Wo bekomme ich Info`s über meinen neuen alten 360 AMC?

Diskutiere Wo bekomme ich Info`s über meinen neuen alten 360 AMC? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Motor AMC 360 zu gelegt. Im nächsten Frühjahr soll der dann den originalen 4,2 ersetzen, bis dahin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Moin,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Motor AMC 360 zu gelegt. Im nächsten Frühjahr soll der dann den originalen 4,2 ersetzen, bis dahin ist es aber noch ein Ordentliches Stück Arbeit. Ich bin für jede Info dankbar um mich erst mal mit dem guten Stück "theoretisch" zu beschäftigen.
Grüße
der Micha
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

kann mir gut vorstellen das es für den Wagoneer ein Haynes gibt.

Das würd ich mir bestellen.

Gruß
Andre
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,

Der Plan ist den Motor bis zum Frühjahr 2010 wieder komplett auf zubauen. Das heißt das Teil zerlegen auf jeden Fall und schauen was gemacht werden muß. Wenn der Block und die Köpfe technisch und optisch wieder OK sind gehts halt weiter an die Anbauteile.
Verbaut ist jetzt schon eine Edelbrock-Performer Spinne, die noch den passenden Vergaser braucht.
Lima(stärker),Wasserpumpe, HEI Verteiler,E-Lüfter und noch vieles mehr kommen Neu.
Leider fehlt der Servopumpenhalter und bestimmt auch noch mehr Kleinigkeiten.
Halt noch eine Menge Arbeit (und Geld) ;) deshalb möchte ich mich vorab mit dem 360er beschäftigen und alles Wissenswertes zusammen tragen.
Grüße
der Micha
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
aha
dann hast du wohl den 360 bei ebay ersteigert
da ist wirklich noch ne menge arbeit dran und da wirst du noch etliche teile brauchen, die du ja schon aufgezählt hast, na dann viel spass beim schrauben
wenn du spezielle fragen hast dann kannst du ja dann fragen, aber so speziell ist der motor auch nicht
es gibt ein deutsches reperaturhandbuch für den cj7, was als repro öfter im netz zu bekommen ist, da ist der v8 auch abgehandelt und auch alle anzugsmomente und maße drin , das würde ich mir besorgen
der 304 ist relativ identisch mit dem 360 motor , die kurbelwelle ist sogar die gleiche, wie auch hydros , kipphebel, stößelstangen, wapu, ölpumpe, steuerdeckel
edelbrock spinne ist schonmal gut, da kann dann ein 670 truckavenger drauf von holley
aber bau erstmal auseinander und mache eine bestandsaufnahme
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
aha
dann hast du wohl den 360 bei ebay ersteigert

Jau, den hab ich auch haben wollen. Aber der Preis ;)

Andererseits, wann bekommt man schon einen 360er?

Also viel Spaß damit!

Gruß
Andre
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,

........Erwischt - ich habe tatsächlich den bei E-Bay ersteigert. Habe mir den Motor vorher ansehen können, ist nur 10min Fahrweg von mir zu Hause entfernt gewesen - da habe ich am Sprit sparen können. ;)
Mittlerweile habe ich den Klotz schon mal Grob gereinigt, Morgen kommen ein paar Jeepkumpels vorbei, mal hören was die so sagen. Wird halt noch eine Menge Arbeit und Geld kosten, aber wenn der erst mal wieder läuft.................. :unsure:
So oft werden die 360er ja auch nicht angeboten und wenn dann kosten die ja auch Ordentlich. So weiß ich gleich das ich eine Menge Neuteile verbauen muß.
Morgen werde ich mal an meinem Reserve 4,2 Motorblock die Kupplungsglocke vom 5,9 halten, wenn die Paßt sollte auch mein jetziges Automatikgetriebe an den V8 passen. Das wäre mir ganz Recht, ich denke bei der Leistung die der 5,9 bringt kann mann sich dann ganz entspannt das manuelle schalten ersparen.
Grüße
der Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo bekomme ich Info`s über meinen neuen alten 360 AMC?

Wo bekomme ich Info`s über meinen neuen alten 360 AMC? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

    Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • Bekomme ich die Heckklappe höher?

    Bekomme ich die Heckklappe höher?: Servus Buam, ich haue mir jedes Mal die Birne an der Heckklappe an, weil die zu niedrig öffnet (bin 1,90, also eher normal). Gibt es eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben