Wo liegt der Oeldruckgeber beim 2,5 TD Cherokee ?

Diskutiere Wo liegt der Oeldruckgeber beim 2,5 TD Cherokee ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, habe den Sitz vom Oeldruckgeber beim 2,5 TD noch nicht gefunden. Ist der Tausch sehr kompliziert? Habe einen Cherokee XJ 2,5 TD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cherokee799

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

habe den Sitz vom Oeldruckgeber beim 2,5 TD noch nicht gefunden. Ist der Tausch sehr kompliziert?
Habe einen Cherokee XJ 2,5 TD Bj.98

Vielen Dank für eure Hilfe

Schöne Grüße aus Berlin wünscht Chris

PS. Kennt jemand einen guten Schrauber für meinen Jeep in Berlin?
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Das Ding sitzt am Anschlußstück für den Ölfilter. Wenn meine Skizze stimmt, schräg nach hinten oben gerichtet.

Gruß,
Matthias
 
stefan

stefan

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
58769 Nachrodt (Sauerland)
Hallo,
der Öldruckgeber sitzt ziemlich weit an der Spritzwand hinten, auf der Turboladerseite unterhalb des Ansaugkrümmers im Motorblock. Vom Kabelbaum an der Spritzwand ein dünnes Kabel zum Block verfolgen, dann hast du ihn. Sollte deine Öldruckanzeige nicht richtig funktionieren, dann folgendes versuchen: Stecker vom Geber abziehen, großzügig mit Kontaktspray tränken und die beiden Kontakte im Stecker mit einer Nadel oder ähnlichem zusammenbiegen so dass die Buchsen etwas enger werden und wieder stramm auf den Gegenstücken im Geber sitzen.
Die Ölduckanzeige sollte nun wieder richtig anzeigen ...

Stefan
 

cherokee799

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,
danke für die Tips.
Aber ich glaube ich habe ihn jetzt entdeckt. Er sitzt unterhalb des zweiten Zylinderkopfs. Aber man kommt übrhaupt nicht ran.
Hat jemand das Teil schon einmal getauscht?

Suche noch privaten Schrauber oder gute Wrkstatt in Berlin!!!!

Viele Grüße Chris
 
momi

momi

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
man kommt von oben ran - hab meinen auch getauscht. Mach die Schläuche ab, die im Weg sind und nimm einen Maulschluessel...ist zwar ne ziemliche Fummelei aber es geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo liegt der Oeldruckgeber beim 2,5 TD Cherokee ?

Wo liegt der Oeldruckgeber beim 2,5 TD Cherokee ? - Ähnliche Themen

  • Serienmäßige Heckstoßstange montieren - wo liegt der Fehler?!

    Serienmäßige Heckstoßstange montieren - wo liegt der Fehler?!: Ich musste eine defekte Nebelschlussleuchte samt Stoßstange auswechseln. Demontage war kein großes Problem, die neue (gebrauchte) Stoßstange sitzt...
  • Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?

    Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?: Hallo Ihr Lieben,   als ich gestern Abend seit langem wieder zum ersten Mal bei Dunkelheit gefahren bin, ist mir aufgefallen, das die Lichter...
  • Kfz-Papiere * Typ-Nummer ist genullt * wo liegt der Vor-/Nachteil?

    Kfz-Papiere * Typ-Nummer ist genullt * wo liegt der Vor-/Nachteil?: Hallo Gemeinde, ich brauch mal Euer 'Schwarmwissen' - wer hat Erfahrung?   Ich baue gerade meinen Fuhrpark um. Eine meiner Neuerwerbungen hat...
  • Auspuffendrohr liegt auf Panhard

    Auspuffendrohr liegt auf Panhard: Hallo zusammen   YJ 1995 4.0: Ist es bei euch auch so, dass das Endrohr der Abgasanlage mit (Originaldimensionen) auf dem hinteren Panhard...
  • Wo liegt der Aussentemperatursensor oder seine Kabel?

    Wo liegt der Aussentemperatursensor oder seine Kabel?: Hallo Gemeinde!   Habe heute erfolgreich meine Zusatzfernscheinwerfer installiert. Dabei habe ich das Relais mit einer der Schrauben für den...
  • Ähnliche Themen

    Oben