xenon hella flares

Diskutiere xenon hella flares im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; noch ein schnaps schuss für die gemeinde.... und ein neuer fred zur anregung... gruß Frank
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruddek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
noch ein schnaps schuss für die gemeinde.... und ein neuer fred zur anregung...

gruß Frank

 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
noch ein schnaps schuss für die gemeinde.... und ein neuer fred zur anregung...

gruß Frank

jetzt mach das nicht so spannend :p

zeig her - alle Deine Bilder ;)

:p
 

ruddek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
ja,ja....kommen schon, gib mir noch ne woche dann ist der zusatztank, zweite batterie, elektronik umbau, kühl-gefrierschrank, dachzelt und der andere quatsch drin.
werde es in dem umbaufred einstellen. wahrscheinlich an dem tag an dem ich verschwinde, damit ihr in ruhe
die kiste auseinanderschrauben könnt. :p
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Ja Licht machen die Teile richtig - aber ist das wetterfest? Immerhin kommen da n paar Volt von den Steuergeräten an :p
 

ruddek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
es ist eine zusätzliche gummidichtung bei dem bajonettverschluß dabei. macht einen guten eindruck, wenn nicht
werde ich es zu spüren bekommen :p
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
musst halt im Vollgummianzug die ersten Regentests absolvieren :p

Teste das mal bitte (mit Vorsicht) - ob Regen- und Spritzwasser da nix kurzschließen -
ich hab noch genau so ein Paar Xenons rumliegen - bisher noch nicht verbaut da ich noch nicht den geeigneten Platz dafür gefunden habe.
Aber wenn die Freiluftmontage sich bewährt, knall ich mir die Dinger auf die Stoßstange... ;)
 

ruddek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Hallo Frank,

Blöde Frage - Auf einer od. beiden Seiten?

Ist das für die Strasse od. für das Revier/Wald gedacht?

Ich suche noch immer eine gute Lösung für einen Suchscheinwerfer. Der sollte aber eher elektrisch sein zum Steuern.

lg

Jennifer




Es soll in ca. einem monat in die Sahara gehen. der sand ist für mich zweitranig, bin nicht so auf dem turn wie
rubyone und sine mannen die ein ausgeprägtes dune-jumping betreiben. was aus meiner erfahrung erheblich ernstzunhemender
ist die, sind die geröllpisten die alles auf den kopf drehen was nicht gescheit befestigt ist. (oder standfest).
Brauche für meine vorhaben keine extremverschränkung, sonder eher achsfangbänder oder ein hartes fahrwerk.

es gibt verschiedene möglichkeiten der beleuchtung. ursprünglich wollte ich aus dem light-j-programm einer befreundeten
bühnen equipment firma einen per joystik gesteuerten led-scheinwerfer einsetzen, doch diese fabrik erschien mir nicht wüstentauglich.
die firma sortimo fahrzeugausrüstung, gguckst du hier: http://www.sortimo-shop.de/zubehoer
bietet bezahlbare arbeitsscheinwerfer an, doch zur flächenausleuchtung habe ich mich dann doch für die illuminatoren entschieden.

gruß frank
 

ruddek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
musst halt im Vollgummianzug die ersten Regentests absolvieren :p

Teste das mal bitte (mit Vorsicht) - ob Regen- und Spritzwasser da nix kurzschließen -
ich hab noch genau so ein Paar Xenons rumliegen - bisher noch nicht verbaut da ich noch nicht den geeigneten Platz dafür gefunden habe.
Aber wenn die Freiluftmontage sich bewährt, knall ich mir die Dinger auf die Stoßstange... ;)



war gestern bei strömenden regen unterwegs und hatte sie, ok nur ein zwei mal den verkehrsverhältnissen angepasst, eingeschaltet.
und.....ich lebe noch :p
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Moin moin folks

Wie ich sehe, Frank, gönnst du dir keine Atempause. Wo packst du denn deine Zweitbatterie hin?

Du hast's ja eilig um wegzukommen!

Grüsse
Fredy
:p
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
@Frank

Ich habe heute in der Werkstatt meines Vertauens an einem anderen Jeep dieselben Lampen gesehen - dort sind sie schon seit langer langer Zeit auf der Stoßstange montiert - auf Rückfrage bezüglich "Dichtigkeitsproblemen" gabe es ein klares - null Problemo ;)

Nur zu Deiner Info !

