Wrangler zu Rubicon umbauen

Diskutiere Wrangler zu Rubicon umbauen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich kannte das so: "Big boys need big toys..."   Für die Jagdvariante würde TJ Sport, Sperren, 30", gutes Profil und Schneeketten ausreichen. Auch...
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förster

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Ich kannte das so: "Big boys need big toys..."
 
Für die Jagdvariante würde TJ Sport, Sperren, 30", gutes Profil und Schneeketten ausreichen. Auch in Kiesgruben kommst Du damit weit.
 
Hast Du auch schon über einen JK nachgedacht?
...ich hätte nicht gedacht, dass sich dieser so viel angenehmer fährt als der TJ...und Bodenfreiheit hat der auch ohne Umbauerei ordentlich. Ich habe ich für den RUBI entschieden, weil ich keine Lust hatte, für die Aufrüstung mit Sperren € 3.000 hinzulegen und dennoch die DANA 30 Vorderachse zu haben und keine so gute Untersetzung zu haben. Im Standgas läuft der RUBI im ersten Gang Untersetzung mit genau 1,5 Km/H...wenn Du Dir die zahlreichen "Jeepzerstörungsfilme" auf you tube anschaust, dann ist es neben Unfähigkeit des Fahrers meistens die zu hohe Geschwindigkeit, die Achsen brechen lässt...
 

DonMojito

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Nachgedacht habe ich über vieles. Den jk sport konnte ich schon fahren. Den tj noch gar nicht.

Ich will das auto nicht an und über die grenzen bringen sondern lernen es sicher immerhalb dieser zu bewegen.

Das aha erlebnis war fahren im touareg. Wahnsinn was die kiste kann. Da hatte ich vorher schon gedacht es ist zu viel.

Mal schauen was ich so mache. Werde euch auf dem laufenden halten
 

merlin1969

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Ich liebe die Diskussion: "Rubicon is fürn Ars...ch, Sport oder Sahara reicht für alles aus, Sperren sind was für Mädchen....".

Ich hab das Glück, einen Rubi TJ besitzen zu dürfen. Mein Fazit: Rubicon + MT (sprich Original o. ä.) + Sperren ist fast unhaltbar. Nur der Hängebauch kann einem das Leben schwermachen.

Das WICHTIGSTE: Dort wo sich Fahrer ohne Sperre mit Gewalt durchprügeln, vor-zurück-vor-zurück, gaaaanz viiiiiel Gaaaaaas, Schwung, etc., fährste mit m Rubi entspannt durch. MEHRFACH selbst erlebt. Die die anderen waren keine Anfänger. Und wo man mit dem Rubi noch mit Gewalt durchkommt, kommen andere gar nicht erst an!

Aber, man darf beim Vergleich den Rest der Fahrzeuge nicht vergessen!
Die Wenigsten, die hier schreiben, fahren einen Stock Wrangler im groben Gelände. Stock ist der Rubi allen anderen serienmäßigen haushoch überlegen.

Gleichst du die "Nachteile" vom Sport oder Sahara mit Höher-breiter (größere Reifen, Fahrwerk, Sperren etc.) aus, schrumpft natürlich der Vorteil vom Rubicon. Aber dann kannst gleich n Rubi kaufen und legst den (so wie ich) höher und machst größere Reifen drauf. Fertich isser!
 

Dkperformance

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Meiner aus dem letzten Post ist auch zu erwerben ;-)
 

DonMojito

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Schickt mir mal eure Telefonnummern als pn. Dann können wir Details bequatschen
 

DonMojito

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Kann man hier überhaupt Nachrichten schreiben/ empfangen??
 
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Ja, wenn du 10 Beiträge in den Technikforen zusammen hast.
 
raik

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Rostphobiker
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Ja sicher. Das TJ Forum gehört zu den Technik-Foren. Unter deinem Avatar steht die Anzahl der Beiträge. Einer fehlt dir noch. Also antwortetst du hier noch einen mit "Ahh interessant" und du kannst PNs verschicken und empfangen. ;)
 

DonMojito

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Nummer 10 - yeeeeeehaaa jetzt klappts Leute.

Alao her mit den Nummern
 
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seit 8 jahren einen umgerüsteten 2004er rubicon 
 
wenn ich mir vorstelle die um einiges schwereren d60 oder oder achsen unter meinem, dann komme ich ohne noch kürzere ratio garnicht mehr aus dem quark.
 
dann eine 90% steigung, da fahre ich lieber mit meinem rubi so wie er ist:) 
 
diese ganze diskussion gabs schon vor einem jahrzehnt und länger. dann schon lieber bolt on portal an meine rubiachsen und ein umprogramiertes automatikgetriebe.
 
vor 2 monaten hatte ich anfragen ob ich meinen rubi verkaufen wollte. als ich 17 tsd sagte, ohton viel zu teuer grins. 
 
die diskussion das ein sahra sport etc kenne ich, ist auch alt. zur zeit wieder im kommen beim jk:)
 
klar meinem stock tj 2001 habe ganz gemein durch sachen schmerzfrei geprügelt. ja wenn man schmerzfrei ist geht vieles und es bedarf keinens rubi.
 
nur wenn du einen hang hochfährt im standgas, ohne das pedal zu treten, weisst du was du an einem rubi hast. 
 
lieber einen rubi kaufen, wenn du einen richtigen findest. sonst nur noch sogenannte umgebaute weisst bescheid. hat rubiconfelgen. oder us versionen. besonders lustig wenn hier ein rubi angeboten wird mit normalen verbreiterungen (US) und automatik. da in us rubiforen weiss ich das welche von schalter (standart) auf automat umrüsten:) ob es sich aber um varianten aus dem europäischen ausland handelt weiss ich nicht. ach ja keine aussage über die besonderen achsen etc. auch keine bilder vom sperrenschalter als beweiss
 
sehe hier täglich die importe um die händler die us fahrzeuge rüberholen. sogar wenn sie hier vor ort von einem umrüster mit tüv deutschtauglich gemacht werden 
 
von den, ich glaube, 352 direkt von chrysler d, per 21, nach deutschland gelieferten ausführungen habe ich einen grins.  
 
also wenn rubi kaufen und umrüsteten.
 
vielleicht denkst du alternativ über rubi jk nach. ich werde wahrscheinlich wenn der stress nachlässt nach einem umschauen. bekommt die gleich specs wie mein jetziger.
 

merlin1969

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... ist das wirklich so? Die geringe Anzahl?! - Da ist ja eine Wertsteigerung vorprogrammiert! Jetzt trau ich mich nicht mehr in' Dreck!

Und ... jetzt erklärt sich mir, warum mein "Chrysler" die TSN ausgenullt hat und ohne Türen fahren darf! [riesen-mega-grins]
 

DonMojito

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Hallo zusammen,
 
es ist geschaft - 2007er JK Rubicon steht bei mir aufm Hof.
 
Auf diesem Wege danke an alle die mir auch ihr Fahrzeug angeboten haben, die mir Tips gegeben haben und die mich mal an ihrem Schätzchen rumfummeln lassen haben.
 
Ich liebe meinen Knubbel jetzt schon so sehr, dass ich weiß was das für euch an Überwindung gekostet hat und auch die aufgerufenen Schmerzensgelder sind mir jetzt deutlich plausibler.
 
Da ihr eure jetzt ja behalten dürft freue ich mich auf die erste Ausfahrt mit euch zusammen.
Vielleicht ergibt sich ja was.
 
Sobald Großmehringen offen ist hab ich ja sogar Spielwiese direkt vor der Haustür.
 
So Long
Don "Bear Bell"
 
 
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