schon sind
 

Nana, hab schon mehrfach verbaut, auf drei Zoll kommt man nimmer, nicht doch cm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit härten Federn hinten hängt er doch nicht so, oder ?

Mit härten Federn hinten hängt er doch nicht so, oder ? - Ähnliche Themen

  • ZJ: Härtere Federn nur hinten...sinnvoll?

    ZJ: Härtere Federn nur hinten...sinnvoll?: Moin!   Eigentlich habe ich den 5.9er just 4 fun gekauft, aber dieser süchtigmachende Sound...kurz: Wir sind damit glatt in den Skiurlaub...
  • 4,5 zoll feder zu hart ???

    4,5 zoll feder zu hart ???: hab in meinen zj 4,5 zoll re federn verbaut-neue und der is knittelhart und geht keinen mm mehr runter was soll ich machen das er weicher...
  • Härtere Federn für die Hinterachse?

    Härtere Federn für die Hinterachse?: Hallo, gibts eigentlich für die Hinterachse nachrüstbare härtere Spiralfedern? Bei Hängerbetrieb geht meiner ganz gut in die Knie! Gruß Ingo
  • XJ Bj. 1998 2,5 TD härtere Federn hinten und Chiptuning

    XJ Bj. 1998 2,5 TD härtere Federn hinten und Chiptuning: Hallo Leute, lese seit einiger Zeit mit Begeisterung dieses Forum und möchte mir hier als begeisteter XJ-User ein paar Ratschläge holen. Ich...
  • Härtere Federn

    Härtere Federn: Hi @ all Gibt's für den Grand härtere Federn ??Wäre ja eine Alternative zu anderen Dämpfern.Soll allerdings Serienhöhe,also...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ: Härtere Federn nur hinten...sinnvoll?

      ZJ: Härtere Federn nur hinten...sinnvoll?: Moin!   Eigentlich habe ich den 5.9er just 4 fun gekauft, aber dieser süchtigmachende Sound...kurz: Wir sind damit glatt in den Skiurlaub...
    • 4,5 zoll feder zu hart ???

      4,5 zoll feder zu hart ???: hab in meinen zj 4,5 zoll re federn verbaut-neue und der is knittelhart und geht keinen mm mehr runter was soll ich machen das er weicher...
    • Härtere Federn für die Hinterachse?

      Härtere Federn für die Hinterachse?: Hallo, gibts eigentlich für die Hinterachse nachrüstbare härtere Spiralfedern? Bei Hängerbetrieb geht meiner ganz gut in die Knie! Gruß Ingo
    • XJ Bj. 1998 2,5 TD härtere Federn hinten und Chiptuning

      XJ Bj. 1998 2,5 TD härtere Federn hinten und Chiptuning: Hallo Leute, lese seit einiger Zeit mit Begeisterung dieses Forum und möchte mir hier als begeisteter XJ-User ein paar Ratschläge holen. Ich...
    • Härtere Federn

      Härtere Federn: Hi @ all Gibt's für den Grand härtere Federn ??Wäre ja eine Alternative zu anderen Dämpfern.Soll allerdings Serienhöhe,also...
    Oben