Umbau Wrangler zum Rubicon

Diskutiere Umbau Wrangler zum Rubicon im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich bin völlig neu in diesem Sektor. Ich würde mir gerne einen Rubicon kaufen weil ich ihn optisch sehr toll finde. Aber leider reicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Hallo

Ich bin völlig neu in diesem Sektor.
Ich würde mir gerne einen Rubicon kaufen weil ich ihn optisch sehr toll finde.
Aber leider reicht das Geld nicht für einen rubicon.
Ich möchte auch nicht ins Gelände nur auf die Strasse.

Jetzt kommt meine Frage.
Kann man einen Wrangler optisch so umbauen das er aussieht wie ein rubicon.
Mit wievielen euros muss ich da rechnen.

Auf was muss ich beim Kauf eines Wranglers achten.
Welche Schwächen haben die Fahrzeuge.

Gruss
Ingo
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
für die Eisdiele langen doch die Aufkleber gibs in der Bucht für kleines
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Brauchst doch nur Aufkleber draufmachen und rechts und links das Sahara oder Sport abknibbeln
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.430
Danke
4.635
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Verbreiterungen gibts hier z.b.
 
http://www.quadratec.com/products/12506_420_07.htm
 
Eine Felge kostet beim Freundlichen etwa 350,- Euro. Gutachten gibts aber dann nur für die 245er. Für 265 oder gar 285 brauchts eine Einzelabnahme. Zumindest für die 285er muss auch umgebaut werden.
 
 

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Danke dir.
Sorry ich meinte nicht 285 er sondern 265-75-16

Gruss
Ingo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und die Aufkleber sollen dann auch rauf? Ist das nicht peinlich?
 
Ich mein - wem sagt der Begriff "Rubicon" auf einem Jeep was? Die Anzahl derer die deinen Rubi nicht auf den zweiten Blick als billige Mogelpackung erkennen dürfte relativ gering sein - die Mehrheit belächelt dich dann. Verbreiterungen, Felgen - alles gut und schön. Aber die Schriftzüge? :no:
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hallo Ingo,
den Rubicon kauft man ja nicht in erster Linie weil er schön ausschaut, sondern weil er einige spezielle Eigenschaften/Ausrüstung ab Werk hat,
die man einem Sport oder Sahara für div. Kleingeld so oder so ähnlich einbauen kann, wie Sperren vorn und hinten, Diffbremse, 4:1-Untersetzung, andere Längslenker /Achsen und die genannten sichtbaren Unterschiede.
Zudem hat er kein ABS, was manch einer evtl. als Nachteil ansieht.
Wenn es Dir um die Optik und nicht die Funktion geht, bist mit dem Rat von oben gut bedient, Felgen, Reifen, Verbreiterungen aber ohne Schriftzüge.
Wie ist denn Dein Budget so ungefähr, d.h. Fzg. + Felgen + Bushwacker-Verbreiterung + Schwellerschutz ?
Grüße
Harald
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
hadda schrieb:
Hallo Ingo,
den Rubicon kauft man ja nicht in erster Linie weil er schön ausschaut, sondern weil er einige spezielle Eigenschaften/Ausrüstung ab Werk hat,
die man einem Sport oder Sahara für div. Kleingeld so oder so ähnlich einbauen kann, wie Sperren vorn und hinten, Diffbremse, 4:1-Untersetzung, andere Längslenker /Achsen und die genannten sichtbaren Unterschiede.
Zudem hat er kein ABS, was manch einer evtl. als Nachteil ansieht.
Wenn es Dir um die Optik und nicht die Funktion geht, bist mit dem Rat von oben gut bedient, Felgen, Reifen, Verbreiterungen aber ohne Schriftzüge.
Wie ist denn Dein Budget so ungefähr, d.h. Fzg. + Felgen + Bushwacker-Verbreiterung + Schwellerschutz ?
Grüße
Harald
Da muss einer aber noch besser recherchieren.....
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Die Eingangsfrage ist wohl etwas mißverständlich formuliert. Eigentlich geht es ja nur um die Optik des Rubikon. Show and Shine sind ja in der Wranglerszene nicht weniger verbreitet als die harten Jungs, die am Wochende in der Kieskuhle vom großen Abenteuer träumen. Beides ist als Hobby gleichermaßen legitim.
Einen Sport technisch auf Rubikonniveau aufzurüsten dürfte sich kaum rechnen. Ich vermute, dass das ganz im Gegenteil teurer kommt als gleich das Original zu kaufen.
 

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Ich würde 15-2000 ausgeben wollen.
Ich möchte nicht jedes wochenende in die kiesgrube. Ich weiss viele sehen das etwas anders dann sollte man sich nicht einen jeep kaufen oder so. Aber ich fnde ihn als rubicon halt schön als kaffee racer :)))
Auch wenn ihr mich für bekoloppt haltet, ich möchte auch etwas werterhalt und ich denke da bin ich mit einem originalen rubicon besser bedient.
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Schwatten schrieb:
Da muss einer aber noch besser recherchieren.....
 

Hab ich was wichtiges vergessen ? Dann lass mich und die anderen wissen.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
HDMan schrieb:
Ich würde 15-2000 ausgeben wollen.
......
Auch wenn ihr mich für bekoloppt haltet, ich möchte auch etwas werterhalt und ich denke da bin ich mit einem originalen rubicon besser bedient.
 
Keiner hält dich für bekloppt. Der Werterhalt eines originalen Rubicon ist natürlich höher als der eines "normalen" TJ's
 
Aber a bissle Fender, a bissle Fahrwerk macht aus einem TJ noch lange keinen originalen Rubicon.
Da hilft au kein Rubicon Kleber. Es ist und bleibt a Mogelpackung wenn er als Rubicon weiter verkauft werden soll.
 
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Obere Längslenker hintere Befestigung, an den AEV Correction Brackets sollte in den oberen (von den drei) Löchern sein, sieht nicht so danach aus
 

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Haben mir heute einen rubi angesehn. Ich glaube hat sich alles erledigt. Wenn einen dann rubicon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau Wrangler zum Rubicon

Umbau Wrangler zum Rubicon - Ähnliche Themen

  • Umbau Wrangler 4xe

    Umbau Wrangler 4xe: Liebe Jeep Gemeinde, ich denke über die Anschaffung eines 4xe (Hybrid) nach und frage mich, ob dieser auch einfach modifiziert werden kann bzw...
  • Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau

    Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau: Hallo zusammen, die Tage ist endlich der Startschuss gefallen für meinen Kofferraumausbau. Geplant ist es meinen kurzen nebst der Nutzung als...
  • Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

    Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL: Ich dachte ich hätte nach 7 Jahren Defender diese Umbau-Manie hinter mir gelassen, aber leider geht das schon wieder Los :banghead: So nach einem...
  • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau

    Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau: Hallo,   ich habe vor ein paar Tagen einen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (MY2016) gekauft. Er soll meinen alten Nissan Terrano II ablösen und...
  • Wrangler zu Rubicon umbauen

    Wrangler zu Rubicon umbauen: Hallo,   was meint ihr - was kostet eine Aufrüstung oder andersherum - was wäre (bei sonst gleichen Fahrzeugen) eine Rubiconausstattung als...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau Wrangler 4xe

      Umbau Wrangler 4xe: Liebe Jeep Gemeinde, ich denke über die Anschaffung eines 4xe (Hybrid) nach und frage mich, ob dieser auch einfach modifiziert werden kann bzw...
    • Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau

      Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau: Hallo zusammen, die Tage ist endlich der Startschuss gefallen für meinen Kofferraumausbau. Geplant ist es meinen kurzen nebst der Nutzung als...
    • Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

      Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL: Ich dachte ich hätte nach 7 Jahren Defender diese Umbau-Manie hinter mir gelassen, aber leider geht das schon wieder Los :banghead: So nach einem...
    • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau

      Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau: Hallo,   ich habe vor ein paar Tagen einen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (MY2016) gekauft. Er soll meinen alten Nissan Terrano II ablösen und...
    • Wrangler zu Rubicon umbauen

      Wrangler zu Rubicon umbauen: Hallo,   was meint ihr - was kostet eine Aufrüstung oder andersherum - was wäre (bei sonst gleichen Fahrzeugen) eine Rubiconausstattung als...
    Oben