Wrangler Rubicon JL HeizungKlima Lüftung lassen sich nicht einschalten

Diskutiere Wrangler Rubicon JL HeizungKlima Lüftung lassen sich nicht einschalten im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bei meinem JL lässt sich Heizung Klima Lüftung nicht mehr einschalten. Weder am Touch Display noch an den Druckknöpfen. Hat jemand...

Rubicon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
12
Danke
2
Hallo zusammen, bei meinem JL lässt sich Heizung Klima Lüftung nicht mehr einschalten.
Weder am Touch Display noch an den Druckknöpfen. Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?

VG
Frank
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
203
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Moin schon mal probiert die Batterie abzuklemmen und nach 1-2 Stunden wieder abzuklemmen? Dann müsste alles wieder neu hochfahren. Vlt hat sich das Steuergerät aufgegangen…
 

Rubicon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
12
Danke
2
Hallo, danke Dir bin schon dabei,
der hat zwei......
Wenn ich die Hauptbatterie abklemme bleibt alles unter Spannung, es gibt eine zweit für start stop in den Tiefen des Motorraums....
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Die kleine Batterie (war bei mir schon def.) ist an der Großen mit angeschlossen (u.a. der Abzweig an der Masse). Wenn du den auch auftrennst ist alles stromlos. Mein freundlicher hatte mir empfohlen, die kleine beim externen Nachladen abzuklemmen.
Gruß aus OWL
 

Anhänge

Rubicon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
12
Danke
2
Hallo,
vielen Dank für den Tip. Hatte es schon geschafft
stromlos zu schalten. Leider läuft die Heizung immer noch nicht.
Werde ihn wohl Montag zu Jeep bringen müssen.
Danke nochmal und viele Grüsse
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Sicherungen kontrolliert?
 

Rubicon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
12
Danke
2
Guten Morgen zusammen,
Fahrzeug habe ich gestern zum Händler gebracht
und die haben schnell reagiert und festgestellt dass es an einer Sicherung der vom Boschdienst nachgerüsteten Standheizung liegt. Also kein Jeep Problem wie es aussieht. Steht nun bei Bosch, die sind dran. Bin gespannt.....
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

@Rubicon füll doch bitte mal deine Signatur aus… dann muss man (ich ) nicht immer nach deinem Auto suchen… ;)

[…]vom Boschdienst nachgerüsteten Standheizung liegt.[…]
Da werde ich hellhörig… Du hast beim 2.2 EU-Diesel eine Standheizung nachgerüstet? Was hast du für eine Heizung einbauen lassen? EIne die nur den Innenraum heizt, oder incl. Motorvorwärmung (Kühlwasserkreislauf)?

Gruß
Todi
 

Rubicon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
12
Danke
2
Hallo,
ja aber leider nur Innenraumbeheizung für meinen
Hund. Hat der Bosch Dienst in Koblenz nachgerüstet.
Kosten € 2.600 mit Fernbedienung T100 HTM. Modell
LU TT-EVO.
Es ist scheinbar recht aufwändig, viel Montagezeit,
spezielles Einbaukit usw.... Preis ist hoch aber ist halt so...
und auch die erste Störung

Viele Grüsse
Frank
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Modell LU TT-EVO.[…]
Es ist scheinbar recht aufwändig, viel Montagezeit,
spezielles Einbaukit usw.... Preis ist hoch aber ist halt so...
und auch die erste Störung
Servus Frank,

die Lösung ist bekannt… danke. Ich hatte gehofft, dass es mittlerweile eine Lösung mit Motorvorwärmung gibt. Alle bisherigen „Versuch“ hierzu sind gescheitert, da das Motorsteuergerät bei einem Kaltstart auch kaltes Kühlwasser „erwartet“ - andernfalls kommt es zu Fehlermeldungen der Motorsteuerung…

Dann bleibt (vorerst) doch meine Planar… ;)

Gruß
Todi
 
Thema:

Wrangler Rubicon JL HeizungKlima Lüftung lassen sich nicht einschalten

Wrangler Rubicon JL HeizungKlima Lüftung lassen sich nicht einschalten - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

    Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Wrangler JLU Rubicon Diesel - Bei Start unter 10° C kein Öldruck bzw. zu niedrig

    Wrangler JLU Rubicon Diesel - Bei Start unter 10° C kein Öldruck bzw. zu niedrig: Hallo Zusammen, nachdem ich seit 2021 das Internet nun 3 mal komplett durchsucht habe und auch in allen verfügbaren Foren die Suchfunktion, hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben