Wo ist der Lichtsensor fürs automatische Licht?

Diskutiere Wo ist der Lichtsensor fürs automatische Licht? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, seit heute bleibt mein Licht immer an, wenn ich auf Stellung "A" gestellt habe, auch bei gleissendem Sonnenschein. Mein erster Verdacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
Hallo,

seit heute bleibt mein Licht immer an, wenn ich auf Stellung "A" gestellt habe, auch bei gleissendem Sonnenschein. Mein erster Verdacht, der Sensor ist verdreckt.
Nur, WO sitzt das Teil, könnt ihr mir da helfen?

Danke euch
 
mjfricke

mjfricke

Member
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Rochester Hills, USA
Hallo,

habe nur etwas zum WJ gefunden, da sitzt der Sensor in der Mitte des Armaturenbretts and der Winschutzscheibe zwischen den Lueftungsgittern. Habe aber keine Ahnung ob der auch beim WK noch das sitzt. Auf einer anderen amerikansichen Seite habe ich gelesen, dass der Sensor angeblich der kleine schwarze Knubbel auf dem Armaturenbrett ist.

Gruss

Killian
 
Popeye

Popeye

Member
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
128
Danke
0


Der schwarze Knubbel vor der PDC-Anzeige soll beim WH für die Klimaanlage sein um die durch Sonnenstrahlen verursachte Wärme zu messen um dann die Innenraumtemperaturen richtig an zupassen.



Bild ist geklaut vom WK - Bilder Thread
 
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
das hab ich gerade gefunden, scheint also tatsächlich da zu sitzen:

AUTOMATIC HEADLAMPS

The optional automatic headlamp (auto low) system includes the Steering Control Module (SCM), the Front Control Module (FCM), the left (lighting) multi-function switch and, depending upon vehicle equipment either the sun load sensor on the top of the instrument panel or the Rain Sensor Module (RSM) on the inside of the windshield below the electrochromic inside rear view mirror mounting button. First, the Auto Low option must be enabled using the customer programmable features function of the Electronic Vehicle Information Center (EVIC). Then the A (Automatic) position must be selected using the left multi-function switch.

Once these prerequisites have been met, the SCM responds by sending the appropriate electronic lighting request messages to the FCM over the Controller Area Network (CAN) data bus and, either the sun load sensor provides an ambient light level input to the ElectroMechanical Instrument Cluster (EMIC) (also known as the Cab Compartment Node/CCN) which is relayed to the FCM over the CAN data bus, or the RSM provides electronic ambient light level messages to the FCM over the CAN data bus. With the engine running, the FCM responds to these messages by automatically controlling a pulse width modulated voltage output to the selected headlamp bulbs through the right and left low beam feed circuits to illuminate the headlamps. The FCM also sends the appropriate electronic messages back to the EMIC to control the illumination of the high beam indicator.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo ist der Lichtsensor fürs automatische Licht?

Wo ist der Lichtsensor fürs automatische Licht? - Ähnliche Themen

  • Lichtsensor macht was er will.

    Lichtsensor macht was er will.: Hallo zusammen, entweder geht das Licht tagsüber einfach mal so an oder wenn es stockfinster ist, überhaupt nicht. Man muss dann ein paarmal an-...
  • Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher

    Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher: Hallo in die Runde :wave: am Wochenende war Innenausbau in meinem JLU angesagt und ich wollte allen Interessierten kurz eine kleine Modifikation...
  • JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen

    JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen: Hallo, Ich habe eine Frage. Wenn ein JK ein lichtsensor besitzt und man die Lampen auf LED wechselt, funktioniert der lichtsensor dann immer...
  • Sehr empfindlicher Lichtsensor

    Sehr empfindlicher Lichtsensor: Mein Lichtsensor ist dermaßen empfindlich. Wenn ich bei gutem Wetter in ein noch helles Waldstück fahre, geht das Licht an, kommt mir viel...
  • Lichtsensor JK 3,6

    Lichtsensor JK 3,6: Moin, bei meinem Kleinen schaltet sich das Fahrlicht erst sehr spät ein wenn ich die Funktion Automatisch gewählt habe. Kann ich das ändern? oder...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtsensor macht was er will.

      Lichtsensor macht was er will.: Hallo zusammen, entweder geht das Licht tagsüber einfach mal so an oder wenn es stockfinster ist, überhaupt nicht. Man muss dann ein paarmal an-...
    • Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher

      Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher: Hallo in die Runde :wave: am Wochenende war Innenausbau in meinem JLU angesagt und ich wollte allen Interessierten kurz eine kleine Modifikation...
    • JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen

      JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen: Hallo, Ich habe eine Frage. Wenn ein JK ein lichtsensor besitzt und man die Lampen auf LED wechselt, funktioniert der lichtsensor dann immer...
    • Sehr empfindlicher Lichtsensor

      Sehr empfindlicher Lichtsensor: Mein Lichtsensor ist dermaßen empfindlich. Wenn ich bei gutem Wetter in ein noch helles Waldstück fahre, geht das Licht an, kommt mir viel...
    • Lichtsensor JK 3,6

      Lichtsensor JK 3,6: Moin, bei meinem Kleinen schaltet sich das Fahrlicht erst sehr spät ein wenn ich die Funktion Automatisch gewählt habe. Kann ich das ändern? oder...
    Oben