Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat

Diskutiere Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, woran erkennt man optisch bei einer Fahrzeugbesichtigung an einem Grand Cherokee WH 3.0 CRD ob er Quadra-Drive II hat oder nicht...

Horni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Hallo Leute,

woran erkennt man optisch bei einer Fahrzeugbesichtigung an einem Grand Cherokee WH 3.0 CRD ob er Quadra-Drive II hat oder nicht?
Gruß
Horni
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
steht meistens auch auf der Konsole . .
15785776117973187735499206335873.jpg

Gruß Gerd
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Wurde evtl. optional geordert ?
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Wenn du vorm Auto stehst, kannst du auch die Fahrgestellnummer auf dem Armaturenbrett sehen.
Gib diese Nummer auf der folgenden Internetseite ein, dann erhältst du das "Equipment Listing". Darauf steht die Serienausstattung und die optionale Ausstattung bei der damaligen Werksfertigung.

https://fcacommunity.force.com/RAM/s/equipment-listing
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wurde evtl. optional geordert ?
Ich konnte da nichts mehr ordern. Der S-Limited war ein Sondermodell zum Ende der Produktion des WH. So wie er beim Händler stand (in Brilliant Black Crystal Pearl) hat er mir zugesagt, insbesondere weil er neben den SRT Sitzen alle damals bestellbaren Extras inkl. Standheizung hat und die Ausstattung des Overland übertrifft.
Vermutlich hat Jeep damals in das S-Limited Modell alles reingepackt, was verfügbar war inkl. des QD2.
 

Det65

Guest
Es geht jetzt nicht um eure Autos, bleibt beim Thema bitte! Gruß D
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Hier sieht man es am Emblem und am Schalter für die Untersetzung (4WD LOW)...

 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Da jetzt klar ist, woran man erkennt, ob QD2 verbaut ist, stellt sich die Frage, was ist der gravierende Unterschied zu QT2? Beide System haben das selbe "Transfer Case". QD2 verfügt zusätzlich über ein LSD (Limited Slip Differential) an der Hinterachse, während QT2 über Bremseingriffe die Kraft verteilt. In der Praxis nehmen sich beide System nicht viel.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Ich finde gerade das Video macht den Vorteil des Quadradrive 2 im Wh gegenüber dem Quadratrac im wh deutlich sichtbar .
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Bei zB QT2 greift die Bremse ein, wenn ein Rad durchgeht...das hemmt den Fahrfluss....bei QD2 gehts optimal weiter mit 3 elektronisch sperrenden Diffs und ggf teilausgeschaltetem ESP oder völlig lahmgelegten ESP je nach Wahl (auch ohne 4WD LOW)...und das Ganze mit Totalsperren und ohne jedes ESP in 4WD LOW...das ist bis auf die Bodenfreiheit mindestens soooo gut wie ein optimal ausgestatteter neuer Benz G-Klasse, der auch afaik nur eine Starrachse hat im Gegensatz zu den alten G...(die haben noch 2 Starrachsen)
Vorteil des QD2 ist aber die automatische Elektronik im Normalo-Fahrbetrieb..das bietet so afaik kein anderer Geländewagen/SUV...
 
Thema:

Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat

Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat - Ähnliche Themen

  • Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?

    Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?: Moin Gemeinde,   Ich hab da mal ne frage die ich mich gar nicht zu stellen traue  :cold:....   In meinem Commander sind im Fahrzeugschein 270er /...
  • Woran erkenne ich den Unterschied zwische EU und US-Modell

    Woran erkenne ich den Unterschied zwische EU und US-Modell: Hallo,   eine Bekante möchte Ihren Jeep Cherokee verkaufen. Ein Händler, welcher das Auto kaufen will, möchte wissen ob es ein US oder EU-Modell...
  • Woran erkenne ich ein Kanadamodell

    Woran erkenne ich ein Kanadamodell: Hallo zusammen, lese fleißig die Kaufberatungen für YJ Modelle. Möchte mir jetzt Freitag einen anschauen. Preis 3800 Eur.Habe jetzt wieder gelesen...
  • Woran erkenne ich Fahrwerk?

    Woran erkenne ich Fahrwerk?: Guten Abend allerseits! Leider wurde bei meinem CJ7 vom Vorbesitzer der Stabilisator ausgebaut; erhöht zwar wohl die Verschränkung, verleiht dem...
  • Woran erkenne ich ob ich einen ZJ oder,

    Woran erkenne ich ob ich einen ZJ oder,: einen ZG habe??? In meiner Zulassung steht nur Z.? Es ist ein 4l Reihen 6ér mit Erstzulassung 26.01.1996. kann mir das mal jemand verraten?
  • Ähnliche Themen

    • Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?

      Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?: Moin Gemeinde,   Ich hab da mal ne frage die ich mich gar nicht zu stellen traue  :cold:....   In meinem Commander sind im Fahrzeugschein 270er /...
    • Woran erkenne ich den Unterschied zwische EU und US-Modell

      Woran erkenne ich den Unterschied zwische EU und US-Modell: Hallo,   eine Bekante möchte Ihren Jeep Cherokee verkaufen. Ein Händler, welcher das Auto kaufen will, möchte wissen ob es ein US oder EU-Modell...
    • Woran erkenne ich ein Kanadamodell

      Woran erkenne ich ein Kanadamodell: Hallo zusammen, lese fleißig die Kaufberatungen für YJ Modelle. Möchte mir jetzt Freitag einen anschauen. Preis 3800 Eur.Habe jetzt wieder gelesen...
    • Woran erkenne ich Fahrwerk?

      Woran erkenne ich Fahrwerk?: Guten Abend allerseits! Leider wurde bei meinem CJ7 vom Vorbesitzer der Stabilisator ausgebaut; erhöht zwar wohl die Verschränkung, verleiht dem...
    • Woran erkenne ich ob ich einen ZJ oder,

      Woran erkenne ich ob ich einen ZJ oder,: einen ZG habe??? In meiner Zulassung steht nur Z.? Es ist ein 4l Reihen 6ér mit Erstzulassung 26.01.1996. kann mir das mal jemand verraten?
    Oben