Daniel.B
Guest
Hi schönen guten Morgen.
Da ich hier ganz neu im Forum bin, möchte ich kurz was zu meiner Person sagen.
Ich heisse Daniel, bin 21 Jahre und komme aus Frankfurt.
Z.Z. mache ich eine KFZ-Mechatroniker-Ausbildung bei Mercedes.
Ich träume schon seit Jahren vom Kauf eines Jeep Wranglers und habe vor, diesen Traum nächsten Sommer in die Realität umzusetzen.
Ihr fragt euch sicherlich jetzt: "Nächsten Sommer? Da hast ja noch viel Zeit!"
Ja das stimmt, nur ich will mich schon im Vorraus genügend über dieses Auto informieren.
Da ich nicht unmengen an Geld für dieses Auto ausgeben will (3-4.000€) hab ich mir gestern einige Angebote bei mobile angeguckt.
In diesem Preisabschnitt bekommt man nur den Wrangler 2,5l, die 4l Maschine übersteigt leider mein Buget.
Nun, ich habe hier sehr viele Posts gelesen, dass es sinnlos wäre, den 2,5er zu kaufen und man direkt zum 4rer greifen sollte. Warum ?!
Eigentlich müsste der 2,5er doch reichen, ich will den nur mit Saisonkennzeichen zulassen, sprich ihn nur im Sommer fahren und dann den Rest des Jahres abmelden. Sozusagen zum Funcruisen.
Da reichen mir die +-100 Ps vollkommen aus.
Gelände würde ich auch gerne ab und an mal fahren, aber da dies hier nicht so sehr möglich ist, wird sich auch dies in Grenzen halten.
Wieviel verbraucht der 2,5er/4rer eigentlich auf 100km`? [~15l/100 oder?)
Ist die Versicherung und Steuern sehr hoch?
Ich würde mich freuen, wenn man mir hier weiterhelfen konnte,
idS viele Grüße
Daniel
Da ich hier ganz neu im Forum bin, möchte ich kurz was zu meiner Person sagen.
Ich heisse Daniel, bin 21 Jahre und komme aus Frankfurt.
Z.Z. mache ich eine KFZ-Mechatroniker-Ausbildung bei Mercedes.
Ich träume schon seit Jahren vom Kauf eines Jeep Wranglers und habe vor, diesen Traum nächsten Sommer in die Realität umzusetzen.
Ihr fragt euch sicherlich jetzt: "Nächsten Sommer? Da hast ja noch viel Zeit!"
Ja das stimmt, nur ich will mich schon im Vorraus genügend über dieses Auto informieren.
Da ich nicht unmengen an Geld für dieses Auto ausgeben will (3-4.000€) hab ich mir gestern einige Angebote bei mobile angeguckt.
In diesem Preisabschnitt bekommt man nur den Wrangler 2,5l, die 4l Maschine übersteigt leider mein Buget.
Nun, ich habe hier sehr viele Posts gelesen, dass es sinnlos wäre, den 2,5er zu kaufen und man direkt zum 4rer greifen sollte. Warum ?!
Eigentlich müsste der 2,5er doch reichen, ich will den nur mit Saisonkennzeichen zulassen, sprich ihn nur im Sommer fahren und dann den Rest des Jahres abmelden. Sozusagen zum Funcruisen.
Da reichen mir die +-100 Ps vollkommen aus.
Gelände würde ich auch gerne ab und an mal fahren, aber da dies hier nicht so sehr möglich ist, wird sich auch dies in Grenzen halten.
Wieviel verbraucht der 2,5er/4rer eigentlich auf 100km`? [~15l/100 oder?)
Ist die Versicherung und Steuern sehr hoch?
Ich würde mich freuen, wenn man mir hier weiterhelfen konnte,
idS viele Grüße
Daniel