wo gibt es ein günstiges 3" Fahrwerk

Diskutiere wo gibt es ein günstiges 3" Fahrwerk im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, habe nun mit mehreren KFZ Menschen telefoniert und niemand hat mir konkretes sagen können. ich habe nen Cherokee '95 den ich gerne 3"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
hallo,

habe nun mit mehreren KFZ Menschen telefoniert und niemand hat mir konkretes sagen können.

ich habe nen Cherokee '95 den ich gerne 3" höher legen würde. Leider hat mir niemand sagen können/wollen was mich der Einbau ksoten soll.
Ich kann ja schlecht auf gut Glück mal hingehen und nachher ne mega-Rechnung bekommen.

Da meine Blattfedern hinten schon gerade sind, kann ich kein Fahrwerk kaufen mit zusatzblattfedern um die gewünschte Höhe zu bekommen....oder doch?

Also 4x4 Garage und asp-Eberle kenne ich schon.

kennt jemand etwas wo ich noch günstiger an ein 3" Fahrwerk komme?

Was habt ihr bezahlt für den Einbau - was ist realistisch:

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.614
Danke
1.416
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Die Preise für ein Komplettfahrwerk sind sehr unterschiedlich.
Achte zb. auf nötige Unterlagen zur TÜV Abnahme.

Bei den Einbaukosten möchten sich die Werkstätten sicher in voraus nicht bindend festlegen,
weil die Gefahr eines, durch festsitzende oder abgebrochener Schrauben, erhöhten und nicht voraussehbarer
Stundenfaktor besteht.

Frag doch auch mal bei freien unabhängigen Werkstätten mit Jeep Erfahrung.


:smileJap: :wave:
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Ich bin aus Stuttgart.

habe eins bei Ottenmeier gesehen für 790€

http://www.ottensmeier-us-cars.de/shop/ind...old_man_emu.htm

da ich mich nicht auskenne weiß ich nicht ob außer für den Einbau noch was dazu kommt....

mit der Einbauzeit können die ja beliebeig den Preis in die Höhe schrauben, ich bin ja naicht dabei um das nachzuprüfen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.261
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Unter dem Link ist kein Fahrwerk zu sehen für 790 Euro...wie dem auch sei. Zum Einbau kommen in jedem Fall noch die Gebühren für TÜV und Strassenverkehrsamt hinzu, wenn eine Eintragung dieses Fahrwerkes überhaupt möglich ist.

Wenn es anschliessend über Einzelabnahme gehen sollte, dann wird's teuer. Das solltest du vorher klären.

Vom Preis her denke ich, daß es ein Fahrwerk mit Zusatzfederblatt ( AAL ), Spacern und Dämpfern ist.:wave:
Mehr kann es eigentlich nicht sein, zumal die Dämper von OME ja schon über 100 Euro / Stck. kosten.

Nächste Frage wäre natürlich: was willst (kannst) du überhaupt ausgeben?

Wie auch immer: ruf an und frag was der Einbau mit allem Zipp & Zapp kostet.

Achja, was deine Blattfedern angeht: du schriebst sie seien gerade, also noch nicht negativ, d.h. nicht nach oben gebogen ? Dann kannst du durchaus noch ein AAL verbauen, nur eben nicht, wenn sie schon negativ sind, daß würde keinen Sinn mehr machen.

:wave:

Micha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.261
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn es das hier ist, dann kommen zu den 790 Euro aber noch die Dämpfer hinzu :wave:



Gruß

Micha :wave:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Wenn es das hier ist, dann kommen zu den 790 Euro aber noch die Dämpfer hinzu :top:
Micha :wave:
:cold:

Macht nochmal 200-400€. Bis 2,5" gings bei mir mit den alten Dämpfern, aber voll am Ende.
Spureinstellung ebenfalls mit ca. 50-80€

:wave:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Achja, was deine Blattfedern angeht: du schriebst sie seien gerade, also noch nicht negativ, d.h. nicht nach oben gebogen ? Dann kannst du durchaus noch ein AAL verbauen, nur eben nicht, wenn sie schon negativ sind, daß würde keinen Sinn mehr machen.

:wave:

Micha
*insider wissen MODE ON*
Da ich schon Bilder vom XJ gesehen hab, muß ich wiedersprechen... die Federn sind mit AAL gerade... daher muss man annehmen das die negativ gebogen sind ohne AAL....
*insider wissen MODE OFF*

Daher müssen irgendwann neue rein...


Gruß Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.261
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das konnte ich ja nicht wissen.... :wave: dann hast du Recht, Robert.

:wave:

Micha
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
was haltet ihr davon:



3" Rusty Reifen bis 31 x 10,5 R15 möglich
(4 x Öldruckstoßdämpfer, Federn vorne, Blattfederpakete hinten, Buchsen in Federpaket)

999,- EUR

Einbau 3"

250,- EUR
 

vinzenz

Banned
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
311
Danke
1
Standort
Berlin
davon zu halten ist nichts ! bei 3 Zoll ist mit Freude 31er mit Sicherheit nicht drin. brauchst du die 3 Zoll für die Eisdiele oder das Gelände. 999,- hört sich gut an, die 250 für Einbau können auch bei einem 95er Bj. sehr schnell mehr werden, dazu kommt die TÜV-Abnahme (wenn Wert darauf gelegr wird(. Kauf die, wenn 3Zoll nötig ein Trailmaster, ist mit TÜV, kostet nach Katalog 1250,- bei Trailmaster by Maas und hast zumindest keine TÜV-Sorgen. Einbaukosten mit Sicherheit abhängig vom Aufwand (man denke an festgegammelte Schrauben der HA-Federn mit Karosse über den Längsträgern aufschneiden, Bolzen entfernen, zuschweißen - für 250 wohl kaum zu machen).

Überleg dir das noch mal genau was du willst und wer das machen soll. Versprechen tun alle viel und alles mögliche....

Der Angesch....ne bist letztendlich du, wenn du es nicht selber machen kannst. Vielleicht ist ja hier jemand im Forum der das gewerblich macht (nachweislich am Cherokee), dem würde ich mich anvertrauen und nicht jemanden der es für 247,- macht.


vinzenz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wo gibt es ein günstiges 3" Fahrwerk

wo gibt es ein günstiges 3" Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • wo gibts "günstig" zylinderkopf 2,7 crd?

    wo gibts "günstig" zylinderkopf 2,7 crd?: wo gibts "günstig" einen geprüften zylinderkopf 2,7 crd? bj 9/2002 ja das verdammte wasser :banghead:
  • Wo gibts die günstigsten?

    Wo gibts die günstigsten?: Hallo Leute, ich brauch ein paar neue Heckklappendämpfer. Die sind zwar nicht teuer, haben aber doch Preisschwankungen von bis zu 50 je nach...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

      Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
    • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

      Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
    • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

      Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
    • wo gibts "günstig" zylinderkopf 2,7 crd?

      wo gibts "günstig" zylinderkopf 2,7 crd?: wo gibts "günstig" einen geprüften zylinderkopf 2,7 crd? bj 9/2002 ja das verdammte wasser :banghead:
    • Wo gibts die günstigsten?

      Wo gibts die günstigsten?: Hallo Leute, ich brauch ein paar neue Heckklappendämpfer. Die sind zwar nicht teuer, haben aber doch Preisschwankungen von bis zu 50 je nach...
    Oben