Grüße

Grammatis (bei dem Du übrigens auf dem Weg in den Süden gerne mal Halt machen könntest) :p
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hallo Frank,

wo geht es denn hin? wenn ich mal fragen darf. Aus eigener Erfahrung würde ich nicht mehr ohne Tageslicht auf solchen Pisten unterwegs sein :p . Wir haben es einmal gemacht. Es ist alles heilgeblieben aber es hätte auch sehr leicht einen Überschlag geben können. Ich muss noch dazu sagen wir sind mit Tempo 70 - 80 über die Piste gedüst, lies sich so am besten fahren. Nur ein riesen Schlagloch habe ich zu spät gesehen. Das wär es fast gewesen...

Ach mit wie vielen Auto´s fahrt ihr denn ?

Gruß Wolfgang
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
@Frank

Ich habe heute in der Werkstatt meines Vertauens an einem anderen Jeep dieselben Lampen gesehen - dort sind sie schon seit langer langer Zeit auf der Stoßstange montiert - auf Rückfrage bezüglich "Dichtigkeitsproblemen" gabe es ein klares - null Problemo :p

Nur zu Deiner Info !
Ich habe die Hella Micro Xenon Fernscheinwerfer und die Micro Nebelscheinwerfer an meinem TJ im Unterfahrschutz montiert (einschließlich der Vorschaltgeräte!).
Damit bin ich letztes Jahr im Offroadpark durch ein Wasserloch durch, bei dem mir das Wasser bis über die Haube lief. Die Xenons waren dicht, die Nebel-SW eher nicht (Entlüftungen nach oben verlängert) :p

Thorty ;)
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey Frank und alle die Scheinwerfer an der A-Säule haben,

wie habt ihr das Kabel verlegt und wo habt ihr es angeschlossen?
Muß man Bohren?
Habt ihr es als Zusatzfernlicht verschaltet?
Macht der Tüv Probleme?
Wo gibt es eine Blechaufnahme für die Scheinwerfer der A-Säule bzw. wo hab ihr die her?

Sind viele Fragen, habe auch interesse an sowas

Gruß Alex
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hey Frank und alle die Scheinwerfer an der A-Säule haben,

wie habt ihr das Kabel verlegt und wo habt ihr es angeschlossen?
Muß man Bohren?
Habt ihr es als Zusatzfernlicht verschaltet?
Macht der Tüv Probleme?
Wo gibt es eine Blechaufnahme für die Scheinwerfer der A-Säule bzw. wo hab ihr die her?

Sind viele Fragen, habe auch interesse an sowas

Gruß Alex
Noch zur Info - habe es als "Arbeitsscheinwerfer" unabhänig von der restlichen Beleuchtung verschaltet - somit keine TÜV-Diskussionen - schlimmstenfalls müsste man es im öffentlichen Straßenverkehr "abdecken" - wo kein Richter ...

Grüße

Grammatis :p
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
wie habt ihr das Kabel verlegt und wo habt ihr es angeschlossen?
Muß man Bohren?
Habt ihr es als Zusatzfernlicht verschaltet?
Macht der Tüv Probleme?
Wo gibt es eine Blechaufnahme für die Scheinwerfer der A-Säule bzw. wo hab ihr die her?
Blechaufnahme gibt es original von Jeep (ob in Deutschland erhältlich, habe ich keine Ahnung). Hier zum Anschauen und mit Anbaubeschreibung:
Off-Road Light
Den dazugehörigen Kabelsatz mit ausführlicher Beschreibung findest du hier:
Installation Kit
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Genau diese Teile habe ich ja in dem von mir verlinkten Thread auch erwähnt - sind sehr gut da der Scheinwerfer tiefer und weiter aussen sitzt was der Sicht aus dem Fahrzeug nach aussen zugute kommt.

Einen "Verdrahtungssatz" kannste Dir sparen - sowas macht der echte "Jeeper" selber - kommt ja auch ein wenig darauf an wie Du die Scheinwerfer anschliessen willst :p

Grüße

Grammatis ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

xenon hella flares

xenon hella flares - Ähnliche Themen

  • Vorschaltgerät Xenon WK2

    Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

    xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Xenon-Scheinwerfer

    Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschaltgerät Xenon WK2

      Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

      xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
    • Xenon-Scheinwerfer

      Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
    Oben