Wrangler Diesel

Diskutiere Wrangler Diesel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Halte ich auch eher für ein Gerücht. Vergleichbare Rubis sind immer teurer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Halte ich auch eher für ein Gerücht. Vergleichbare Rubis sind immer teurer
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
...jetzt wird ein Schuh draus'.
 
Ich war bei den JKU Preisen. Und ich meine da war der Unterschied ca. 45k€ beim Sahara zu
ca. 60 - 65k€ beim Rubicon.
 
Das sind allerdings Preise aus dem Kopf zitiert, als ich 2016 im Netz nach (m)einem Jeep gesucht habe.
 
Beim JLU passt das  - die sind tatsächlich preisgleich; das ist klar ersichtlich.
 
 
Wow, da hat FIAT die Preisliste aber mal heftig nach oben "korrigiert".  :blink:
 
Guten So., eurmal
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.666
Danke
1.587
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wir haben mit einigen produkten aus dem konzern persönliche erfahrungen gesammelt, und kennen auch mitbewerberfahrzeuge aus dem kundenkreis.
zusammenfassend kann gesagt werden: der 2,8er ist zwar unkultiviert, aber keines falls schlecht. due schaltcharakteristik des getriebes ist geschmackssache, aber das getriebe grundsätzlich brauchbar. die 44er achsen bis auf die traggelenke unauffällig. wenn jemand derart viele teure bauteile verschleisst, dann ist wohl der umgang mit dem material nicht gerade schonend. nix ist unkaputtbar! weder bei jeep, noch sonst wo. auch der viel gelobte toyota ist nicht unkaputtbar. vielleicht solltest du deine fahrweise überdenken, oder du hast das falsche auto für den einsatzzweck.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Grefenius schrieb:
 
War wie eurmal bei gebrauchten JK´s. Und da sind die Rubicons teurer.
Gehts hier um JL´s ? Dann hast du wohl Recht und ich bin raus  =)
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
eurmal schrieb:
[...]
 
Die einzelnen Unterschiede zwischen Sahara und Rubicon liste ich jetzt hier nicht auf;
die kann man auch gut selbst bei der Jeep-Website recherchieren.
 
Als erstes wird Dir der Preisunterschied in's Auge springen  :shocked:  :D
 
VG, eurmal
 
Ok, war offenbar ein Missverständnis. Bei "Jeep Webseite" und "Preisunterschied" war ich von einem JL ausgegangen.
 
Beim JK war der Rubicon teurer und bleibt es auch im Gebrauchtwagensegment  :top:
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Stimmt, da war ich ungenau - ist ja nur noch der JL verfügbar.
Ich bin halt irgendwie in der JK Welt gewesen  ;)
 
Ich wollte dem User EzudemK / Eric nicht die Unterschiede Sahara zu Rubicon einzeln auflisten;
sondern ihn auf die Website lotsen, damit er selber nachschauen kann.
 
Tja, blöd nur das es keine JK(U) mehr gibt. DAS hatte ich nicht bedacht  :shaun:
 
Viele Grüße in's JK Unter-Forum  :D, eurmal
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Verstehe allerdings nach dem Überfliegen der Tabelle nicht, warum sich JL Saharas und JL Rubicons nicht im Preis unterscheiden. Sah jetzt auch nicht aus, als ob der Sahara besser ausgestattet wäre. 
Werde ich mich in ein paar Jahren mit befassen, wenns einen JM gibt :D
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
romansen schrieb:
[...]
 
Könnt ihr den Diesel generell empfehlen, auf was muss ich beim Kauf besonders achten. Gibt es bekannte Probleme?
Kann man den Wagen mit Laufleistungen über 100K normalerweise noch empfehlen, gibt es da bei euch Erfahrungen?
 
[...]
 
Zur Eingangsfrage:
 
185.000km in 7 Jahren und der Trecker schnurrt wie am ersten Tag. Nur Sprit & Öl(wechsel).
 
Was auch immer sonst am Wrangler kaputt gehen mag oder kann - der Motor scheint ist unsterblich (ok, er ist unauffällig im positiven SInne). Von größeren Problemen oder gar Ausfällen habe ich in all den Jahren weder gelesen noch gehört.
 
Klare Empfehlung.
 
Dackarna

Dackarna

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
61
Danke
14
Standort
Bochum (Wattenscheid-Leithe)
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2.2 Aut. Bj. 2019
Hallo Freunde,
 
erhilet letzte woche noch ein Angebot aus Köln, Jeep-Autohaus.
Man bot mir den JKU Last Edition MY 2018 Benziner für nicht ganz 38 K € an.
Also eigentlich ein Schnapper.
 
VG,
Dackarna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Diesel

Wrangler Diesel - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min

    Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min: Sehr geehrte Wrangler Liebhaber, ich bin langsam verzweifelt. Ich hab den JK Diesel aus 2018 und seit ne Zeit morgens beim ersten starten...
  • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

    Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
  • Wrangler JLU Rubicon Diesel - Bei Start unter 10° C kein Öldruck bzw. zu niedrig

    Wrangler JLU Rubicon Diesel - Bei Start unter 10° C kein Öldruck bzw. zu niedrig: Hallo Zusammen, nachdem ich seit 2021 das Internet nun 3 mal komplett durchsucht habe und auch in allen verfügbaren Foren die Suchfunktion, hier...
  • Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD)

    Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD): Liebe Jeeper, liebe Jeeperinnen: Ich besitze einen JEEP Wrangler Diesel (CRD 2,8 - VIN 1J8GAC4938L549958), Baujahr 2007 und habe folgendes...
  • Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel

    Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel: Hallo zusammen, wir bekommen in zwei Wochen einen neuen Jeep Wrangler JLU 2,2 Diesel. Baujahr November 2020. Neufahrzeug ohne Kilometer. War nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben