Wrangler 2007

Diskutiere Wrangler 2007 im Forum Wrangler Archiv im Bereich Wrangler Forum - Hallo! Wer hat Infos zur nächsten Wrangler Generation, insbesondere bezüglich Terminen für den Verkaufsstart in USA/Kanada und D. Ab wann wird...
  • Ersteller Ersteller speedred
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedred

Neu hier
Dabei seit
22. Aug. 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo!

Wer hat Infos zur nächsten Wrangler Generation, insbesondere bezüglich Terminen für den Verkaufsstart in USA/Kanada und D. Ab wann wird man diese wohl bei den freien Importeuren wohl bestellen können?

Auch von Interesse wären Infos zur angekündigten Diesel-Variante. Der soll "Export only" sein, also nur außerhalb der USA verfügbar sein. Kommt der auch nach D? Fällt der kleine Benziner dann weg? Was ist das für ein Motor? DC oder Traktormotor von VM?

Hat jemand erste Preise für den 3-Türer aber auch den sehr interessanten Unlimited?


speedred
 
Hallo erstmal und :wave:
Also das thema JK haben wir hier schon 1-2 mal gehabt, quäl mal die schfunktion. (Geil entich kann man das mal wieder sagen :wave: )
Zum Verkaustart kann ich leider nur wenig sagen, aber offiziell wird er in Europa auf dem Pariser Autosalon vorgestellt.
Gruß Bucc
 
quäl mal die schfunktion.

Na, dass hab' ich ja vorher. Vielleicht sind meine Suchbegriffe nicht "jeepy" genug. Aber alles was zu Tage kam, war der Thread mit den in Frankfurt gelandeten 2007ern. Sonst eben nix relevantes. Daher die dann wohlüberlegten Fragen.


speedred
 
Tja, leider haben wir auch noch nichts genaueres, das meiste sind nun mal vermutungen, gerüchte und spekulationen. Genaueres wird wohl erst nach dem Pariser Autosalon herausstellen. Über den US markt bin ich jetzt leider noch nicht auf dem Laufenden.
Aber hier mal noch was ausm Forum click
 
du mußt doch nur nach wrangler+2007 googeln und bekommst so ziemlich alle antworten, die du brauchst.

lt dc hamburg:

start 2. hälfte 2007
benziner 3,8 l, 205 ps (basismotor von mitsubishi)
diesel vermutlich 2,8 l, zugekauft von vw, wohl kein mercedes-diesel.

alles andere ist reine spekulation, es gibt derzeit keine verläßlichen daten, wie der wrangler für europa genau aussehen wird, was er kostet, ausstattung usw. usw.....daran wird noch gebastelt.

also...ganz cool abwarten und yj/tj fahren

max
 
lt dc hamburg:

start 2. hälfte 2007
benziner 3,8 l, 205 ps (basismotor von mitsubishi)
diesel vermutlich 2,8 l, zugekauft von vw, wohl kein mercedes-diesel.

Wer erzählt bei DC (Tal der Ahnungslosen?) denn sowas?
Der 3.8er ist ein Minivan-Motor, bekannt aus dem Chrysler Voyager/Dodge Caravan. Der Diesel kommt sicher nicht von VW, vielmehr von VM-Motori, einem italienischen Motorenhersteller, der übrigens auch den 2.8er CRD des KJ liefert.
Aber eins stimmt immerhin: es ist kein Mercedes-Diesel :wave:

Thorty :wave:

PS: Eine recht umfangreiche Informationsquelle zum JK findet man hier:

jeepsunlimitedforums.com/jk

und hier kann man ihn sogar schon konfigurieren (US-Specs!):

jeep.com (auf Wrangler klicken)

CC07_JKJS74_2TR_PX8_APA_XXX_VJXT.jpg
 
Hallo :wave:


es gibt zwar kein mercedes diesel mehr (der is doch gut) aber dafür kommen die getriebe von mercedes aus rastatt werden da gebaut :wave: (zuverlässige quelle :wave: )
 
Der 3.8er ist ein Minivan-Motor, bekannt aus dem Chrysler Voyager/Dodge

genau, im voyager awd 3,8 und im 3,3 kam diese maschine zum einsatz. und diese maschine basiert auf einem mitsubishi-triebwerk, welches von chrysler und mitsubishi weiterentwickelt wurde. ähnlich, wie z.b. der 2,4, der eine gemeinschaftentwicklung von mitsubishi, chrysler und hyundai ist.

aber ist ja auch eigentlich egal, wir haben globalisierung und internationale konzern-verflechtungen, entscheidend ist doch, was dabei herauskommt, und der 3,3/3,8 ist ein feines maschinchen.

max
 
Hallo :wave:
es gibt zwar kein mercedes diesel mehr (der is doch gut) aber dafür kommen die getriebe von mercedes aus rastatt werden da gebaut :yes: (zuverlässige quelle :wave: )
Da muß ich doch glatt mal rüberhuschen ins andere werk und mal schauen was ich da an teilen brauchen kann :wave:
Jeeper18 hast du nur nen bekannten der dort arbeitet oder bist du selbst einer von den geknechteten??
 
Hallo :hmmm:
es gibt zwar kein mercedes diesel mehr (der is doch gut) aber dafür kommen die getriebe von mercedes aus rastatt werden da gebaut :yes: (zuverlässige quelle :angry: )

und diese werden auch im DC Werk Kokomo in Indiana drüben in den Staaten gefertigt.
 
ich bin mal auf die inflation zwischen staaten und hier mal gespannt :angry:

Jeep Wrangler Unlimited X “C” Package (four-wheel drive): $22,410
wenn der zu dem preis hier angeboten wäre, man man das wäre gut.

* USD Eingabe: 22410
* EUR Ausgabe: 18675

das wäre wirklich was, aber man kann träumen oder ??
 
ich bin mal auf die inflation zwischen staaten und hier mal gespannt :hmmm:

Jeep Wrangler Unlimited X “C” Package (four-wheel drive): $22,410
wenn der zu dem preis hier angeboten wäre, man man das wäre gut.

* USD Eingabe: 22410
* EUR Ausgabe: 18675

das wäre wirklich was, aber man kann träumen oder ??

Dabei darf man aber nicht vergessen, das in den US die Preise ohne Tax angegeben werden. Wenn nur unsere MWSt dazu kommt (19% in 2007), sind wir schon bei 22223,25€.
Aber auch da dürften noch ne ganze Menge Euros dazukommen :yes:

Thorty :angry:
 
also das ein Wrangler bei uns dann nur um die 20tsd kosten wird kann man vermutlich
ins Träumeland verschieben ... :hmmm:

welcher Motor beim Diesel wäre sicher interessant :angry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wrangler 2007

Ähnliche Themen

Neuvorstellung und erste Fragen zum Wrangler JL

2007 JK Wrangler - It's a JEEP thing

Lieferprobleme Jeep generelles Problem?

Meine erste Warnleuchte

Die Chroniken von Moab, 25.09.-02.10.2024

Zurück
Oben