Woran erkenne ich ein Kanadamodell

Diskutiere Woran erkenne ich ein Kanadamodell im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, lese fleißig die Kaufberatungen für YJ Modelle. Möchte mir jetzt Freitag einen anschauen. Preis 3800 Eur.Habe jetzt wieder gelesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maddin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Hallo zusammen,
lese fleißig die Kaufberatungen für YJ Modelle. Möchte mir jetzt Freitag einen anschauen. Preis 3800 Eur.Habe jetzt wieder gelesen das die Kanada-Modelle verzinkt sind. Vor Durchrostung mache ich mir die größten Sorgen.Technik oder Teile kann man ja wechseln. Könnt Ihr mir sagen woran ich ein Kanada-Modell erkenne?
MfG
Maddin
Gelsenkirchen
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Maddin

Also alle YJ kamen von Toledo, Ontario in Canada, vom Band.

Vermutlich meinst Du nun, wo der Unterschied zwischen einer US, Europa oder Canada Version ist. Mir ist nicht bekannt dass für den Canadischen Markt gewisse Teile z.B. Rahmen verzinkt waren. Wo hast Du das gelesen ?

Die Canadier hatten aber, u.a. wie die Europaausführungen, einen KM Tacho.

Gruss Matthias
 
BlueHeeler

BlueHeeler

Member
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Aargau (Schweiz)
Also alle YJ kamen von Toledo, Ontario in Canada, vom Band.
Hi Matthias

Bist Du Dir da sicher?

Ich war der Ansicht, dass mein Laredo in Toledo, Ohio in den USA produziert wurde und der Limited in Brampton Plant, Ontario in Kanada.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :yes:

Es Grüessli aus der Schweiz
Simona
 

Maddin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Hallo,
hier im Forum ist eine Checkliste, da steht es unter 4. Ich dachte man erkennt es vielleicht an einer Nr. im Fahrzeugschein oder so. Das heißt dann das alle YJs verzinkt sind??
MfG
Maddin

Checkliste Jeep Wrangler YJ
-Karosserie: 1. Übergang zwischen Kotflügel und Body (Rost)
2. Aufnahme des Überrollbügels am Boden (Rost)
3. Übergang Fußraum und Außen Blech (Rost)
4. Kanada Modelle sind verzinkt
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
In der VIN vor den letzten 6 Ziffern ein T für Toledo oder ein B für Brampton
 

Maddin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Hallo,
ähh.., was ist eine VIN??
Maddin
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
VIN= Fahrzeug-Identifizierungsnummer auf Deutsch :smilewinkgrin:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
VIN Dekoder

Die 1. Zahl der Nummer steht für das Land 1= USA, 2= Kanada, 3= Mexiko...
 

Maddin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Ach sooo...,alles klar.Stimmt es denn das die Yj verzinkt sind?
Maddin
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Maddin

Also meiner ist ein Canadier, aber devinitiv nicht verzinkt !

Gruss Matthias
 

udo75

Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
hi maddin,
also zu der verzinkt-geschichte kann ich nichts sagen, aber ich kann dir einen tip zum autokauf geben. sei vorsichtig, wenn dir einer ein auto andrehen will, egal welches, mit der aussage, unterbodenschutz neu! du siehst nicht, wo mit dem batz rost oder anderes versteckt wurde. also viel glück, beim autokauf :Smilie060:
gruß udo
 

Maddin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Hallo,
noch eine Frage: Wenn in den Papieren kein Rammschutz/ Ramme eingetragen ist, bekommt man das noch nachträglich rein?
MfG
Maddin
 

udo75

Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
nein,
mußt ma googeln. da gibts bestimmte vorschriften für. kannst was aus plastik basteln wie die suv, aber 70mm edelstahlrohr, vergiß es :no: . ich möcht wetten, daß 9 von 10 jeeps eine nicht eingetragene ramme dran haben :nono: .
gruß udo
 

Maddin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Na ja,eine Edelstahlstoßstange sieht ja auch ganz gut aus :yes:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
was du so alles wetten würdest.
Zum glück haben nichtmal 9/10 Jeeps sowas angebaut.

