Wrangler 2007

Diskutiere Wrangler 2007 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Wer hat Infos zur nächsten Wrangler Generation, insbesondere bezüglich Terminen für den Verkaufsstart in USA/Kanada und D. Ab wann wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedred

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
2
Danke
0
Hallo!

Wer hat Infos zur nächsten Wrangler Generation, insbesondere bezüglich Terminen für den Verkaufsstart in USA/Kanada und D. Ab wann wird man diese wohl bei den freien Importeuren wohl bestellen können?

Auch von Interesse wären Infos zur angekündigten Diesel-Variante. Der soll "Export only" sein, also nur außerhalb der USA verfügbar sein. Kommt der auch nach D? Fällt der kleine Benziner dann weg? Was ist das für ein Motor? DC oder Traktormotor von VM?

Hat jemand erste Preise für den 3-Türer aber auch den sehr interessanten Unlimited?


speedred
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Hallo erstmal und :wave:
Also das thema JK haben wir hier schon 1-2 mal gehabt, quäl mal die schfunktion. (Geil entich kann man das mal wieder sagen :wave: )
Zum Verkaustart kann ich leider nur wenig sagen, aber offiziell wird er in Europa auf dem Pariser Autosalon vorgestellt.
Gruß Bucc
 

speedred

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
2
Danke
0
quäl mal die schfunktion.
Na, dass hab' ich ja vorher. Vielleicht sind meine Suchbegriffe nicht "jeepy" genug. Aber alles was zu Tage kam, war der Thread mit den in Frankfurt gelandeten 2007ern. Sonst eben nix relevantes. Daher die dann wohlüberlegten Fragen.


speedred
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Tja, leider haben wir auch noch nichts genaueres, das meiste sind nun mal vermutungen, gerüchte und spekulationen. Genaueres wird wohl erst nach dem Pariser Autosalon herausstellen. Über den US markt bin ich jetzt leider noch nicht auf dem Laufenden.
Aber hier mal noch was ausm Forum click
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
du mußt doch nur nach wrangler+2007 googeln und bekommst so ziemlich alle antworten, die du brauchst.

lt dc hamburg:

start 2. hälfte 2007
benziner 3,8 l, 205 ps (basismotor von mitsubishi)
diesel vermutlich 2,8 l, zugekauft von vw, wohl kein mercedes-diesel.

alles andere ist reine spekulation, es gibt derzeit keine verläßlichen daten, wie der wrangler für europa genau aussehen wird, was er kostet, ausstattung usw. usw.....daran wird noch gebastelt.

also...ganz cool abwarten und yj/tj fahren

max
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
lt dc hamburg:

start 2. hälfte 2007
benziner 3,8 l, 205 ps (basismotor von mitsubishi)
diesel vermutlich 2,8 l, zugekauft von vw, wohl kein mercedes-diesel.
Wer erzählt bei DC (Tal der Ahnungslosen?) denn sowas?
Der 3.8er ist ein Minivan-Motor, bekannt aus dem Chrysler Voyager/Dodge Caravan. Der Diesel kommt sicher nicht von VW, vielmehr von VM-Motori, einem italienischen Motorenhersteller, der übrigens auch den 2.8er CRD des KJ liefert.
Aber eins stimmt immerhin: es ist kein Mercedes-Diesel :wave:

Thorty :wave:

PS: Eine recht umfangreiche Informationsquelle zum JK findet man hier:

jeepsunlimitedforums.com/jk

und hier kann man ihn sogar schon konfigurieren (US-Specs!):

jeep.com (auf Wrangler klicken)

 
Jeeper18

Jeeper18

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Rastatt
Hallo :wave:


es gibt zwar kein mercedes diesel mehr (der is doch gut) aber dafür kommen die getriebe von mercedes aus rastatt werden da gebaut :wave: (zuverlässige quelle :wave: )
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Der 3.8er ist ein Minivan-Motor, bekannt aus dem Chrysler Voyager/Dodge
genau, im voyager awd 3,8 und im 3,3 kam diese maschine zum einsatz. und diese maschine basiert auf einem mitsubishi-triebwerk, welches von chrysler und mitsubishi weiterentwickelt wurde. ähnlich, wie z.b. der 2,4, der eine gemeinschaftentwicklung von mitsubishi, chrysler und hyundai ist.

aber ist ja auch eigentlich egal, wir haben globalisierung und internationale konzern-verflechtungen, entscheidend ist doch, was dabei herauskommt, und der 3,3/3,8 ist ein feines maschinchen.

max
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Hallo :wave:
es gibt zwar kein mercedes diesel mehr (der is doch gut) aber dafür kommen die getriebe von mercedes aus rastatt werden da gebaut :yes: (zuverlässige quelle :wave: )
Da muß ich doch glatt mal rüberhuschen ins andere werk und mal schauen was ich da an teilen brauchen kann :wave:
Jeeper18 hast du nur nen bekannten der dort arbeitet oder bist du selbst einer von den geknechteten??
 

Ares

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Basel
Die US Preise sind da :angry: :hmmm: :yes: WCF

Viel Spass


MfG
Ares
 

TJJeep

Neu hier
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
7
Danke
0
Hallo :hmmm:
es gibt zwar kein mercedes diesel mehr (der is doch gut) aber dafür kommen die getriebe von mercedes aus rastatt werden da gebaut :yes: (zuverlässige quelle :angry: )
und diese werden auch im DC Werk Kokomo in Indiana drüben in den Staaten gefertigt.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ich bin mal auf die inflation zwischen staaten und hier mal gespannt :angry:

Jeep Wrangler Unlimited X “C” Package (four-wheel drive): $22,410
wenn der zu dem preis hier angeboten wäre, man man das wäre gut.

* USD Eingabe: 22410
* EUR Ausgabe: 18675

das wäre wirklich was, aber man kann träumen oder ??
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
ich bin mal auf die inflation zwischen staaten und hier mal gespannt :hmmm:

Jeep Wrangler Unlimited X “C” Package (four-wheel drive): $22,410
wenn der zu dem preis hier angeboten wäre, man man das wäre gut.

* USD Eingabe: 22410
* EUR Ausgabe: 18675

das wäre wirklich was, aber man kann träumen oder ??
Dabei darf man aber nicht vergessen, das in den US die Preise ohne Tax angegeben werden. Wenn nur unsere MWSt dazu kommt (19% in 2007), sind wir schon bei 22223,25€.
Aber auch da dürften noch ne ganze Menge Euros dazukommen :yes:

Thorty :angry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler 2007

Wrangler 2007 - Ähnliche Themen

  • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

    Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
  • Hochdruckpumpe (Wrangler JK CRD - BJ: 2007)

    Hochdruckpumpe (Wrangler JK CRD - BJ: 2007): Guten Tag zusammen. Ich habe nun die Hochdruckpumpe hier in Tiflis, Georgien reparieren lassen (WRANGLER CRD - 2007) und es geht soweit gut...
  • Motoröl Wrangler JK 2.8 CRD 2007

    Motoröl Wrangler JK 2.8 CRD 2007: Grüßt euch Jeepler, Da relativ bald bei mir Saisonstart ist, bin ich gerade dabei das Motoröl meines Wrangler zu wechseln. Ich habe mich bisschen...
  • Wrangler 2007 2.8 Crd Kühlwasser nur 70Grad ?

    Wrangler 2007 2.8 Crd Kühlwasser nur 70Grad ?: Hallo bin neu im Forum Habe mir einen Wrangler gekauft 2007 2.8Crd 78000km. Schaltgetriebe Habe ein paar Sachen die mir aufgefallen sind ...
  • JKU - "Smittybilt - Trail Netz passend für Wrangler JK 2007 - 2018"

    JKU - "Smittybilt - Trail Netz passend für Wrangler JK 2007 - 2018": Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Cargo Netz? Meine Fragen wären folgende: - Kann man den Teil über der Rücksitzbak auch weglassen? Oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben