wo kann man in Hamburg Quads kaufen

Diskutiere wo kann man in Hamburg Quads kaufen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich brauche ein Quad um auf einem Firmengelände kleinere Transporte zu erledigen, soll ne AHK ran und einen kleinen Anhänger ziehen (500Kg max)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChristianC

ChristianC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Ich brauche ein Quad um auf einem Firmengelände kleinere Transporte zu erledigen,
soll ne AHK ran und einen kleinen Anhänger ziehen (500Kg max),
muß nix besonders sein und täglich seinen Dienst verrichten :wave:

Na gut, am WE könnte man ja auch mal damit ein bißchen mehr Spaß haben... :no:

Wer kann mir einen guten Händler (mit eigener Werkstatt) in und um Hamburg empfehlen?

:)

PS: es soll was neues sein und nix gebrauchtes ;)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Hol dir 'ne alte Suze, dann hast du ein Prima Quad mit 1300 kg Anhängelast, bis zu vier Sitzen und Dach. :no: Kostet ein Zehntel bis maximal ein Viertel von einem Quad, und ist am WE fast genauso leicht ins Gelände zu transportieren.

Wenn's unbedingt ein Quad sein soll: Viele Motorradhändler vertreiben auch Quads der entsprechenden Hersteller.
Bei den Markenteilen (Yamaha, Honda, Kawa, Suzi, Bombardier, u.ä.) gibt es gute Qualität für gutes Geld, und für jeden Zweck das richtige Gerät.
Die NoNameBaumarktTeile sollte man besser da lassen wo sie sind. :wave:
 
ChristianC

ChristianC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
... ja - Suze hatte ich auch schon dran gedacht - darf aber nicht breiter sein als 100 -120cm und wendig :wave:
:)

PS: bisher hat den Job ein alter ausgedienter Rasenmähertrecker erledigt, aber der is nu wirklich hin :no:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also wo man in Hamburg Quad´s kauft weis ich leider nicht. Aber so wie Du das ATV nutzen möchtest musst Du auf jeden
Fall eines nehmen mit Untersetzung und Kardananrtieb, ob Allrad oder nicht ist ´ne Geldsache auf Asphalt braucht man ihn
eigentlich nicht.
Ich weiß ja nicht was Du ausgeben willst aber ich kann Dir in der Klasse bis 800ccm nur ein KingQuad ans Herz legen, (ist
übrigens das ATV mit den meisten Drehmoment am Markt :) ) mit den Teil ziehe ich einen Anhänger mit so einen 1000l
Wassertank drauf ohne Probleme. :wave: Von der wirtschaftlichen seite gesehen ist die Suzi sowieso Konkurenzlos, ich
fahr sie mit 8-10l auf 100km, Polaris und Kawasaki schlucken locker das doppelte...... :no:

Wenn´s ums Geld geht gibt es ein ATV von CF-Moto, die Atlas 500.........allerdings wird das Teil in China gebaut......ob man
soetwas kaufen möchte oder nicht muss jeder mit sich selbst klären......allerdings ist der Preis mit knapp über 5000€ verlockend.
Die Ausstattung ist kpl.: Allrad, Untersetzung, Diff-Sperre vorne, Einzelradaufhängung, Kardan,..... ;)

Stefan
 

syscoblah

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
Bei den "Chinesen" geht es ja vornehmlich um die Ersatzteilversorgung. Die dürfte bei CF, dem europäischen Distributor dieser Atlas 500, "zufriedenstellend" sein. Das Modell "Atlas 500" wird auch anderweitig vertrieben, von freien Händlern, allerdings fehlt da dann, wenn man nicht aufpasst. die Ersatzteiolversorgung. Von der Qualität gibt es von "Nach-500km-nur noch Schrott" bis "Hält ewig" durchgehend alles. Immerhin ist der grösste Hersteller, mit den europaweit mit Abstand grössten verkauften Quads, die Firma KYMCO. Ein Taiwanese. Was sich mittlerweile Kawa, Bombardier, etc. erlauben, geht auch unter keine Kuhhaut: Teuer, Umrüstung und Abnahme erforderlich (händlerseitig), krude Händlerpolitik, etc.

