xj fahrwerk problem wichtig und dringend

Diskutiere xj fahrwerk problem wichtig und dringend im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hi. habe ein xj also winterauto von november bis märz. wollte mir eigentlich ein neues fahrwerk kaufen.nur will ich erst noch mein sommer auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mar123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
hi.
habe ein xj also winterauto von november bis märz.
wollte mir eigentlich ein neues fahrwerk kaufen.nur will ich erst noch mein sommer auto fertig machen.nun wird mir das alles zu teuer um mir noch ein 3zoll fahrwerk zu kaufen.jetzt müssen aber unbedingt die plattfedern raus die sehen ganz mies aus.welche brauche ich und was sollte ich oder muss ich mir noch dazu kaufen.
was macht sinn.
welche vorschläge habt ihr für mich?
oder was würdet ihr an meiner stelle machen?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

gruss
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
schreib erstmal was für einer genau.
wenn du ihn nicht unbedingt höher legen willst- kannste bei ebay welche für 245€ bekommen und später evtl. nenn aal mit 2,5" einbauen oder 1,75er schäkel.
zum ausbau gans hier schon einiges, inkl. probleme...
 

mar123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
cherokee xj baujahr 1991 136kw.

das fahrwerk ist nicht mehr das beste deshalb wollte ich ihn auch gleich höher machen auf drei zoll.

gruss
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.148
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
3" Fahrwerk komplett mit Dämpfern und neuen Federpaketen geht nix unter 1000 Euro, kannst z.B. hier mal schauen.

Zusatzfederblatt ( AAL ) macht keinen Sinn, wenn deine alten Federn schon platt sind :rolleyes:

Und 3" Fahrwerk mit Serienreifen sieht natürlich auch nicht so dolle aus...

Nur neue Federn siehe Posting von Felix. Mußt dir also wirklich erstmal selber klar werden, was du dir leisten willst und kannst.

Und ob du den XJ weiter behalten willst oder nicht.

Gruß

Micha :beerchug:
 

mar123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
hi.
natürlich will ich ihn behalten.es soll schon die nächsten jahre bei mir bleiben.
habe für nächstes jahr vor so gegen november mir ein 3zoll fahrwerk zu kaufen.
die 31x10,5 reifen kommen dann auch.

meine frage ist nur was hole ich mir als übergangs lösung.
ein originales federblatt?

oder geht das,das ich gleich das federnblatt kaufen kann für ein 3zoll fahwerk?

gruss
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
Die Frage dürfte wohl auch sein wie du den XJ nutzen willst????

Nur OnRoad oder ab und zu auch mal richtig ins Gelände?


Denn für eine 3" Höherlegung gibt es mehrere Varianten..... auch im Hinblick jetzt darauf was du im moment tun willst

grüssle :beerchug:
 
Redman

Redman

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
140
Danke
11
habe für nächstes jahr vor so gegen november mir ein 3zoll fahrwerk zu kaufen.
die 31x10,5 reifen kommen dann auch.
Aaaah deswegen der Threadtitel: DRINGEND! Dann gib mal Gas, damit das auch bloss klappt bis 11/2007. :beerchug:

Nee,

mach Dich mal schlau, was bei DC die Original Federblätter kosten. Alternativ guckste mal oben im Link des Forumbetreibers was ein kompletter Satz kostet. Da stehen auch die Preise dran, damit Du nicht überrascht bist und erst 2008 umrüsten kannst.
Was ein 3Zoll FW kostet, weisst Du ja zum Glück nun schon.

Da Deine Federblätter schon hinüber sind, rate ich Dir auf jeden Fall von einer AAL Variante ab (= Add A Leave, es wird ein Blatt zusätzlich verbaut). Macht nur Sinn bei intakten Federblättern, dann kommt er nämlich höher und ist (zusammen mit Spacern) die Low Budget Version des Höherlegens (für den kleinen Geldbeutel).
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Servus,

meine waren auch platt. Hab mich dann kurzzeitig mit Gebrauchten aus der Bucht über Wasser gehalten. :rolleyes:

