Hnes
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Threadstarter
Meine Innenraumgebläsesicherung hats immer rausgehauen, Ursache war dass der Motor fest war (zog dann zuviel Strom), ich konnte den Motor von innen (unter Handschufach) wieder lösen (mit langem Schraubendrehen durch das Gitter anschieben), er eiert, schleift & ächzt jetzt zwar, läuft aber wenigsten wieder einigermaßen und die Sicherung bleibt drin.
Hab festgestellt, dass das Gebläse trotzdem manachmal nicht geht, obwohl am Motor Spannung ansteht (Sicherung bleibt ganz). Ich geh davon aus, dass das ein Wackelkontakt an der Masse ist. Merkwürdigerweise ist dass immer dann der Fall, wenn auch meine automatische Antenne nicht ausfährt (Relais schaltet, Spannung liegt an), daher meine Vermutung dass die beiden Verbraucher eine gemeinsame Massestelle haben.
Frage 1:
Wo finde ich den Masseanschluss des Gebläses & der automatischen Antenne? Im Motorraum, oder innen?
Frage 2:
Wie kann ich den Gebläsemotor "schmieren" ? Komm ich da von vorne ran (hinter Wischwasserbehälter, 3 Schrauben) => hab kein Bendix) oder muss ich da von innen ran?
Wie wird der Motor ausgetauscht, von innen oder von vorne? Hab da unterschiedliche Infos gefunden....
Danke!
Hab festgestellt, dass das Gebläse trotzdem manachmal nicht geht, obwohl am Motor Spannung ansteht (Sicherung bleibt ganz). Ich geh davon aus, dass das ein Wackelkontakt an der Masse ist. Merkwürdigerweise ist dass immer dann der Fall, wenn auch meine automatische Antenne nicht ausfährt (Relais schaltet, Spannung liegt an), daher meine Vermutung dass die beiden Verbraucher eine gemeinsame Massestelle haben.
Frage 1:
Wo finde ich den Masseanschluss des Gebläses & der automatischen Antenne? Im Motorraum, oder innen?
Frage 2:
Wie kann ich den Gebläsemotor "schmieren" ? Komm ich da von vorne ran (hinter Wischwasserbehälter, 3 Schrauben) => hab kein Bendix) oder muss ich da von innen ran?
Wie wird der Motor ausgetauscht, von innen oder von vorne? Hab da unterschiedliche Infos gefunden....
Danke!