Für den klienen Arbeitseinsatz tut es aber sicherlich auch eine gebrauchte Kawa oder Bombardier. Ist dann zwar teurer aber dafür ist das Werkstätten-Netz wenigstens gegeben.

War schon jemand auf der Intermot in Köln diese Woche?
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
mit so nem "made in china" quad hab ich sehr schlechte erfahrungen gemacht.
nach 5000km war so ziemlich alles kaputt was kaputt gehn kann.

kann also nur davon abraten!

mfg matze
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
mit so nem "made in china" quad hab ich sehr schlechte erfahrungen gemacht.
nach 5000km war so ziemlich alles kaputt was kaputt gehn kann.

kann also nur davon abraten!

mfg matze
Das mit den China Quad´s ist wie Lotto, der eine hat Glück, der andere Pech.

Man sollte halt auch immer bedenken das ein ATV für 4000€ nicht an eines für 8000€ rankommt, die kochen alle mit Wasser also

müssen unterschiede da sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wo kann man in Hamburg Quads kaufen

wo kann man in Hamburg Quads kaufen - Ähnliche Themen

  • Werkstatt in Hamburg gesucht

    Werkstatt in Hamburg gesucht: Hallo ich bin im August mit meinem Commander auf der Autobahn liegen geblieben. Seit dem bin ich x mahl in der Werkstatt gewesen, aber die...
  • Hamburg Werkstatt

    Hamburg Werkstatt: Moin, wer kann mir eine gute Werkstatt um oder in Hamburg empfehlen. WK 2 CRD 3.0 GC Bauj. 2011 Vielen Dank
  • Service Partner im Westen von Hamburg?

    Service Partner im Westen von Hamburg?: Hallo, ich bin neu hier, denn ich überlege, einen Compass 4xe zu kaufen. Ich bin allerdings etwas am zweifeln, weil ich in meiner nahen Umgebung...
  • Höherlegung: Schrauber in/um Hamburg, Reifengröße & Felgen

    Höherlegung: Schrauber in/um Hamburg, Reifengröße & Felgen: Moin ihr Lieben, vielleicht habt ihr Tipps für die letzte Meile. Ich habe mich für eine Höherlegung entschieden, wird zu 99% RE Super Flex 3.5"...
  • Suche Hilfe im Raum Hamburg bezüglich einer Besichtigung

    Suche Hilfe im Raum Hamburg bezüglich einer Besichtigung: Hallo Zusammen, einige werden mich jetzt schon kennen. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Grand Cherokee WJ 4.7 V8. Habe mittlerweile auch...
  • Ähnliche Themen

    • Werkstatt in Hamburg gesucht

      Werkstatt in Hamburg gesucht: Hallo ich bin im August mit meinem Commander auf der Autobahn liegen geblieben. Seit dem bin ich x mahl in der Werkstatt gewesen, aber die...
    • Hamburg Werkstatt

      Hamburg Werkstatt: Moin, wer kann mir eine gute Werkstatt um oder in Hamburg empfehlen. WK 2 CRD 3.0 GC Bauj. 2011 Vielen Dank
    • Service Partner im Westen von Hamburg?

      Service Partner im Westen von Hamburg?: Hallo, ich bin neu hier, denn ich überlege, einen Compass 4xe zu kaufen. Ich bin allerdings etwas am zweifeln, weil ich in meiner nahen Umgebung...
    • Höherlegung: Schrauber in/um Hamburg, Reifengröße & Felgen

      Höherlegung: Schrauber in/um Hamburg, Reifengröße & Felgen: Moin ihr Lieben, vielleicht habt ihr Tipps für die letzte Meile. Ich habe mich für eine Höherlegung entschieden, wird zu 99% RE Super Flex 3.5"...
    • Suche Hilfe im Raum Hamburg bezüglich einer Besichtigung

      Suche Hilfe im Raum Hamburg bezüglich einer Besichtigung: Hallo Zusammen, einige werden mich jetzt schon kennen. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Grand Cherokee WJ 4.7 V8. Habe mittlerweile auch...
    Oben