wo krieg ich eine TORX schraube her?

Diskutiere wo krieg ich eine TORX schraube her? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs. ich bräuchte eine Torx Schraube für meinen Sitz. Die Schraube womit der Sitz auf die Sitzschiene geschraubt wird. Wo kann ich so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
Hallo Jungs.

ich bräuchte eine Torx Schraube für meinen Sitz.
Die Schraube womit der Sitz auf die Sitzschiene geschraubt wird.
Wo kann ich so eine schraube kaufen?

ich fahre einen 95er Yj.

Danke schonmal!
 

MaddinXJ

Member
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Schwabenland
Hi,

denk mal beim freundlichen wirst so eine auf jeden Fall bekommen....

Gruß Maddin
 

Muckelbaer

Neu hier
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Badenweiler
Schau mal bei der Adresse:
online-schraubenhandel.de
Gruß Michael
 

tsi

Member
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
63110 Rodgau
Schätze mal, Du kannst auch ne normale Inbus-Schraube verwenden (Festigkeitswert beachten).

Bei Werkzeughandel Würth (in jeder größeren Stadt) gibt es sicher beides. Dreh einfach eine der anderen Schrauben als Muster heraus.
Habe bei denen schon oft Teile geholt. Sind aber ne Apotheke ohne Kundennummer mit Rabatt.
Viele Grüße
tsi
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Torx ist die Bezeichnung des Schraubenkopfs und des dazu gehörenden Werkzeugs. Mit dem Schraubenmaß (Durchmesser, Gewindesteigung, Länge) hat das nichts zu tun. Ob du eine Torx, klassische Sechskant - oder Inbusschraube verwendest ist, abgesehen von der Optik, ziemlich egal. Da es sich bei der gesuchten Schraube um ein Zollmaß handeln dürfte, wird nicht jeder Schraubenhändler etwas passendes auf Lager haben. Da es bei der Sitzbefestigung um ein sicherheitsrelevantes Teil geht, ist der Hinweis von Thilo sehr berechtigt. Der einfachste und sicherste Weg ist der zum Jeep-Händler, auch wenn die Schraube dort vielleicht einen halben Euro teuerer ist. Dafür lange Preise recherchieren und in der Weltgeschichte herumgondeln lohnt ebenso wenig wie das Porto beim Versand.

Gruß Clemens
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
ihr habt recht :yes:

danke jungs
 

juniormaster

Neu hier
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Rostock
ich würde auch zum freundlichen jeep-händler gehen.
hab auch mal nen bolzen für den krümmer gesucht in einer online-bude, aber es gibt da kaum aussagen zu den festigkeitswerten.
also auf nummer sicher gehen.

gruß micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wo krieg ich eine TORX schraube her?

wo krieg ich eine TORX schraube her? - Ähnliche Themen

  • Surprise, Surprise oder 'rette jeden, den du noch kriegen kannst...'

    Surprise, Surprise oder 'rette jeden, den du noch kriegen kannst...': Hallo Alteisen-Fans EIGENTLICH hätte ich Arbeit für die nächsten 10 Jahre und und mein 5.9er (andere Story im ZJ-Forum ) steht auch schon lange...
  • Wo kriege ich schnell ein vernünftiges Dachzelt

    Wo kriege ich schnell ein vernünftiges Dachzelt: Hallo zusammen, leider hatten wir gestern ein ganz schönes Malheur mit unserem Dachzelt. Wir sind zwar aktuell dabei, die Sache mit dem...
  • OME 2" Fahrwerk noch höher kriegen

    OME 2" Fahrwerk noch höher kriegen: Hat wer von euch schon einmal bei einem vorhanden Fahrwerk (OME 2" mit den mitgelieferten Spacern) noch zusätzlich Spacer eingebaut? Will den ZJ...
  • Vorderer Querlenker unten krieg das Traglager nicht raus

    Vorderer Querlenker unten krieg das Traglager nicht raus: Servus! Bin gerade im Modus der Hoffnungslosigkeit!An den vorderen unteren Querlenkern sind die Buchsen für die Federbeinaufnahme fertig. Plan ist...
  • Hinterachse runter kriegen

    Hinterachse runter kriegen: N'abend Leute, Ich habe da ein kleines Problem. Mein XJ sollte eigentlich ein ADD a Leaf bekommen wegen der XRC Bumper... das heist er hat es...
  • Ähnliche Themen

    • Surprise, Surprise oder 'rette jeden, den du noch kriegen kannst...'

      Surprise, Surprise oder 'rette jeden, den du noch kriegen kannst...': Hallo Alteisen-Fans EIGENTLICH hätte ich Arbeit für die nächsten 10 Jahre und und mein 5.9er (andere Story im ZJ-Forum ) steht auch schon lange...
    • Wo kriege ich schnell ein vernünftiges Dachzelt

      Wo kriege ich schnell ein vernünftiges Dachzelt: Hallo zusammen, leider hatten wir gestern ein ganz schönes Malheur mit unserem Dachzelt. Wir sind zwar aktuell dabei, die Sache mit dem...
    • OME 2" Fahrwerk noch höher kriegen

      OME 2" Fahrwerk noch höher kriegen: Hat wer von euch schon einmal bei einem vorhanden Fahrwerk (OME 2" mit den mitgelieferten Spacern) noch zusätzlich Spacer eingebaut? Will den ZJ...
    • Vorderer Querlenker unten krieg das Traglager nicht raus

      Vorderer Querlenker unten krieg das Traglager nicht raus: Servus! Bin gerade im Modus der Hoffnungslosigkeit!An den vorderen unteren Querlenkern sind die Buchsen für die Federbeinaufnahme fertig. Plan ist...
    • Hinterachse runter kriegen

      Hinterachse runter kriegen: N'abend Leute, Ich habe da ein kleines Problem. Mein XJ sollte eigentlich ein ADD a Leaf bekommen wegen der XRC Bumper... das heist er hat es...
    Oben