JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen

Diskutiere JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich habe eine Frage. Wenn ein JK ein lichtsensor besitzt und man die Lampen auf LED wechselt, funktioniert der lichtsensor dann immer...
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Wendy99

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Hallo,
Ich habe eine Frage. Wenn ein JK ein lichtsensor besitzt und man die Lampen auf LED wechselt, funktioniert der lichtsensor dann immer noch? Also die LED gehen an, wenn man in den Tunnel fährt usw.
oder muss man was beachten?
Danke
 

Det65

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Dem Lichtsensor sollte es egal sein was am anderen Ende des Kabels ist, er schaltet ja nur die Spannung weiter durch....
 
 
 
Gruß D
 
Headman

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Moin,

Nix zu beachten...wie Det schon schreibt - dem "Lichtschalter" ist egal was er da einschaltet - die Art des Leuschtmittels spielt da keine Rolle.

G Heiko
 
Tessos

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Wobei sich der Sensor im JK eigentlich nicht Sensor nennen darf :no: 
Ich bin meist durch den halben Tunnel durch bis der Sensor mal anspricht und das Licht an geht - bis dahin hab ich schon mindestens 10 x Lichthupe von entgegenkommenden Verkehr bekommen weil ich kein Licht an habe - Seit ich die Nebler als TFL verwende bin ich wenigstens sichtbar bis das Licht an geht :rofl:
 

JKler

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Tessos schrieb:
Wobei sich der Sensor im JK eigentlich nicht Sensor nennen darf :no:
Ich bin meist durch den halben Tunnel durch bis der Sensor mal anspricht und das Licht an geht - bis dahin hab ich schon mindestens 10 x Lichthupe von entgegenkommenden Verkehr bekommen weil ich kein Licht an habe - Seit ich die Nebler als TFL verwende bin ich wenigstens sichtbar bis das Licht an geht :rofl:
Man kann im JK doch einfach die Einschaltschwelle konfigurieren, wie man es gerne hätte. Ich habe den Sensor mit an den Schreibtisch genommen, mit einem schwarzen Edding zwei Schichten Farbe aufgetragen und damit den für mich passenden Schwellwert erreicht. Die Dauer der Aktion betrug ca. 8 Minuten und hat fast nichts gekostet, da ein Edding im Haushalt vorhanden war.
 

Feuerlocke

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Warum muss man "10x Lichthupe" bekommen, bevor man im Tunnel Licht an macht ?
Wozu muss man den Sensor mit Eding bepinseln ?
Wurde der Drehschalter, zum manuellen Anschalten, ausgebaut ? :no:
Sorry, manchmal verstehe ich hier wirklich einige Fahrer nicht.
 
Gruß,
Werner
 

JKler

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Feuerlocke schrieb:
Warum muss man "10x Lichthupe" bekommen, bevor man im Tunnel Licht an macht ?
Wozu muss man den Sensor mit Eding bepinseln ?
Wurde der Drehschalter, zum manuellen Anschalten, ausgebaut ? :no:
Sorry, manchmal verstehe ich hier wirklich einige Fahrer nicht.
 
Gruß,
Werner
Warum sollte ich hunderte Male den Schalter betätigen, wenn auch einmaliges konfigurieren des verbauten Sensors ausreicht? Ich habe das natürlich nur gemacht, um den Lichtschalter zu schonen, denn wenn der durch unnötige Benutzung kaputt geht, wird die Umwelt mit Kunststoff und Metallschrott belastet ;-) alles nur für den Planeten :-D
 
Gungstol

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Feuerlocke schrieb:
Warum muss man "10x Lichthupe" bekommen, bevor man im Tunnel Licht an macht ?
Wozu muss man den Sensor mit Eding bepinseln ?
Wurde der Drehschalter, zum manuellen Anschalten, ausgebaut ? :no:
Sorry, manchmal verstehe ich hier wirklich einige Fahrer nicht.
 
Gruß,
Werner
 
Naja, wenn so ein Sensor eingebaut ist, dann sollte er auch funktionieren. Das tut er "ab Werk" bei Dämmerung oder wechselnden Lichtbedingungen (der erwähnte Tunnel zum Beispiel) erst einmal nur unzureichend.
 
Das mit dem Edding ist ein guter Tipp, ich glaube, das gehe ich mal an :)
 

 
 

Feuerlocke

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@Gungstol, mit der Sache um den Sensor gebe ich dir Recht.
Aber wenn ich als Fahrer weiß, dass der Sensor nicht so schaltet wie es die Licht-/ Sichtverhältnisse und die STVO fordern ( z.B. Licht im Tunnel ),
dann habe ich die Pflicht das Licht manuel ein zu schalten.
 
 
Gruß, Werner
 
Gungstol

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Da bin ich bei dir. Ich denke da aber auch erst (rechtzeitig) dran, seitdem ich den Wrangler als Daily-Driver benutze. Vorher fuhr ich nur gelegentlich damit und war an "normale" Autos mit "normal sensibler" Sensorik gewöhnt. Da ist mir das Licht oft auch erst aufgegangen, als der Tunnel schon fast wieder vorbei war, muss ich zugeben...
 
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