Wrangler TJ 4.0 / 5,2 V8 springt nicht mehr an

Diskutiere Wrangler TJ 4.0 / 5,2 V8 springt nicht mehr an im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepgemeinde!! Habe massive Probleme mit meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 mit 5,2 Liter V-8-Maschine. Er ist während der Fahrt einfach aus...
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monza01

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Hallo Jeepgemeinde!!

Habe massive Probleme mit meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 mit 5,2 Liter V-8-Maschine.
Er ist während der Fahrt einfach aus gegangen und springt seit dem nicht mehr an. Der Anlasser dreht fröhlich aber starten will er einfach nicht.
Wir hatten festgestellt, das die Benzinpumpe nicht läuft. Also gemessen und probiert, allerdings wird das Relais für die Benzinpumpe (Fuel) nicht angesteuert. Also Zündplus am Relais angelegt - Benzinpumpe fördert wieder Sprit - springt aber immer noch nicht an. Auf Zündfunken überprüft - kein Zündfunken an der Kerze und es wird auch kein Benzin eingespritzt.
Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt oder hat mir einen Tip wo ich das Suchen anfangen soll??
Wollte mir auch grad ein Werkstatthandbuch im TechAuthority von Chrysler-Jeep bestellen. 90 Dollar für die CD wären ja noch o.k. gewesen, aber für den Versand nochmal 91 Dollar finde ich schon heftig, zumal das ja ne CD ist. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Oder hat jemand was vorrätig - Stromlaufplan würde wahrscheinlich fürs erste genügen.
Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß

monza01
 
Bodo XJ

Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
... nach meiner Glaskugel hat Dein TJ ein Problem mit der Wegfahrsprerre.
Die legt nämlich genau alle diese Punkte lahm ... :coolman:

Gruß,
Bodo
 
Thorty

Thorty

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... nach meiner Glaskugel hat Dein TJ ein Problem mit der Wegfahrsprerre.
Die legt nämlich genau alle diese Punkte lahm ... :coolman:

Gruß,
Bodo
Wegfahrsperre war auch sofort meine erste Idee.

@ monza
Anfragen auf Handbuchdownloads sind hier übrigens nicht so gerne gesehen, auch nicht gegen Bezahlung...

Thorty :wave:
 

monza01

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Hallo und danke schon mal für die Tips.

Hätte er, wenn er überhaupt noch eine Wegfahrsperre hat denn dann während der Fahrt ausgehen dürfen??
Das ist doch normalerweise nur kurz nach einem Neustart!!?? Oder bin ich da auf dem Holzweg??
Zum OT-Geber hat mir mein Schrauber gesagt, das der nur zum Starten wichtig wäre. Wenn die Kiste mal läuft wäre der dann nicht mehr so wichtig. So wäre es zumindest bei deutschen Autos - er hat bei VW gelernt!!
Aber den Geber besorgen wir nun trotzdem mal.
Das mit dem Handbuch hat sich erledigt - ich bin fündig geworden!!
Für weitere Anregungen bin ich natürlich dankbar.

Gruß

Monza
 
mambo

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Hallo monza

habt ihr mal die schaltkontakte vom zündschloß geprüft? als ihr das relais von der benzinpumpe mit zündungsplus versogt habt, hattet ihr die steuerleitung oder die direkte leitung zur benzinpumpe angeschlossen?

dein wrangler hat glaube ich kein originales kombiinstrument? oder?

mfg mambo
 

monza01

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Hallo monza

habt ihr mal die schaltkontakte vom zündschloß geprüft? als ihr das relais von der benzinpumpe mit zündungsplus versogt habt, hattet ihr die steuerleitung oder die direkte leitung zur benzinpumpe angeschlossen?

dein wrangler hat glaube ich kein originales kombiinstrument? oder?

mfg mambo
Hallo Mambo!!

Schaltkontakte vom Zündschloss wurden noch nicht überprüft, da noch kein Schaltplan vorlag. Die Benzinpumpe haben wir wieder zum Laufen gebracht indem wir dem Pumpenrelais auf der Steuerseite den Zündplus aufgeschaltet haben so das das Relais anzieht.
Mit der Instrumententafel hast Du auch Recht - da ist nicht die originale Armatur drin sonder was abgespecktes das den Willy wohl nahe bringen soll. Es ist lediglich ein Tacho, ein Drehzahlmesser, Öldruckanzeige, Voltmeter und Anzeigelampen für Handbremse (rot), Blinker rechts/links (grün) und ein gelbes Licht wenn der Allrad eingeschaltet ist.
Was hat die Kiste nur??
Heute Abend schau ich mal wieder bei meinem Schrauber vorbei ob er schon schlauer geworden ist!!??

Gruß

Monza
 

monza01

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Hallo zusammen!!

Endlich ist der richtige OT-Geber gekommen. Leider war der es nicht.
Auch das ASD-Relais tauschen brachte keinen Erfolg.
Heute wird das Zündschloss noch überprüft - aber da mach ich mir nicht wirklich Hoffnung.
Wenn es das auch nicht ist sind wir mit unserem Latein so ziemlich am Ende.
Wenn ich nur wüsste ob die Wegfahrsperre noch aktiv war!!?? Hab die "Karre" ja erst seit Anfang des Jahres.
An den Schlüsseln sind so komische Sender mit dran - eierform, etwa so groß wie ein Eurostück und zwei Knöpfe (einer größer, einer kleiner) drauf. Dachte die ganze Zeit das wäre eine Alarmanlage - haben die vielleicht was mit der Wegfahrsperre zu tun??
Das Auslesen mit OBD funktioniert wahrscheinlich deshalb nicht wei der Motor, so wie wir das nun über den OT-Geber herausgefunden haben BJ. 94/96 ist und es da noch keinen Datenbus im heutigen sinne gegeben hat. da hatten doch die Hersteller noch alle ihre eigenen Protokolle - oder liege ich da falsch.
Wenn nur irgend ein Schrauber in der Nähe wäre der sich mit den Amis besser auskennen würde und vielleicht auch ein paar Teile zum probieren hätte!!

Nach wie vor bin ich für jeden Tip dankbar.

Gruß

Monza
 
mambo

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hallo

kannste mal ein bild von den handsendern machen?
wenn das eine nachgerüstete anlage ist, muß ein extra steuerteil in dem wrangler verbaut sein. habt ihr da schon mal gekuckt.
dieses würde ich dann mal überbrücken. aber bitte vorher mit prüflampe testen.

mfg karsten
 

Alkesh

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mach den hallgeber im verteiler mal.
david hat diesen schon angesprochen.

ist der hin, geht er aus und nicht mehr an. gleichen defekt hatte ich im granny.
 

monza01

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Hallo Zusammen!!

Ich gebe jetzt auf, denn ich möchte nicht weiter im Dunklen stochern. Das Fahrzeug wird diese Woche noch von der Renegade Station Eichenzell, von der ich äußerst positive Erfahrungen von Kunden zugetragen bekommen habe, abgeholt.
Werde dann berichten an was es nun wirklich gelegen hat.
Bei der Gelegenheit soll auch gleich mal geschaut werden ob man dem Teil noch mehr Dampf spendieren kann.

Gruß

Monza
 
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