Werkstatt in Hamburg gesucht

Diskutiere Werkstatt in Hamburg gesucht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich bin im August mit meinem Commander auf der Autobahn liegen geblieben. Seit dem bin ich x mahl in der Werkstatt gewesen, aber die...
Metropolis66

Metropolis66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
3
Danke
0
Hallo ich bin im August mit meinem Commander auf der Autobahn liegen geblieben. Seit dem bin ich x mahl in der Werkstatt gewesen, aber die scheinen es nicht hin zu bekommen. Uhrsprünglicher Fehler auf der Autobahn war eine defekte Umlaufrolle der Kühlmittelpumpe. Diese wurde gewechselt und alles schien OK.

Aber nach ein paar Tagen gab es laufend Fehlermeldungen und ich habe den Jeep zu meiner Hauswerkstattgebacht die sonnst einen guten Job macht. Nun haben sie schon einige mahle am Wagen geschraubt, ich habe ihn zurück bekommen und sofort gab es wieder Fehler und zwischendurch gab es diverse Versuche der Reparatur. Ca. 3 Monate lang.

habe den Wagen nun zurück bekommen. Erst schien nun alles ok. Aber nach einer Std auf der Autobahn kam eine neu Fehlermeldung. Diesmal sei der Ladedruck sporadisch zu niedrig. Neustart hilft, aber nach einer std Fahrt wieder der gleiche Fehler angezeigt.

jetzt suche ich eine kompetente Jeep Werkstadt in Hamburg, die den Fehler hoffentlich entgültig beseitigt oder Tipps wie ich den Fehler P0299 selbst weg bekomme.

Hier eine Übersicht der Teiule die schon getauscht wurden:
- Kraftstofffilter
- Hochdruckpumpe
- Druckventil
- Sensor Abgasdruck
- Sensor Abgasgegendruck
- AGR Ventil
- Abgasanlage a+e und Sensor
- Sensor Abgastemperatur

Meldung aus dem Fehlerspeicher:
P0299 Turbolader - Aufladung Ungenügend

Danke für Empfehlungen und Tipps
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
199
Danke
70
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Klingt ja erstmal nach Ladedrucksteller. Damit ist er aber nicht liegengeblieben, oder? Würde erwarten das er damit noch nach Hause humpelt.

An deiner Stelle wäre Jscan meine erste Anschaffung. Bei einem Auto diesen Alters wird dich sicherlich noch das Eine oder Andere ereilen.
 
Metropolis66

Metropolis66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
3
Danke
0
Ich nutze das Lesegerät vonicarsoft für die US Fahrzeuge, also extra für Jeep. Damit kann ich einiges sehen. Nur vom Dieselmotor / Turbo habe ich wenig Ahnung. Und selbst bauen mach ich eigentlich ans meinem Z3 2,8 1999. Daher auch ich auch eine Werkstadt hier in HH die sich auf Jeep spezialisiert hat und mir das machen kann.

IMG_1391.jpeg
 
Thema:

Werkstatt in Hamburg gesucht

Werkstatt in Hamburg gesucht - Ähnliche Themen

  • Hamburg Werkstatt

    Hamburg Werkstatt: Moin, wer kann mir eine gute Werkstatt um oder in Hamburg empfehlen. WK 2 CRD 3.0 GC Bauj. 2011 Vielen Dank
  • Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD Werkstatt Hamburg

    Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD Werkstatt Hamburg: Hallo an alle,  könnte mir jemand bitte eine gute freie Werkstatt empfehlen, die sich mit dem Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2010 gut auskennt? Und...
  • Werkstätten in Hamburg

    Werkstätten in Hamburg: Moinsen,   wende mich hiermit nochmal an die Gemeinde, hatte schon mal angefragt.   Mein 2000er Granny 4.7 (200tkm) sprang vorgstern nicht mehr...
  • Werkstatt im Raum Hamburg für WJ dringend gesucht

    Werkstatt im Raum Hamburg für WJ dringend gesucht: Hallo, Da es ja leider nicht so richtig vorran geht mit meiner Reparatur meines WJ 4,7, suche ich nun einen Schrauber im Raum Hamburg der einen...
  • Werkstatt für Umbau eines WJ in Hamburg oder Umgebung gesucht

    Werkstatt für Umbau eines WJ in Hamburg oder Umgebung gesucht: Hallo, bin noch neu im Forum und benötige Hilfe. Habe fahre einen 2004er 2.7 Granny "Final Edition". Ich trage mich mit dem Gedanken den Indianer...
  • Ähnliche Themen

    • Hamburg Werkstatt

      Hamburg Werkstatt: Moin, wer kann mir eine gute Werkstatt um oder in Hamburg empfehlen. WK 2 CRD 3.0 GC Bauj. 2011 Vielen Dank
    • Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD Werkstatt Hamburg

      Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD Werkstatt Hamburg: Hallo an alle,  könnte mir jemand bitte eine gute freie Werkstatt empfehlen, die sich mit dem Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2010 gut auskennt? Und...
    • Werkstätten in Hamburg

      Werkstätten in Hamburg: Moinsen,   wende mich hiermit nochmal an die Gemeinde, hatte schon mal angefragt.   Mein 2000er Granny 4.7 (200tkm) sprang vorgstern nicht mehr...
    • Werkstatt im Raum Hamburg für WJ dringend gesucht

      Werkstatt im Raum Hamburg für WJ dringend gesucht: Hallo, Da es ja leider nicht so richtig vorran geht mit meiner Reparatur meines WJ 4,7, suche ich nun einen Schrauber im Raum Hamburg der einen...
    • Werkstatt für Umbau eines WJ in Hamburg oder Umgebung gesucht

      Werkstatt für Umbau eines WJ in Hamburg oder Umgebung gesucht: Hallo, bin noch neu im Forum und benötige Hilfe. Habe fahre einen 2004er 2.7 Granny "Final Edition". Ich trage mich mit dem Gedanken den Indianer...
    Oben