Wo liegt der Aussentemperatursensor oder seine Kabel?

Diskutiere Wo liegt der Aussentemperatursensor oder seine Kabel? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde!   Habe heute erfolgreich meine Zusatzfernscheinwerfer installiert. Dabei habe ich das Relais mit einer der Schrauben für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepfuerte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
73
Danke
2
Standort
48°05'36.2"N 8°30'24.8"E
Hallo Gemeinde!
 
Habe heute erfolgreich meine Zusatzfernscheinwerfer installiert. Dabei habe ich das Relais mit einer der Schrauben für den rechten Kotflügel fest gemacht und gleich nebendran von oben ein Loch für eine Schraube für die Masseanschlüsse gebohrt. Jetzt funktioniert die Aussentemperaturanzeige nicht mehr. Habe ich evtl. das Kabel oder den Sensor für die Außentemperatur beschädigt?
 
Bin mal gespannt, was ihr sagt, habe aber schon eine Vorahnung...
 
Grüßle
 
Hans-Jörg
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.142
Danke
212
Standort
Niederrhein
Also ich meine der Fühler für die Außentemperatur liegt hinter dem Kühlergrill.
 

Jeepfuerte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
73
Danke
2
Standort
48°05'36.2"N 8°30'24.8"E
@jeepsander: rechts in Fahrtrichtung und vor oder hinter der Plastikkühlerverblendung?
 
@Schwatten: weil die von Hella mitgelieferten Ösen (oder wie man die Dinger halt nennt) einfach zu klein für die vorhandenen Masspunkte waren und der Bohrer schneller zur Hand war, als neue zu kaufen... Hands-on-Mentalität halt ... :)
 
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Aha, na denn is klar muss halt schnell funzen

Mein AT Sensor ( und bislang alle anderen gesehenen) ist links unten hinter dem Kühlergrill angebracht. Natürlich in Fahrtrichtung gesehen!

Nur Proforma...
Sechs Plastikdübel oben an der Kühlergrillkante (von oben gesehen) raushebeln und die Verkleidung nach vorn ziehen. Dann kannst du den Sensor schon sehen. Unten ist die Verkleidung mit Metall Klipsen befestigt, hier nach vorn wegziehen. Die Binker durch eine Drehung lösen. Dann hast du denn Grill in der Hand.

Tschööö
 

Jeepfuerte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
73
Danke
2
Standort
48°05'36.2"N 8°30'24.8"E
Hallo Schwatten, vielen Dank!
 
Ich hatte tatsächlich den Grill gelöst, weil ich einen Scheinwerfer ausbauen musste, um an sein Kabel zu gelangen. Könnte sein, dass ich dabei irgendwie am Sensor was verbogen habe, weil der Grill wegen den Zusatzscheinwerfern auf dem Kuhfänger nur mit kräftiger Überredungskunst zu entfernen war. Ich schau morgen gleich mal nach.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
 
hinter der Plastikkühlerverblendung
rechts,
hat sich ja aber erledigt, da du ja selbst nachgesehen hast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo liegt der Aussentemperatursensor oder seine Kabel?

Wo liegt der Aussentemperatursensor oder seine Kabel? - Ähnliche Themen

  • Serienmäßige Heckstoßstange montieren - wo liegt der Fehler?!

    Serienmäßige Heckstoßstange montieren - wo liegt der Fehler?!: Ich musste eine defekte Nebelschlussleuchte samt Stoßstange auswechseln. Demontage war kein großes Problem, die neue (gebrauchte) Stoßstange sitzt...
  • Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?

    Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?: Hallo Ihr Lieben,   als ich gestern Abend seit langem wieder zum ersten Mal bei Dunkelheit gefahren bin, ist mir aufgefallen, das die Lichter...
  • Kfz-Papiere * Typ-Nummer ist genullt * wo liegt der Vor-/Nachteil?

    Kfz-Papiere * Typ-Nummer ist genullt * wo liegt der Vor-/Nachteil?: Hallo Gemeinde, ich brauch mal Euer 'Schwarmwissen' - wer hat Erfahrung?   Ich baue gerade meinen Fuhrpark um. Eine meiner Neuerwerbungen hat...
  • Auspuffendrohr liegt auf Panhard

    Auspuffendrohr liegt auf Panhard: Hallo zusammen   YJ 1995 4.0: Ist es bei euch auch so, dass das Endrohr der Abgasanlage mit (Originaldimensionen) auf dem hinteren Panhard...
  • Wo liegt der "Straßenpreis" für gebrauchte Stahl halbtüren?

    Wo liegt der "Straßenpreis" für gebrauchte Stahl halbtüren?: Hab ein Angebot für 1900 und würde gerne wissen, wie gut oder schlecht das ist. Kosten für Spiegel und Lackierung kommen noch dazu...
  • Ähnliche Themen

    Oben