Serienmäßige Heckstoßstange montieren - wo liegt der Fehler?!

Diskutiere Serienmäßige Heckstoßstange montieren - wo liegt der Fehler?! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich musste eine defekte Nebelschlussleuchte samt Stoßstange auswechseln. Demontage war kein großes Problem, die neue (gebrauchte) Stoßstange sitzt...

GrossmeisterB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Ich musste eine defekte Nebelschlussleuchte samt Stoßstange auswechseln.
Demontage war kein großes Problem, die neue (gebrauchte) Stoßstange sitzt jetzt aber nicht so, wie sie sollte.
An den Seiten ist jeweils noch 1cm Platz bis zum bündigen Abschluss mit dem Kotflügel.
Sitzt die Stoßstange immer so extrem unter Spannung? Ich musste die seitlichen Haltebügel lösen, dann am Rahmen befestigen und dann an der Stoßstange anziehen, dann "zog" sich die Stoßstange weiter nach hinten. Es ist aber immer noch zu viel Platz.
Was hab ich falsch gemacht?!
 

Anhänge

Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.417
Standort
Rhein-Main
Moin,

ein bissl gefummel ist das immer mit der Stosstange.100% wird das nie - alle Schrauben andrehen und nur soweit festziehen dass man die Halter noch gerade noch mit zarten Schlägen mit nem Stück Holz und Hammer oder nem Schonhammer seitlich flach gehen die Halter verrücken kann - so ausrichten und dann festziehen. So mach ich es. Übrigens die Schrauben die in die Stosstange selbst gehen würde ich mit Fett einsetzen und auch nicht zu fest anziehen- das sind so Messingbuchsen die gerne mal platzen oder ausreißen/mitdrehen - und auch festgammeln. Aber wie Eingangs gesagt - 100% wird es nie - natürlich sollten deine Halter nicht durch den Vorschaden verbogen sein -denke ist sicher klar.

Viel Erfolg und Gruß

Heiko
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Buchsen die sich mit drehen....
Die haben mich beim Abbau mein Heckstoßstange aber sowas von genervt... und Zeit gekostet.
Da hat einer beim Anbau der AHK Heikos Ratschläge nicht gekannt.
Ich würde bei dem Material-Mix aber statt Fett lieber Keramikpaste gegen Festsetzen nehmen.
Sorry Heiko. :giveup:

Servus
Rainer
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: du hast nicht links mit rechts vertauscht ? weil ja die Halter nicht symetrisch sind...….ich hab meine Heckstoßstange nach der Konservierung auch gerade wieder montiert und mußte einen Augenblick lang überlegen...
Gruss
vom Hannes
 

GrossmeisterB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Nein, keine Sorge. Hab auch noch mal mit der zuvor montierten Stoßstange verglichen, die Abstände nachgemessen.
Es ist ja auch rechts und links nahezu ein identischer "Versatz".

Hab gestern noch etwas gefummelt und die Situation verbessern können. Habe es so ähnlich wie von Headman beschrieben gemacht.
Vermutlich war es beim 1. Versuch schon zu dunkel und ich zu müde oder so.
Jetzt ist es aber in Ordnung.
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!
 
Thema:

Serienmäßige Heckstoßstange montieren - wo liegt der Fehler?!

Serienmäßige Heckstoßstange montieren - wo liegt der Fehler?! - Ähnliche Themen

  • Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?

    Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?: Moin zusammen, Hat zufällig jemand eine Ahnung was auf dem Grand Cherokee der Luftdruck auf den 255 / 60 R17 unter Verwendung der Forumsfelge...
  • 18" Serienfelgen vom JK ab 2012 auf JK vor 2012 (serienmäßig 17")

    18" Serienfelgen vom JK ab 2012 auf JK vor 2012 (serienmäßig 17"): Sorry, schon wieder ein Felgen / Reifen Thema. Aber ich habe mir im Netz den Wolf gesucht und meine Anfrage bei Jeep Deutschland, bei mehreren...
  • Die serienmäßigen 18" gegen 16" tauschen?

    Die serienmäßigen 18" gegen 16" tauschen?: Hallo Gemeinde! Ich denke darüber nach, mir anstelle eines zweiten Felgensatzes für die Winterräder einen Satz Ganzjahresreifen anzuschaffen. Ich...
  • Subwoofer im Rubicon nicht serienmäßig?

    Subwoofer im Rubicon nicht serienmäßig?: Hallo Jeepers   Habe am Wochenende meinen 09er JKU Rubicon geholt. Dieser hat keinen Subwoofer. Dachte immer das war bei Sahara und Rubicon Serie...
  • Höhe WJ Fahrwerk serienmäßig

    Höhe WJ Fahrwerk serienmäßig: Ich weiss das gabs schon mal, Thema ist aber geschlossen. Wie hoch ist jetzt ein serienmäßiger WJ V8 ab Nabe bis Kante Radhaus? ich hab ja das OME...
  • Ähnliche Themen

    • Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?

      Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?: Moin zusammen, Hat zufällig jemand eine Ahnung was auf dem Grand Cherokee der Luftdruck auf den 255 / 60 R17 unter Verwendung der Forumsfelge...
    • 18" Serienfelgen vom JK ab 2012 auf JK vor 2012 (serienmäßig 17")

      18" Serienfelgen vom JK ab 2012 auf JK vor 2012 (serienmäßig 17"): Sorry, schon wieder ein Felgen / Reifen Thema. Aber ich habe mir im Netz den Wolf gesucht und meine Anfrage bei Jeep Deutschland, bei mehreren...
    • Die serienmäßigen 18" gegen 16" tauschen?

      Die serienmäßigen 18" gegen 16" tauschen?: Hallo Gemeinde! Ich denke darüber nach, mir anstelle eines zweiten Felgensatzes für die Winterräder einen Satz Ganzjahresreifen anzuschaffen. Ich...
    • Subwoofer im Rubicon nicht serienmäßig?

      Subwoofer im Rubicon nicht serienmäßig?: Hallo Jeepers   Habe am Wochenende meinen 09er JKU Rubicon geholt. Dieser hat keinen Subwoofer. Dachte immer das war bei Sahara und Rubicon Serie...
    • Höhe WJ Fahrwerk serienmäßig

      Höhe WJ Fahrwerk serienmäßig: Ich weiss das gabs schon mal, Thema ist aber geschlossen. Wie hoch ist jetzt ein serienmäßiger WJ V8 ab Nabe bis Kante Radhaus? ich hab ja das OME...
    Oben