Alte Bügel bekommt man mit dem entsprechenden Teilgutachten immernoch eingetragen, die sind nicht ungültig geworden
 

Maddin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Wäre prima!! Habe mir heute einen Yj angeschaut. Mir ist aufgefallen, oder muss es so sein, das von der Jeep-Prägung an der Seite die beiden e, keinen Absatz haben? Also damit meine ich das die e aussehen wie ausgefüllte nullen, oder zuhe Os. Ähh, versteht Ihr was ich meine?? Kommen da nicht sowieso Aufkleber drauf?? Fahrzeug wurde neu Lackiert.
 

udo75

Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
kommst mal in sonnigen süden, wirst dus sehn. oder schau mal die verkaufsanzeigen durch, ich weiß nich, wieviel ich schon durchgelesen hab, bis jetzt war einer der geschrieben hat, daß seine eingetragen is. und einen alten mit teilegutachten zu bekommen, is auch eher schwierig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woran erkenne ich ein Kanadamodell

Woran erkenne ich ein Kanadamodell - Ähnliche Themen

  • Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat

    Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat: Hallo Leute, woran erkennt man optisch bei einer Fahrzeugbesichtigung an einem Grand Cherokee WH 3.0 CRD ob er Quadra-Drive II hat oder nicht...
  • Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?

    Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?: Moin Gemeinde,   Ich hab da mal ne frage die ich mich gar nicht zu stellen traue  :cold:....   In meinem Commander sind im Fahrzeugschein 270er /...
  • Woran erkenne ich den Unterschied zwische EU und US-Modell

    Woran erkenne ich den Unterschied zwische EU und US-Modell: Hallo,   eine Bekante möchte Ihren Jeep Cherokee verkaufen. Ein Händler, welcher das Auto kaufen will, möchte wissen ob es ein US oder EU-Modell...
  • Woran erkenne ich Fahrwerk?

    Woran erkenne ich Fahrwerk?: Guten Abend allerseits! Leider wurde bei meinem CJ7 vom Vorbesitzer der Stabilisator ausgebaut; erhöht zwar wohl die Verschränkung, verleiht dem...
  • Woran erkenne ich ob ich einen ZJ oder,

    Woran erkenne ich ob ich einen ZJ oder,: einen ZG habe??? In meiner Zulassung steht nur Z.? Es ist ein 4l Reihen 6ér mit Erstzulassung 26.01.1996. kann mir das mal jemand verraten?
  • Ähnliche Themen

    • Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat

      Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat: Hallo Leute, woran erkennt man optisch bei einer Fahrzeugbesichtigung an einem Grand Cherokee WH 3.0 CRD ob er Quadra-Drive II hat oder nicht...
    • Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?

      Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?: Moin Gemeinde,   Ich hab da mal ne frage die ich mich gar nicht zu stellen traue  :cold:....   In meinem Commander sind im Fahrzeugschein 270er /...
    • Woran erkenne ich den Unterschied zwische EU und US-Modell

      Woran erkenne ich den Unterschied zwische EU und US-Modell: Hallo,   eine Bekante möchte Ihren Jeep Cherokee verkaufen. Ein Händler, welcher das Auto kaufen will, möchte wissen ob es ein US oder EU-Modell...
    • Woran erkenne ich Fahrwerk?

      Woran erkenne ich Fahrwerk?: Guten Abend allerseits! Leider wurde bei meinem CJ7 vom Vorbesitzer der Stabilisator ausgebaut; erhöht zwar wohl die Verschränkung, verleiht dem...
    • Woran erkenne ich ob ich einen ZJ oder,

      Woran erkenne ich ob ich einen ZJ oder,: einen ZG habe??? In meiner Zulassung steht nur Z.? Es ist ein 4l Reihen 6ér mit Erstzulassung 26.01.1996. kann mir das mal jemand verraten?
    Oben