Hab dann aber bei ASP Eberle mir 2,5" Blattfedern für ~390,- und bei Joachim 2" Spacer für etwa 40 Schleifen gegönnt. Und was soll ich sagen: Es funktioniert mit denn originalen Dämpfern... :blush:

Jetzt denk ich darüber nach vorne Federn vom Grand zu verbauen kombiniert mit 1,5" Schäkel hinten. Aber das ist nur ne Überlegung, nix ernstes. Weil ab dann gehts ins Geld und mehr höhe brauch ich eigentlich nicht... :beerchug:

:blush:
Micha
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.852
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Servus,

meine waren auch platt. Hab mich dann kurzzeitig mit Gebrauchten aus der Bucht über Wasser gehalten. B)

Hab dann aber bei ASP Eberle mir 2,5" Blattfedern für ~390,- und bei Joachim 2" Spacer für etwa 40 Schleifen gegönnt. Und was soll ich sagen: Es funktioniert mit denn originalen Dämpfern... <_<

Jetzt denk ich darüber nach vorne Federn vom Grand zu verbauen kombiniert mit 1,5" Schäkel hinten. Aber das ist nur ne Überlegung, nix ernstes. Weil ab dann gehts ins Geld und mehr höhe brauch ich eigentlich nicht... :shocked:

:judge:
Micha
"Es funktioniert mit denn originalen Dämpfern... " ... :hmmm: ... funktioniert hat es schon ...

... aber den Unterschied im OnRoad-bereich kenne ich, seit die Kollegen von Bilstein den Job übernommen haben.
Vorher war ich fast unglücklich - aber mit Bilstein jeden Tag wieder!

Gruß,
Bodo
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
... aber den Unterschied im OnRoad-bereich kenne ich, seit die Kollegen von Bilstein den Job übernommen haben.
Vorher war ich fast unglücklich - aber mit Bilstein jeden Tag wieder!

Gruß,
Bodo
Jepp, geb ich dir recht. Ist die nächste Anschaffung die ich tätige. Es geht Original, aber neue Dämpfer dürfen schon sein... im Januar...und dann auch Bilstein und nix anderes... B)

:shocked:
Micha
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
habe ein 3,5" aal bei völlig platten und negativ gebogenen federn verbaut und bewege meinen xj mit 31er onroad. das ist jetz genau ein jahr her. von der höhe sind bestimmt noch 2,5" übrig geblieben. würde ich für eine kurzfristige lösung immer wieder machen.
muß aber erwähnen, daß ich hinten oft ohne gewicht fahre, daß schließt einen fast immer leeren tank mit ein :shocked:

gruß

larry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

xj fahrwerk problem wichtig und dringend

xj fahrwerk problem wichtig und dringend - Ähnliche Themen

  • Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen

    Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen: Hallo in die Runde, wahrscheinlich sieht man schon an meinem Problem, dass ich noch nicht so erfahren mit dem TJ bin, wie andere. Daher brauche...
  • Problem Geräusch vorn Rechts Fahrwerk SRT

    Problem Geräusch vorn Rechts Fahrwerk SRT: ich br&auml;uchte dringend euren rat. ich bin mit dem srt heute &uuml;ber eine unebenheit gefahren und seitdem gibt es vorne rechts ein...
  • Tüv Problem Fahrwerk Jeep Wrangler TJ

    Tüv Problem Fahrwerk Jeep Wrangler TJ: Hallo habe in meinen TJ ein 4" Fahrwerk eingebaut! Auto war heute beim T&uuml;v und die sagen normal sollte eine Nummer in den Federn eingestanzt...
  • Problem mit meinem Jeep CJ5 evt. ds Fahrwerk?!?

    Problem mit meinem Jeep CJ5 evt. ds Fahrwerk?!?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Jeep CJ5 Bj.1967 (Militärausführung) echt ein super Fahrzeug! Nur hab ich letztins bemerkt das wohl...
  • HILFE Riesen Problem WJ Grand Cherokee Fahrwerk

    HILFE Riesen Problem WJ Grand Cherokee Fahrwerk: Hallo Leute, habe ein RIESEN GROßES PROBLEM bei meinem Wj Model Bj.99: Hatte schon eine weile immer beim Bremsen so ein Wackeln im Lenkrad...
  • Ähnliche Themen

    Oben