Jujeep123
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Hallo, ich stelle mich mal kurz vor bin Azubi im 3 Lehrjahr als Elektriker. Komme aus Weinheim bei der Bergstraße.
Habe schon ein 91er Mustang Cabrio aufgebaut und auch dort den Motor rep. Zylinder kopf überholt.
Jetzt habe ich mir einen alten jeep cherokee xj 4.0 l Bj 91 mit LPG gekauft . Er hat beige voll Leder Ausstattung.
Nach erfolgreichen schweller schweißen, neuen kühler und Wasserpumpe. Und noch einen Getriebe kühler eingebaut. Der Motor hat 270.000 km runter
Jetzt nach einer Weile fahren habe ich gemerkt das leider noch mehr am kaputt gehen ist.
Die Zylinderkopfdichtung ist fällig okay geht ja noch aber die Kolben ringe sind auch fällig. Weil aus der Öl entlüftung qualm raus kommt und er ist ziemlich stark. Motor macht keine Klapper Geräusche.
Problem ist wenn ich die ZKD Wechsel und Dan gehen die Kolben ringe Komplet kaputt hat sich nicht gelohnt zu tauschen. Also alles gleich aufeinmal Rep. denke ich . Jetzt ist die Frage besser gleich ein Austausch motor holen oder machen. Problem ist ich kann keinen Motor ausbauen! Könnte aber von innen die Kolben ausbauen aber
Irgendwie bekomme ich die ölwanne nicht ab. Weil der stabi im Weg ist am bestem ausbauen oder gibt es andere Methoden ? Oder lieber gleich n anderen Motor nehmen und einbauen lassen. Wäre halt blöd da ich nicht für so was halt nicht zahlen kann.
Wäre net wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Habe schon ein 91er Mustang Cabrio aufgebaut und auch dort den Motor rep. Zylinder kopf überholt.
Jetzt habe ich mir einen alten jeep cherokee xj 4.0 l Bj 91 mit LPG gekauft . Er hat beige voll Leder Ausstattung.
Nach erfolgreichen schweller schweißen, neuen kühler und Wasserpumpe. Und noch einen Getriebe kühler eingebaut. Der Motor hat 270.000 km runter
Jetzt nach einer Weile fahren habe ich gemerkt das leider noch mehr am kaputt gehen ist.
Die Zylinderkopfdichtung ist fällig okay geht ja noch aber die Kolben ringe sind auch fällig. Weil aus der Öl entlüftung qualm raus kommt und er ist ziemlich stark. Motor macht keine Klapper Geräusche.
Problem ist wenn ich die ZKD Wechsel und Dan gehen die Kolben ringe Komplet kaputt hat sich nicht gelohnt zu tauschen. Also alles gleich aufeinmal Rep. denke ich . Jetzt ist die Frage besser gleich ein Austausch motor holen oder machen. Problem ist ich kann keinen Motor ausbauen! Könnte aber von innen die Kolben ausbauen aber
Irgendwie bekomme ich die ölwanne nicht ab. Weil der stabi im Weg ist am bestem ausbauen oder gibt es andere Methoden ? Oder lieber gleich n anderen Motor nehmen und einbauen lassen. Wäre halt blöd da ich nicht für so was halt nicht zahlen kann.
Wäre net wenn ihr mir weiter helfen könnt.