Wrangler Lizenz-Bauten

Diskutiere Wrangler Lizenz-Bauten im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Steelhorse, nun es war ned OK diese Foto mit dem Komentar so zu präsentieren, wenn man den aktuellen Stand in der Region mit einbezieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo Steelhorse,

nun es war ned OK diese Foto mit dem Komentar so zu präsentieren, wenn man den aktuellen Stand in der Region mit einbezieht, wie gesagt sorry nochmals.

Aber das Gefährt is echt ah Hammer, habs schon mal in Natura und Aktion gesehen und kann nur sagen wenn sowas in AT zugelassen würde wäre das ah echtes Trophygerät (nur das Fahrzeug !!).

@ Schmitzi,

nun ich geb Dir recht das der Beitrag ned OK war, aber mal ne Frage, hast Du no nie einen Beitrag oder ne Äußerung unbedacht losgelassen und im Nachhinein bereut ?????? Fals dem ned so ist, Hut ab :wave:
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Mach mal deine 10 Beiträge voll, dann funktioniert auch dein Nachrichtendienst. Dann kann man sich über dies und das auch mal mit einer persönlichen Nachricht austauschen

Max
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37


wie die kinner

 

Stefanc

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
GG
Die Fahrzeuge rollten zwar bei Peugeot vom Band, basierten aber auf G-Technik. Das ausschließlich für den Militärgebrauch konzipierte Auto hat Stofftüren und wird ausschließlich mit einem Planenverdeck geliefert. Motorhaube und vordere Kotflügel sind zwar identisch zum G, dafür fallen die seitlichen Gummileisten deutlich anspruchsloser aus. Ebenso karg ist das Drei-Speichen-Lenkrad, ein Zugschalter als Hubknopf am Armaturenbrett sowie ein Antriebskonzept mit nur einer Differentialsperre an der Hinterachse. Die Höchstgeschwindigkeit mit dem 70,5 PS starken 2,5-Liter Peugeot Diesel (Typ XD3 155) liegt bei 108 km/h. Doch dank des auf 1.895 Kilogramm reduzierten Leergewichtes glänzt der P4 mit hervorragenden Geländeeigenschaften und ist bis heute im Einsatz.

Quelle: www.panzerbaer.de :wave:
Zwar :wub:, vielleicht dennoch interessant:

Ich habe einfach mal nachgefragt bei Peugeot in Sachen Erwerb eines frugalen Gefährts wie dem P4. Zwar habe ich meinen 10 Beiträge schon erschlichen, möchte Euch die Antwort von Peugeot dennoch nicht vorenthalten. .....

Betreff: Peugeot
Von: info.de@peugeot.com ins Adressbuch

26.07.06 12:59

Sehr geehrter Herr ,

wie versprochen, kommen wir heute auf Ihre Anfrage zurück.

Der P4 ist ein ausschließlich für den Militärgebrauch konzipierter Geländewagen. Er wird auch nur an das Militär geliefert, ein Erwerb als Privatperson ist leider nicht möglich.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Wunsch daher nicht erfüllen können!

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin PÜTZ
Kunden-Betreuungscenter



Über das wieso und warum läßt man sich nicht weiter aus. Obwohl Peugeot ja bisher gar kein Geländefahrzeug im Portefolio hat....

Na ja ich muß ja net alles verstehen....

:wave:
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Zwar :wub:, vielleicht dennoch interessant:

Ich habe einfach mal nachgefragt bei Peugeot in Sachen Erwerb eines frugalen Gefährts wie dem P4. Zwar habe ich meinen 10 Beiträge schon erschlichen, möchte Euch die Antwort von Peugeot dennoch nicht vorenthalten. .....

Betreff: Peugeot
Von: info.de@peugeot.com ins Adressbuch

26.07.06 12:59

Sehr geehrter Herr ,

wie versprochen, kommen wir heute auf Ihre Anfrage zurück.

Der P4 ist ein ausschließlich für den Militärgebrauch konzipierter Geländewagen. Er wird auch nur an das Militär geliefert, ein Erwerb als Privatperson ist leider nicht möglich.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Wunsch daher nicht erfüllen können!

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin PÜTZ
Kunden-Betreuungscenter



Über das wieso und warum läßt man sich nicht weiter aus. Obwohl Peugeot ja bisher gar kein Geländefahrzeug im Portefolio hat....

Na ja ich muß ja net alles verstehen....

:wave:
Hallo Stefanc,

wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Peugeot von DC nur die Lizenz gekauft, eben diese Militärversion für die militärische Nutzung nachzubauen. Zivil dürfen die den Wagen daher nicht verkaufen, da sie sonst damit ja dem zivilen Mercedes G Konkurrenz machen würden, und dass will DC wohl nicht. :wave:

Zivil kann man daher nur das Original G-Modell von Mercedes kaufen.

Tschau

Ralf
 

Stefanc

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
GG
Hallo Stefanc,

wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Peugeot von DC nur die Lizenz gekauft, eben diese Militärversion für die militärische Nutzung nachzubauen. Zivil dürfen die den Wagen daher nicht verkaufen, da sie sonst damit ja dem zivilen Mercedes G Konkurrenz machen würden, und dass will DC wohl nicht. :wave:

Zivil kann man daher nur das Original G-Modell von Mercedes kaufen.

Tschau

Ralf
Klingt schlüssig, zumindest aus DC Sicht...... :wave:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
die pigot bekommt man aber gebraucht, bei staatsauktionen
 
LoneStallion

LoneStallion

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Korschenbroich
Ich meine, dass in Israel auch lange Zeit der YJ in Lizenz gebaut wurde, habe aber gerade keinen Beweis parat, im www. findet man erstaunlich wenig darüber.

Definitiv wird der YJ noch in Brasilien gebaut, als Troller...



Ansonsten gibt es weltweit über 100 Jeep-Lizenz-Bauten von Willys bis CJ, sogar 1947 in Deutschland von einer Firma in Salzgitter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Lizenz-Bauten

Wrangler Lizenz-Bauten - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013

    Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013: Hoi Zäme Meine original Stossstange hinten ist defekt und muss getauscht werden. Ich habe nun eine gebrauchte, ebenfalls Originale gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben