XJ 4.0 '2000 - mein Dicker klackert

Diskutiere XJ 4.0 '2000 - mein Dicker klackert im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Murks am Bau oder Heimwerkergetüddel...mehr ist das nicht :no: - tolle Werke, die du da hast. Sorry, ist aber leider so - kein Plan von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Peppi1981 schrieb:
neeee der da war ne undichte stelle an einem flansch da wurde so ein kit drum geschmiert :)  aber der fehlercode könnte doch was mit ner undichten stelle zu tun haben oder ??
 
Murks am Bau oder Heimwerkergetüddel...mehr ist das nicht :no: - tolle Werke, die du da hast.
Sorry, ist aber leider so - kein Plan von der Hütte !
 
Auch was die Diagnose dieser Werke angeht in Bezug auf deine "Geräuschkulisse" - die hat
definitiv nichts mit Riss im Krümmer oder Faultcode Lambda-Sonde zu tun :nono:
 
Thema Fehlercode Lambdasonde:
 
Lese mal hier quer, da habe ich es ausführlich kommentiert:
 
http://www.jeepforum.de/topic/112525-zj-i-bj96-40-schlechte-abgaswerte-keine-au/#entry1205506
 
Unabhängig davon: #84 & #85 hat schon was - warum bemühst du dich einfach mal nicht darum ?
 
Und nein, an alle Schrauben des Krümmers kommt man nicht dran, ohne vorher anderes zu demontieren :no:
 
Ist auch sinnfrei, da lose Schrauben am Krümmer eben nicht das tatsächliche Problem darstellen. (s.o.)
 
Gruß Micha
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Aber mal schauen, ob die letzte Krümmerschraube (Spritzwand) abgerissen ist, sollte machbar sein.
 
 

Peppi1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
94
Danke
1
Standort
Kleve
hab heute mal meinen ventildeckel ab gehabt und sauber gemacht war alles ganz schön mit öl verkrustet, kann mir jemand sagen wozu das blech im ventildeckel eingeschweißt ist ?? da hinter sitzt jede menge ölschlamm und ich komm da nicht gut hin :(
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sorry, aber eine gewisse Renitenz besitzt du schon, oder ?
 
Man könnte auch mal das eine oder andere Posting in diesem
Thread beantworten...
 
Könnte dir weiterhelfen ;)
 
Gruß und nichts für ungut, Bernd.
 
Micha
 

Peppi1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
94
Danke
1
Standort
Kleve
was soll ich denn beantworten ??
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Micha, der ganze Fred hat nur ein Ziel...Mittendrin, statt nur dabei zu sein... :jester:
 
Womöglich wäre er im Jokeabteil besser plaziert... :party:
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.128
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Bernd, wie stehts dadrum?
Ich mein, jetz hast Du uns schon so lange mit Deinem Problem gelöchert, da wäre es höfflich mal ein Update zu bringen.
Danke!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da kommt irgendwie nix... :no:
 

Peppi1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
94
Danke
1
Standort
Kleve
ja also ich hab den ölwechsel gemacht und den ventildeckel runter gehabt, alles sauber gemacht, und nun ist das klackern nur noch die ersten sekunden da und dann wenn der motor warm wird hört es auf. könnten evtl die hydrostößel sein
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin.
 
Peppi1981 schrieb:
ja also ich hab den ölwechsel gemacht und den ventildeckel runter gehabt, alles sauber gemacht, und nun ist das klackern nur noch die ersten sekunden da und dann wenn der motor warm wird hört es auf. könnten evtl die hydrostößel sein
 

Wenn das Klackern nach Aufbau des Öldrucks wieder aufhört spricht zumindest einiges für die Hydrostößel...

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ 4.0 '2000 - mein Dicker klackert

XJ 4.0 '2000 - mein Dicker klackert - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Schaltplan für XJ Model 2000?

    Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
  • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

    Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
  • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

    Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
  • 2000 Wj 4.0L Steuerkette

    2000 Wj 4.0L Steuerkette: Hallöle, ich hab eine Frage zur Steuerkette und OT. Punkte, ich hab meinen Motor grade draußen und hab Kopfdichtung, Nockenwelle und Stößel...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Schaltplan für XJ Model 2000?

      Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
    • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

      Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
    • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

      Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
    • 2000 Wj 4.0L Steuerkette

      2000 Wj 4.0L Steuerkette: Hallöle, ich hab eine Frage zur Steuerkette und OT. Punkte, ich hab meinen Motor grade draußen und hab Kopfdichtung, Nockenwelle und Stößel...
    Oben