Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton

Diskutiere Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton im Forum Elektrik Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo zusammen, wir haben bei unserem Jeep Wrangler das vorhandene China-Radio gegen ein Kenwood DMX8021DABS inkl. passendem CAN-Bus Adapter...
  • Ersteller Ersteller wehrlos_05
  • Erstellt am Erstellt am

wehrlos_05

Neu hier
Hallo zusammen,

wir haben bei unserem Jeep Wrangler das vorhandene China-Radio gegen ein Kenwood DMX8021DABS inkl. passendem CAN-Bus Adapter getauscht.
Nun haben wir das Problem das unregelmäßig nach dem Start des Radios kein Ton zu hören ist.
Hier muss man dann das Radio immer einmal komplett ausschalten und nach dem Neustart funktioniert es einwandfrei.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Problem nach dem Radiotausch?

Zusätzlich funktioniert leider der Kompass im Tacho nicht mehr.

Auch hier jemand ebenfalls Erfahrung mit dem Problem nach dem Einbau eines Kenwood DMX?

Vielen Dank vorab für Hilfe.

Kompass geht nicht mehr, wenn ursprünglich ein Werks Navi verbaut war. Dann hat das Fahrzeug kein Kompassmodul verbaut, sondern das war im Navi integriert.
Abhilfe Kompass Modul bei eBay kaufen und verbauen. Kabel liegt vorbereitet unter dem Armaturenbrett.

Welchen can Bus Adapter verwendet ihr?
Ich finde die PAC Adapter am besten.

Hallo Dreamland,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
GPS-Kompass-Modul habe ich eben bei ebay bestellt.
CAN-Bus Adapter ist von ACR, gab es zum Kenwood dazu im Bundle.
Mal beobachten, ich habe die Befürchtung das der Fehler vom Adapter kommt. Ist halt komisch das es nach einmal aus/einschalten bzw. sporadisch einfach funktioniert.

Grüße

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem leider.
Hat man eine Lösung gefunden?
Gruß

Thema: Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton