Woran erkenne ich den Unterschied zwische EU und US-Modell

Diskutiere Woran erkenne ich den Unterschied zwische EU und US-Modell im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   eine Bekante möchte Ihren Jeep Cherokee verkaufen. Ein Händler, welcher das Auto kaufen will, möchte wissen ob es ein US oder EU-Modell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hasenfuss

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2012
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
 
eine Bekante möchte Ihren Jeep Cherokee verkaufen.
Ein Händler, welcher das Auto kaufen will, möchte wissen ob es ein US oder EU-Modell ist.
Wo ist der Unterschied bzw. wie erkenne ich das?
Der Wagen ist ein Jeep Cherokee KK Erstzulassung 08/2008.
Bekommt man das über die Zulassung raus?
 
Schon mal danke für eure Hilfe
 
Gruß vom Hasenfuss
 

KK37

Member
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
80
Danke
2
ja über die Vin-Nr.  bei meinem KK ist an der sechsten Stelle ein B ( europäische Ausführung )
 
beim V6 kann man das auch an den größeren Bremsscheiben ( 332mm ) vorne erkennen.
 
Gruß
 

hasenfuss

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2012
Beiträge
3
Danke
0
KK37 schrieb:
ja über die Vin-Nr.  bei meinem KK ist an der sechsten Stelle ein B ( europäische Ausführung )
 
beim V6 kann man das auch an den größeren Bremsscheiben ( 332mm ) vorne erkennen.
 
Gruß
 
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
In der Fahrgestellnummer ist an der 6ten Stelle auch ein B.
Wieviel mm hat das US-Modell?
Gibt es eine Übersicht was da noch so in der Nummer codiert ist?
 
Gruß
 
Hasenfuss
 

KrachBumm

Member
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
41
Danke
3
Standort
MK
Fahrzeug
Liberty von 2003
hasenfuss schrieb:
Vielen vielen Dank - echt klasse :)
 
Das finde ich auch, meiner kommt aus Toledo/Ohio und hat an der 6 Stelle ein "E" automatisches Getriebe europäische Ausführung... was das auch immer heist. Gibt es bei dem Model Probleme bei einer AHK mit normalen E-Satz? ich wollte eine AHK nachrüsten, bei der Anhängelast möchte ich die auch nutzen.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
meiner kommt auch aus Toledo/Ohio und hat an der 6 Stelle ein "E" automatisches Getriebe europäische Ausführung. OT ON: "Ich hab ne abnehmbare Anhängerkupplung dran (war wahrscheinlich mit Neukauf dabei?) und ne schöne neumodische Steckdose mit 12 Anschlüssen. Leider hat mein Pferdeanhänger noch die 7-polige Ausführung. Daher hab ich nen Adapter drinne. Als ich letztens den Hänger abgekuppelt habe, hatte ich den Adapter drin stecken gelassen mit dem Ergebniss, dass die Blinker mit doppelter Blinkfrequenz blinkten. Der Wagen dachte wohl, der Hänger wäre noch angeschlossen und die Blinker hinten kaputt... Nachdem ich den Adapter entfernt hatte war alles wieder normal. Ansonsten keine Probleme. Ich weiss nur nicht, welchen E-Satz du benötigst, im Auto sollte aber alles an passender Stelle liegen, so dass du nur den richtigen Satzt anschstecken musst." OT OFF
 
 

KK37

Member
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
80
Danke
2
hallo . Bei meinem V6  habe ich eine feste Anhängerkupplung sowie einen zusätzlichen Visco-Lüfter ( wurde scheinbar ab Werk verbaut )
 
und  eine neue Steckdose 12 polig. Mit dem Adapter gabs bis jetzt noch keine Probleme.
 
Gruß
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
hast du denn auch schon mal den Hänger abgehangen aber den Adapter am Auto stecken lassen und dann mal den Blinker angestellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woran erkenne ich den Unterschied zwische EU und US-Modell

Woran erkenne ich den Unterschied zwische EU und US-Modell - Ähnliche Themen

  • Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat

    Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat: Hallo Leute, woran erkennt man optisch bei einer Fahrzeugbesichtigung an einem Grand Cherokee WH 3.0 CRD ob er Quadra-Drive II hat oder nicht...
  • Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?

    Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?: Moin Gemeinde,   Ich hab da mal ne frage die ich mich gar nicht zu stellen traue  :cold:....   In meinem Commander sind im Fahrzeugschein 270er /...
  • Woran erkenne ich ein Kanadamodell

    Woran erkenne ich ein Kanadamodell: Hallo zusammen, lese fleißig die Kaufberatungen für YJ Modelle. Möchte mir jetzt Freitag einen anschauen. Preis 3800 Eur.Habe jetzt wieder gelesen...
  • Woran erkenne ich Fahrwerk?

    Woran erkenne ich Fahrwerk?: Guten Abend allerseits! Leider wurde bei meinem CJ7 vom Vorbesitzer der Stabilisator ausgebaut; erhöht zwar wohl die Verschränkung, verleiht dem...
  • Woran erkenne ich ob ich einen ZJ oder,

    Woran erkenne ich ob ich einen ZJ oder,: einen ZG habe??? In meiner Zulassung steht nur Z.? Es ist ein 4l Reihen 6ér mit Erstzulassung 26.01.1996. kann mir das mal jemand verraten?
  • Ähnliche Themen

    • Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat

      Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat: Hallo Leute, woran erkennt man optisch bei einer Fahrzeugbesichtigung an einem Grand Cherokee WH 3.0 CRD ob er Quadra-Drive II hat oder nicht...
    • Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?

      Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?: Moin Gemeinde,   Ich hab da mal ne frage die ich mich gar nicht zu stellen traue  :cold:....   In meinem Commander sind im Fahrzeugschein 270er /...
    • Woran erkenne ich ein Kanadamodell

      Woran erkenne ich ein Kanadamodell: Hallo zusammen, lese fleißig die Kaufberatungen für YJ Modelle. Möchte mir jetzt Freitag einen anschauen. Preis 3800 Eur.Habe jetzt wieder gelesen...
    • Woran erkenne ich Fahrwerk?

      Woran erkenne ich Fahrwerk?: Guten Abend allerseits! Leider wurde bei meinem CJ7 vom Vorbesitzer der Stabilisator ausgebaut; erhöht zwar wohl die Verschränkung, verleiht dem...
    • Woran erkenne ich ob ich einen ZJ oder,

      Woran erkenne ich ob ich einen ZJ oder,: einen ZG habe??? In meiner Zulassung steht nur Z.? Es ist ein 4l Reihen 6ér mit Erstzulassung 26.01.1996. kann mir das mal jemand verraten?
    Oben