Lichtsensor JK 3,6

Diskutiere Lichtsensor JK 3,6 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, bei meinem Kleinen schaltet sich das Fahrlicht erst sehr spät ein wenn ich die Funktion Automatisch gewählt habe. Kann ich das ändern? oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guenni3967

guenni3967

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
71
Danke
48
Standort
Kiel
Fahrzeug
JK 3,6
Moin,
bei meinem Kleinen schaltet sich das Fahrlicht erst sehr spät ein wenn ich die Funktion Automatisch gewählt habe.
Kann ich das ändern? oder wo sitzt der Sensor? evtl. durch ankleben Dunkelheit vortäuschen?
Habt Ihr eine Idee?
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ist bei mir auch so. Deshalb schalte ich die Automatik gar nicht erst ein.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Bei mir ist´s genau anders rum. Das kleinste Wölkchen am Himmel, schon ist das Licht an. Schon seltsam, dass selbst innerhalb einer Baureihe solche Unterschiede bestehen.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ich würde mir ein Stück Scheibentönungsfolie vorne ausschneiden und auf den Sensorbereich kleben. Sollte auch keinen Stress mit der Rennleitung geben...
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
TheGrandJeep schrieb:
Ich würde mir ein Stück Scheibentönungsfolie vorne ausschneiden und auf den Sensorbereich kleben. Sollte auch keinen Stress mit der Rennleitung geben...
 
...na, ja. 
 
Selbst wenn Du den ganzen Sensor rausreisst, wird's mit der sog. "Rennleitung"  keinen Ärger geben.
 
Gute Nacht, eurmal
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
eurmal schrieb:
 
...na, ja. 
 
Selbst wenn Du den ganzen Sensor rausreisst, wird's mit der sog. "Rennleitung"  keinen Ärger geben.
 
Gute Nacht, eurmal
Jaja, hast schon Recht. Bezog sich eher darauf, dass Frontscheibe tönen in DE illegal ist, aber so einen kleinen Bereich sieht man nicht mal auf den ersten Blick und außerdem schaut man eh nicht da durch wo der Sensor ist.

Gruß
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Oder mit Edding den Sensor tönen, mal vorsichtig mit Grün beginnen, auf Schwarz kann man steigern. Eventuell mal vorher auf anderen Kunststoff testen, ob mit Alkohol wieder abwaschbar.
 
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Nee, Wickie, alles gut - ich hab' mich vertan.
 
Ich dachte die Scheibentönungsfolie sollte auf den Lichtsensor selbst (und nicht an die Windschutzscheibe).
 
Grüße, eurmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtsensor JK 3,6

Lichtsensor JK 3,6 - Ähnliche Themen

  • Lichtsensor macht was er will.

    Lichtsensor macht was er will.: Hallo zusammen, entweder geht das Licht tagsüber einfach mal so an oder wenn es stockfinster ist, überhaupt nicht. Man muss dann ein paarmal an-...
  • Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher

    Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher: Hallo in die Runde :wave: am Wochenende war Innenausbau in meinem JLU angesagt und ich wollte allen Interessierten kurz eine kleine Modifikation...
  • JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen

    JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen: Hallo, Ich habe eine Frage. Wenn ein JK ein lichtsensor besitzt und man die Lampen auf LED wechselt, funktioniert der lichtsensor dann immer...
  • Sehr empfindlicher Lichtsensor

    Sehr empfindlicher Lichtsensor: Mein Lichtsensor ist dermaßen empfindlich. Wenn ich bei gutem Wetter in ein noch helles Waldstück fahre, geht das Licht an, kommt mir viel...
  • Lichtsensor

    Lichtsensor: Leider ist der vorhandene Beitrag zum Thema geschlossen und bringt auch keine verbindliche Erkenntnis. Deshalb nochmals die Frage, nach evtl...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtsensor macht was er will.

      Lichtsensor macht was er will.: Hallo zusammen, entweder geht das Licht tagsüber einfach mal so an oder wenn es stockfinster ist, überhaupt nicht. Man muss dann ein paarmal an-...
    • Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher

      Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher: Hallo in die Runde :wave: am Wochenende war Innenausbau in meinem JLU angesagt und ich wollte allen Interessierten kurz eine kleine Modifikation...
    • JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen

      JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen: Hallo, Ich habe eine Frage. Wenn ein JK ein lichtsensor besitzt und man die Lampen auf LED wechselt, funktioniert der lichtsensor dann immer...
    • Sehr empfindlicher Lichtsensor

      Sehr empfindlicher Lichtsensor: Mein Lichtsensor ist dermaßen empfindlich. Wenn ich bei gutem Wetter in ein noch helles Waldstück fahre, geht das Licht an, kommt mir viel...
    • Lichtsensor

      Lichtsensor: Leider ist der vorhandene Beitrag zum Thema geschlossen und bringt auch keine verbindliche Erkenntnis. Deshalb nochmals die Frage, nach evtl...
    Oben